Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu niedrige Eiweißwerte im Blutbild....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleines Update:
    nach einer Woche Fett zusätzlich, sagt mein Freund die Hunde würden agiler, freudiger wirken....
    War gestern bei meinem TA und habe ihm die Blutwerte der anderen TÄin mitgebracht.
    Zur Erklärung, die TÄin wird die Kastration im Dez. durchführen, dort habe ich im Rahmen einer Vorbesprechung ein Blutbild machen lassen, der TA ist Homöopath und mein HausTA!
    Mein HausTA hat nochmal Blut genommen um die Globuline einzeln aufgeschlüsselt zu betrachten, er ist verwundert da meine Beiden vom Ernährungszustand und Muskulatur optisch und tastbar sehr gut dastehen. Er möchte anderes als ein Ernährungsdefizit ausschließen und nimmt auch noch die Leberwerte differenziert.
    Ergebnisse am Donnerstag
    Grüße von Peter und den "Mädels"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fitzgeraldo Beitrag anzeigen
      Kleines Update:
      nach einer Woche Fett zusätzlich, sagt mein Freund die Hunde würden agiler, freudiger wirken....
      Das hört sich doch zumindest schön an
      Halt uns mal auf den Laufenden, wenn du magst!
      Viele Grüße, Karin

      Kommunikation ist Glückssache

      Kommentar


        #18
        Peter, daß was Jürgen an euren Mädels feststellt, hatte ich bei Toby (14) damals auch...
        Er hatte lange keine KH bekommen, wegen Arthrose und kaum Fett wegen der blöden Leber.
        Als ich ihm dann Kartoffeln fütterte und er wieder auflebte, daß ich "schitt auf die Arthrose"...da geht die Lebensqualität vor...
        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
        Toby&Gotama im Herzen
        BP-Patenhund HENRIETTA

        Kommentar


          #19
          Wenn der Hund Arthrose hat und man Probleme mit der Energieversorgung feststellt, kann man Hirse geben. In der Regel hat Hirse auch einen positiven Einfluss auf die Arthrose. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

          Wenn ein Hund auf Getreide allergisch reagiert, dann kann man auch mal Pseudo-Getreide versuchen. z.B. auch Hirse, Amarant, Qinoa oder Buchweizen. Das sind alles super KH-Lieferanten, die allerdings glutenfrei sind und daher i.d.R. gut vertragen werden.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Nadine, ja, heute weiss ich das....
            leider habe ich mich erst hier im Forum mit all seinen wertvollen Tipps angemledet, als der Dicke im Sterben lag...
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund HENRIETTA

            Kommentar


              #21
              So ist das leider meistens. Ich kam auch erst her, als Neo schon jahrelang Durchfall gehabt hat und ihm seit Jahren das Fell ausfiel. Ich habe mir damals auch gewünscht: hätte ich doch mal eher selbst recherchiert, an Stelle mich auf die TÄ zu verlassen.

              Es ist schon krass. Letztens sagte mir ein Humanmediziner, dass ihm die Internetrecherchen der Patienten auf die Nerven gehen würden. Die Leute würden sich ständig gefährliches Halbwissen aneignen. Ich finde ja immer: gefährliches Halbwissen fängt da an, wo gesunder Menschenverstand aufhört. Leider hat man uns Hundebesitzern diesen abgesprochen, denn offenbar kann man einen Hund nicht selbst füttern...
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Nach einem kurzem Telefonat am Freitag, Montag höre ich mehr, sind die Leberwerte alle in Ordnung und bei den Globulinen sind es fast ausschließlich die Gamma Globuline, die zu niedrig sind... TA sagt auf jeden Fall an die Ernährung gehen! Gleichzeitig sind bei diesen Werten sicher keinerlei entzündlichen Prozesse im System, auch gut!

                Empfehlung seinerseits, Kohlehydrate höher setzten, Vitamin A und D, Mineralien.

                Da hier ja der Futterstreik über 3 Monate ging, taste ich mich gerade wieder an Innereien ran. Niere geht (mit Pansen), Leber nimmt meine Kleine partout nicht, egal in welcher Form. Bei der Großen kein Problem.

                Welche gute Quelle für Vitamin A,D gibt es noch? Karotten stehen fast tägl. mit auf dem Gemüsezettel. Eier verfüttere ich seltenst. Die Große reagiert gerne auf Huhn, daher lies ich diese weg....

                Nachtrag: Habe diesen Link schon gefunden, http://www.barfers.de/vitamin_d.html, beantwortet meine Frage schon, werde mal weiter hier Suchen......

                Fange an jetzt wirklich mal ein Futtertagebuch zu führen, hoffe das hier dann mal jemand drüber schauen könnte. Merke das ich auch mit dem Fett aufpassen muss. Die Große setzt gerne an.
                Das Gewicht unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig keinen Mangel zu erzeugen, macht mir gerade schon etwas Gedanken. Besonders im Hinblick auf die bevorstehende Kastration.

                Mein TA empfiehlt eine Futteranalyse durch z.B. Tier-Uni München. Habt ihr Erfahrungen damit? Ist diese Analyse sinnvoll (besonders mit Hinblick auf das geballte Wissen dazu hier!)?
                Zuletzt geändert von Fitzgeraldo; 27.11.2010, 17:04.
                Grüße von Peter und den "Mädels"

                Kommentar


                  #23
                  Welche gute Quelle für Vitamin A,D gibt es noch?
                  Vitamin A: da könntest Du Lebertran versuchen. Den geben viele im Forum, wenn der Hund Leber verweigert. Über Vitamin D hast Du ja schon gelesen.

                  Bezüglich der Futterplanprüfung: ich glaube, die Uni München und die Uni Hannover erstellt derartige Pläne. Ich kann dazu nichts sagen, aber was ich persönlich machen würde: wenn der Hund wieder vernünftig frisst, würde ich nach 4 Wochen oder so nochmal ein Blutbild erstellen lassen. Wenn es dann immer noch nicht passt, würde ich dann vielleicht die Uni kontaktieren.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X