Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich nachhaltigen bzw Bio-Fisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Kaufland gibt es in der Tiefkühl-Abteilung Bio-Kabeljau.
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht habt Ihr einen Angelverein in der Nähe oder sogar vor Ort. Frag doch da mal nach, vielleicht hat's auch ne Fischzucht irgendwo. Da kann man genau nachfragen, was die Fische zu fressen bekommen und evtl. dort kaufen.
      Wir haben hier in der Gegend viele Fischweiher und eben auch den Main und noch Berufsfischer. Karpfenabfall kann ich hier in Unmengen bekommen, wenn ich möchte.
      Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

      Kommentar


        #18
        Gefunden. Kaufland - Bio-Regenbogenforelle - nächste Woche im Angebot. Diese Woche (nicht im Angebot) hätte das Kg um die 15 Eur gekostet. Ein Fisch hat wohl etwa 300-400 Gramm - und drei Fische holen wir dann mal. Nach dem Reinfall mit dem rohen Huhn ist es gut, dass die Fische so klein sind.

        Mein Mann hat noch Bedenken wegen Gräten und ob man dem Hund alles geben kann. Ich hab hier gelesen, dass es kein Problem sein sollte. Also werde ich noch versuchen ihn zu überzeugen. (Ist eigentlich nie so schwierig)

        Fair Fisch "kenne ich", aber finde keine Bezugsquellen.

        Und Angelverein... hm... mal schauen. Wenn sie auf den Fisch stehen, dann schau ich mal. Mir fällt spontan nur einer ein, an dem fahre ich immer vorbei. Aber da passt mein Bauchgefühl überhaupt nicht. Ich würde dann mal genau suchen müssen.

        LG
        Petra

        Kommentar


          #19
          Hi Petra,
          wenn Du tatsächlich Fische aus Angelvereinen beziehst, denke dran sie auszunehmen. Nicht selten befinden sich noch Häken in den Mägen.

          Meine Schnute hat das Glück, dass mein Mann Angler ist und wir einen eigenen Teich pachten :-)
          Da ich überhaupt keinen Fisch esse bekommt der Hund dann immer meinen Teil. Er ist so zusagen ein Fischgourmet und völlig gaga danach. Es ist herrlich ihm dabei zuzuschauen wie genüsslich er son Teil zerlegt...

          An die anderen: Wie oft gebt ihr so Fisch?!

          Beste Grüße
          Desiree

          Kommentar


            #20
            hi,

            Forelle überbrühe / koche ich ab, bin da etwas geschädigt wegen den Rickettsien und wegen B1 Thiaminase, dann füttere ich ihn ohne Greten. Fisch gibt es bei uns 2 mal die Woche.

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #21
              Oh.. ich dachte ich werfe denen die rohe Forelle mal so hin und schaue was sie machen....? Ähm... also muss ich die Dinger erstmal auseinander nehmen? Prima... *stöhn*.. ist vielleicht aber schon besser um sie dran heran zu führen.

              Ich bin Laie... Fisch überbrühen, aufschneiden... Gräten rauspuhlen??? Penibel, oder nur das Grobe? (Sorry)

              Rickettsien und wegen B1 Thiaminase werde ich auch erstmal googeln müssen.

              Kommentar


                #22
                Bei uns gibt es ca.1x die Woche Fisch....und wenn es kein Fliet ist, bekommen sie ihn so wie er ist....
                Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hole immer den kompletten Fisch beim ALDI, da ist alles noch dran und drin (glaub ich) ...

                  Kommentar


                    #24
                    Gestern haben sie zum ersten mal rohen Fisch - Bio-Regenbogenforelle bekommen. Roh und am Stück. Mephisto hat das Teil regelrecht zerfleischt nach kurzer Skepsis am Anfang. Styx war länger misstrauisch und hat es dann aber sehr genüsslich und mit geschlossenen Augen gefuttert. Und Sparkles hat sehr lange gebraucht mit Auseinandernehm-Hilfe von mir. Aber dann hat sie auch alles gefressen. Mit Kopf und Schwanz und Gräten - kein Problem gewesen. Auch heute Nacht war alles ok, kein Bauchweh oder Gluckern oder so.

                    SUPER - wir freuen uns total. Das haben sie so toll gemacht und es war so etwas Besonderes für sie. Nächste Woche gibt es Bio-Dorade. Der Tip mit Kaufland war super. DANKE. :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X