Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewürze für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aha da hab ich die Beiträge wieder gefunden und versuche ne " Wiederbelebung " .
    Habe in diesem Jahr eigenen Koriandersamen war auf der Suche nach der Wirkung . Gelegentlich arbeite ich bei der Futterzusammenstellung auch mit Gewürzen wie , Curcuma, Kümmel , Anis - , Fenchel - oder Schwarzkümmelsamen . Es gibt auch mal Knoblauchgranulat , Curry ect als Lockstoff .

    Natürlich alles in Maaaaaaaaaaaaaaaassen und nicht ständig und eher im Winterhalbjahr , jetzt gibt´s ja viele Kräuter . Vielleicht gibt´s ja neue Anregungen .
    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

    Kommentar


      #17
      Cora möchte Paprika edelsüß in ihrem Gemüse (brate ich leicht an). Kräuter gibt es sowieso immer in's Futter.

      Andere Gewürze gibt es ab und zu (Kurkuma ist nicht gerade Coras Favorit.) Fenchelsamen mag sie und sie tun auch ihrem Magen gut. Und Kümmel. Cora liebt Kümmel im Gemüse. Natürlich alles kbA.
      Viele Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Vogelmiere und kleinblütiges Weidenröschen kann man auch mit ins Futter geben, ebenso ab und zu kleingeschnittene Brennnessel.
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          #19
          Habe vor kurzen in einem anderen Forum gelesen, dass sogar frische Ringelblumenblüten gefüttert werden.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
            Habe vor kurzen in einem anderen Forum gelesen, dass sogar frische Ringelblumenblüten gefüttert werden.
            .... und dann noch ein wenig Kapuzinerkresse
            "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bernhardinersusi Beitrag anzeigen
              Fenchelsamen mag sie und sie tun auch ihrem Magen gut.
              Da habe ich mal eine Frage zu. Habe immer einen Biofencheltee hier, der nur aus Fenchelsamen besteht. Das dürfte doch auch kein Problem sein dem Hund ein paar über das Futter zu tun. Oder wärt ihr da vorsichtig?

              Kommentar


                #22
                Also beim Bernhardiner zerstampfe ich einen Eßlöffel im Mörser. Bekommt Cora gut.

                Viele Grüße
                Susanne

                Kommentar


                  #23
                  Meiner hat auch immer so Problemchen mit Magen-Darm. Ich denke es würde ihm auch gut tun. Also wäre es kein Problem auch den Tee zu füttern? Oder lieber Samen im Reformhaus holen? Ist ja eigentlich das gleiche oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Klar kann man auch die aus´m Teebeutel nehmen , aber man sollte sie mahlen oder wie ich ...................mörsern .
                    Heute gab es auch wieder Koriander-, Schwarzkümmelsamen und Kokosflocken gemörsert ins Futter .

                    Pulverisiert habe ich hier auch noch Kreuzkümmel , Anis , Fenchel , Kümmel .

                    Kennt sich jemand mit Bockshornklee aus ??

                    Curry gibt´s ab und an mal ne Prise, da sind ja einige Gewürze drinn vereint . Benutze halt auch viel was wir auch verwenden .

                    In einem anderen Forum schrieb eine HH in auch das sie im Winter Chilli oder Ingwer ins Futter gibt . Ingwer habe ich im Winterhalbjahr immer hier und reibe täglich was für meinen Tee und Hundi bekommt auch ne Messerspitze zum Futter .
                    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X