Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Choas des Nassfuttes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 3er Bande Beitrag anzeigen
    Ich danke dir,
    jetzt muss ich "nur" ein alternativ Medikament zu Vetoryl finden.

    Sie hat Morbus Cushing.
    Hallo Petra,

    ich will Dich nur ungern enttäuschen, aber es gibt keine Alternative zu Vetoryl.
    Cushing entsteht ja durch einen Tumor, der verantwortlich für die zu hohe Cortisolproduktion ist. Eine Alternative wäre lediglich eine Operation, sofern es sich um adrenalen Cushing handelt, der Tumor also an der Nebenniere sitzt. Die Op ist aber ziemlich riskant und auch teuer.

    Oder aber es handelt sich um einen iatrogenen Cushing, der entsteht, wenn das Tier längere Zeit Cortison bekommen hat. Dann bildet sich das Cushing-Syndrom zurück, wenn die externe Cortisonzufuhr beendet wird.

    Ist es sicher, dass sie Cushing hat? Habt Ihr den Low-Dose-Dexamethason-Test gemacht?
    Viele TÄ kennen sich leider nicht wirklich gut mit Cushing aus. Außerdem dosieren sie häufig das Vetoryl zu hoch. Ich würde Dir die Yahoo-Cushing-Gruppe empfehlen, dort findest Du alles, was Du über Cushing, die richtige Diagnostik und Behandlung wissen mußt
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
      Hallo Petra,

      ich will Dich nur ungern enttäuschen, aber es gibt keine Alternative zu Vetoryl.
      Cushing entsteht ja durch einen Tumor, der verantwortlich für die zu hohe Cortisolproduktion ist. Eine Alternative wäre lediglich eine Operation, sofern es sich um adrenalen Cushing handelt, der Tumor also an der Nebenniere sitzt. Die Op ist aber ziemlich riskant und auch teuer.

      Oder aber es handelt sich um einen iatrogenen Cushing, der entsteht, wenn das Tier längere Zeit Cortison bekommen hat. Dann bildet sich das Cushing-Syndrom zurück, wenn die externe Cortisonzufuhr beendet wird.

      Ist es sicher, dass sie Cushing hat? Habt Ihr den Low-Dose-Dexamethason-Test gemacht?
      Viele TÄ kennen sich leider nicht wirklich gut mit Cushing aus. Außerdem dosieren sie häufig das Vetoryl zu hoch. Ich würde Dir die Yahoo-Cushing-Gruppe empfehlen, dort findest Du alles, was Du über Cushing, die richtige Diagnostik und Behandlung wissen mußt
      Hallo,ja sie hat Morbus Cushing.Ich weiss wie es alles zustande kommt.
      Sie hat einen gutartigen Tumor.
      In der Yahoo-Cushing Group bin ich,
      aber dafür bin ich zu blöd.
      Ich steige da nicht durch.Echt zu kompliziert.
      Erst ist mein Postfach ohne Ende voll,mit Beiträgen mit denen ich nichts zu tun habe.Jetzt finde ich mein Postfach nicht.
      Weiss nicht wo ich schreiben soll.Ich finde es ist schlecht aufgebaut.

      Trotzdem bin ich davon überzeugt,das es eine alternative Heilmethode gibt.
      Eine Klinik habe ich schon gefunden,aber sie brauchen Aimee dafür,
      ist leider nicht möglich.Irre weit weg.
      Die 2 habe ich schon angeschrieben und dies habe ich schon bestellt..
      http://www.naturheilkunde-bei-tieren...FQ4EZgodkGM21w

      Ich glaube ,das es nicht immer die Hammermed sein müssen.
      Ich muss dran glauben und für sie Beten.

      Mehr geht leider nicht mehr,weil Vetoryl verträgt sie nicht mehr.
      Sie hat jeden Morgen nach der Med.Gabe mehrmals gebrochen.
      Ich möchte sie nicht durch Vetoryl kaputt machen und das war leider schon der Fall.

      Ich weiss,ihre Lebenserwartung ist nicht mehr hoch.
      Ob mit oder ohne Vetoryl.
      Das macht mich sehr traurig,aber ich lasse nicht unversucht.
      Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

      Kommentar


        #18
        Sie bekam nur noch 10 mg und war von den Werten super,
        aber der Rest siehe oben.
        Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

        Kommentar


          #19
          Petra, eine der Moderatorinnen der Cushing Group ist auch gelernte Tierheilpraktikerin. Soll ich Sie mal fragen, ob Du sie privat anmailen darfst?
          Oder ob Ihr noch was einfällt, wenn der Hund kein Veto verträgt?
          Das klingt ja alles nicht gut bei Deiner Maus, tut mir sehr leid ;-(
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #20
            Hallo Petra,

            sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du auch Über PN kommunizieren. Ich würde Dir gerne die Adresse meiner THP geben, falls Du Dich dann bei mir melden magst.

            Lg
            Rita

            Kommentar


              #21
              Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
              Petra, eine der Moderatorinnen der Cushing Group ist auch gelernte Tierheilpraktikerin. Soll ich Sie mal fragen, ob Du sie privat anmailen darfst?
              Oder ob Ihr noch was einfällt, wenn der Hund kein Veto verträgt?
              Das klingt ja alles nicht gut bei Deiner Maus, tut mir sehr leid ;-(
              Das wäre sehr nett.

              Und mit dem Cushing ist sicher,sie war in einer Klink und wurde auf dem Kopf gestellt.

              Es ist echt zum verzweifeln.
              Wir haben nur noch diese Chance und daran klammere ich mich.
              Ich habe ja sonst nichts mehr.

              Ich möchte sie nicht verlieren,mein Herzhund.
              Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                Hallo Petra,

                sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du auch Über PN kommunizieren. Ich würde Dir gerne die Adresse meiner THP geben, falls Du Dich dann bei mir melden magst.

                Lg
                Rita
                Vielen Dank.
                Ich melde mich.
                Ich brauche Input.
                Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Petra,

                  bitte melde Dich gleich bei mir, falls ich Deine Freischaltung versäume.

                  Ein Cushing-Hund in der Verwandtschaft hat mich kürzlich um Hilfe angefleht. Leider konnte ich ihm nicht mehr helfen, in dem ich die Besitzer an meine THP weiterverweisen konnte. Sie waren leider nicht bereit dazu...

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Petra,

                    ich habe die Tierheilpraktikerin aus der Cushing-Gruppe gefragt, und Du kannst Sie gerne privat anmailen, wenn Du mit Yahoo nicht zurecht kommst.
                    Also schick mir einfach eine PN, wenn Du als Mitglied freigeschaltet bist, oder Du gibst mir hier im Thread eine Mailadresse von Dir, dann schicke ich Dir ihre Kontaktdaten
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      ich muss auch leber- und nierenschonend füttern.
                      Ich finde allerdings, das viele Feuchtfuttersorten (es gibt allerdings schon ein paar Ausnahmen) sehr innereinlastig sind und das wöllte ich bei einer Leberdiät nicht täglich füttern. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch mit liege.
                      Ich fände eine abgestimmte Frischkost, Selberkochen oder evtl. ein hochwertiges Trockenfutter mit moderaten Werten und hochverdaulichen Inhalten besser. Dazu natürlich Mariendistel.
                      Wie hoch sind denn die Leberwerte?

                      Gruss
                      Tanja
                      Liebe Grüße
                      Tanja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X