Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertung Kotprobe: schlecht verwertetes Futter und Hefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, aber man kann Kefir im Internet bestellen.

    Es gibt aber auch ein paar liebe Forenmitglieder, die welche verschicken.

    Hier ist der Thread dazu. Allerdings befindet er sich im Mitgliederbereich. Das heißt, Du musst noch ein paar Beiträge schreiben und die Mitgliedschaft "beantragen". Das dauert aber eine Weile.

    Wenn Du willst, schreib ich für Dich ein "Gesuch" in den Thread. Dann meldet sich bestimmt ein GH-Forenuser bei Dir.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Nadine,

      das wäre lieb. Vielen lieben Dank.

      OT:
      Wieviele Beiträge braucht man denn für die Freischaltung?

      Kommentar


        #33
        Ich schreib mal in den Kefir-Thread und hoffe, es meldet sich jemand.

        Bezüglich der Freischaltung: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #34
          So, hab entsprechend im Kefir-Thread gepostet. :-)
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            So, hab entsprechend im Kefir-Thread gepostet. :-)
            Vielen lieben Dank!!!

            Kommentar


              #36
              Huhu Kiyomi,

              kommst Du direkt aus Stuttgart? Ansonsten, falls noch ein bisschen mehr in meiner Nähe (Kreis BB), könntest Du ein Kefirpilzchen abholen - oder aber ich schick Dir eins Meld Dich mal -> info AT halsband-nach-wunsch.de (ohne Leerzeichen)
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #37
                Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                Huhu Kiyomi,

                kommst Du direkt aus Stuttgart? Ansonsten, falls noch ein bisschen mehr in meiner Nähe (Kreis BB), könntest Du ein Kefirpilzchen abholen - oder aber ich schick Dir eins Meld Dich mal -> info AT halsband-nach-wunsch.de (ohne Leerzeichen)
                Hallo Claudi,

                du hast Post.
                Wir kommen direkt aus Stuttgart

                Kommentar


                  #38
                  Das finde ich so toll am GH-Forum: hier werden Sie geholfen!
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin auch total begeistert, wie hilfsbereit hier alle sind.
                    Nochmal vielen lieben Dank!!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                      Blöde Frage: warum hast du denn das Kochen noch nicht versucht? Durchs Kochen steigt die Verdaulichkeit des Futters
                      Das kann ich so nicht stehen lassen. Grade beim Hund ist die Verdaulichkeit bei rohen Sachen am höchsten. Es gibt nur Unterschiede beim Fleisch.
                      Als Beispiel: Fisch ist leichter verdaulich als Pansen.

                      Zitat von Kiyomi Beitrag anzeigen
                      Vielen lieben Dank, ich werde mich mal einlesen.

                      Bekommt man einen Kefirpilz eigentlich in der Apotheke? Denn ich würde gern de Kefir selbst ansetzen.
                      Hallo Susanne/Andrea ??

                      Kefirpilz bekommst Du jetzt schon
                      Generell ist der Gegenspieler zu Hefen der Lactobacillus. Der ist u.a. auch in Naturjoghurt zu finden. Hefen können sich nur ausbreiten wenn die Flora defekt ist...egal ob es Darm oder Haut oder oder ...betrifft.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                        Das kann ich so nicht stehen lassen. Grade beim Hund ist die Verdaulichkeit bei rohen Sachen am höchsten. Es gibt nur Unterschiede beim Fleisch.
                        Gibt es Studien dazu? Veterinärmedizinische Studien sagen jedenfalls was anderes.
                        Und es ist auch eigentlich logisch, wenn man sich ein wenig mit Chemie auskennt. Durch das Kochen werden aus Langkettigen Proteinen mehrere kurze Aminosäureketten, dem Magen-Darmtrakt wird also Arbeit abgenommen, denn der macht ja auch nix anderes als die Proteine in ihre Einzelteile zu zerlegen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                          Gibt es Studien dazu? Veterinärmedizinische Studien sagen jedenfalls was anderes.
                          Und es ist auch eigentlich logisch, wenn man sich ein wenig mit Chemie auskennt. Durch das Kochen werden aus Langkettigen Proteinen mehrere kurze Aminosäureketten, dem Magen-Darmtrakt wird also Arbeit abgenommen, denn der macht ja auch nix anderes als die Proteine in ihre Einzelteile zu zerlegen.
                          Soweit ich weiß gibt es keine Studien zu Barf. Das finanziert keine Futterindustrie.

                          Mal kurz den Text "Die Gefahr aus dem Kochtopf" lesen

                          http://www.hundundsport.de/hunde-bar...rfbericht2.htm
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß gibt es keine Studien zu Barf. Das finanziert keine Futterindustrie.
                            Nicht alle Studien werden von der Futterindustrie gesponsert. Im Gegenteil, nur wenige, nämlich die, wenn Futter von denen getestet wird, wird gesponsert.

                            Aber es stimmt, es gibt leider wirklich keine Studien. Vielleicht lässt sich daran ja etwas ändern.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                              Mal kurz den Text "Die Gefahr aus dem Kochtopf" lesen

                              http://www.hundundsport.de/hunde-bar...rfbericht2.htm
                              Hab ich jetzt was überlesen? Zu Verdaulichkeit von Rohem steht da doch gar nichts. Was der Text aber verschweigt, ist, dass die meisten Leute ja gar nicht kochen/rohfüttern WOLLEN. In der Praxis bekommt man es ja mit (und auf der Hundewiese frag ich auch gern mal nach), die meisten wollen auf gar keinen Fall was anderes als Fertigfutter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X