Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnchen und Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, außer für meine Vögel habe ich noch nie Hirse gekauft. Wo bekomm ich denn gute Hirse her? Aus dem Supermarkt?
    Schade, denn Hirse enthält viele gute Sachen und ist glutenfrei.

    Silizium
    Magnesium
    Phosphor
    Flour
    Schwefel und sehr viel Eisen

    Meine Beiden bekommen 2 -3 mal die Woche etwas Hirse.

    Ich kauf die Hirse im Reformhaus.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Ich würde das im Verhältnis 70/30 füttern. Also 70% Fleisch und 30% Hirse. Wie viel wiegt denn dein Hund?
      Hirse bekommt man im Supermarkt oder im Reformhaus.
      Mein Vierbeiner wiegt ca. 34 Kg. +/- ein Kilo

      Kommentar


        #18
        Bei 34kg hast du eine Tagesmenge von 680g, wenn ich von 2% des Gewichts ausgehe. D.h., dass du 480g Fleisch und 200g Reis pro Tag fütterst. Also so würde ich es machen.

        Kommentar


          #19
          könnte sie auch die hirseflocken von lunderland nehmen?
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #20
            Kommt halt darauf an, ob die sortenrein sind. Wobei das Hirsekochen keine Hexerei ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Kommt halt darauf an, ob die sortenrein sind. Wobei das Hirsekochen keine Hexerei ist.
              doch, alles hexen!

              nein, ich frag nur, weil ich zb die hirseflocken hier habe. die sind schnell mal eingeweicht wenn man vergessen hat was vorzubereiten..

              meiner hibbelt dann bis das kocht, bis es fertig ist, bis es kalt ist..
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #22
                Na dann werde ich wohl auch bald auf Hirse umsteigen müssen. Wenn das so gut für Hüftpatienten ist.

                Kommentar


                  #23
                  Bei DM Drogeriemarkt bekommst du super Hirseflocken von Alnatura. Einfach einweichen und füttern dort gibts übrigens auch Reisflocken und Amaranthpops.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                    Bei DM Drogeriemarkt bekommst du super Hirseflocken von Alnatura. Einfach einweichen und füttern dort gibts übrigens auch Reisflocken und Amaranthpops.
                    Amaranthopops? Ich fürchte über Hundeernährung muss ich noch eine Menge lernen. Was ist das jetzt wieder?

                    Kommentar


                      #25
                      Inzwischen kriegt man Hirse in jedem Supermarkt. Man muss nur mal danach schauen. Ich finde sie übrigens auch selbst lecker als Alternative zu Reis. Vielleicht also eine echte Entdeckung für dich?
                      Schöne Grüße
                      Sandra, Ruby und die Schimmel

                      Kommentar


                        #26
                        Google mal zu Amaranth ist auch glutenfrei und eine gute Alternative zu Hirse und Reisflocken.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Rüde war auch Allergiker.
                          Ich bekamm alles mit Hühnchen und Reis oder Hartweizennudeln gut in den Griff.
                          Mischungsverhälnis ca. 70:30.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X