Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Krebs

    Unser JRT hat Krebs und ich bin gerade dabei seine Ernährung dementsprechend anzupassen...mir fehlen leider einige Quellen.

    Wo kann man Rhabarberpulver kaufen? In der Apotheke? Oder weiß jemand eine andere Quelle wo ich vllt. alles zusammen kaufen kann? Ich würde ihm gerne die Mischung mit der großen Klettenwurzel, Sauerampferkraut, Rhabarberwurzel, Slippery Elm und destilliertem Wasser machen. Oder wäre alternativ auch Flor-Essence möglich?

    Danke für eure Hilfe:-).
    Gruss
    Marion und die Langnasen

    #2
    Bei Krebs ist wichtig, dass du kohlenhydratarm und fettreich fütterst. D.h. kein Getreide und bei manchem Gemüse nicht zu viel (Karotten).
    Empfehlenswertes Gemüse und Obst sind Rosenkohl, Blumenkohl, Himbeeren, Brokkoli. Diese hemmen das Tumorwachstum. Ansonsten kann ich dir noch die Katzenkralle empfehlen.

    Kommentar


      #3
      Wir barfen seit mehreren Jahren und das was ihm zuträglich ist werde ich vermehrt füttern. Getreide bekommt er keins.
      Die Himbeeren wollte ich in Pulverform dazu geben oder wird das zuviel? Die Katzenkralle bestelle ich dannn gleich mit.

      Danke für deine Tipps:-). Ich möchte ihn gerne bestmöglich über die Ernährung unterstützen. Heilen können wir das Ganze leider nicht, aber vllt. ein bisschen aufhalten und es ihm "erträglicher" machen...
      Gruss
      Marion und die Langnasen

      Kommentar


        #4
        Was willst du mit Rhabarber? Kauf doch die Himbeeren tiefgefroren und gib so kleine Dosen über's Futter. Fände ich jetzt persönlich besser als Pulver.

        Kommentar


          #5
          ch würde ihm gerne die Mischung mit der großen Klettenwurzel, Sauerampferkraut, Rhabarberwurzel, Slippery Elm und destilliertem Wasser machen. Oder wäre alternativ auch Flor-Essence möglich?
          Dafür hätte ich das Rhabarberpulver gebraucht. Aber ich denke Flor-Essence wäre evtl. auch möglich.

          Bei den Himbeeren hatte ich das so verstanden, dass es die Blätter sein sollen. TK Himbeeren gehen natürlich auch, aber ich muss mit seinem Magen ein bisschen aufpassen mit dem Obst. Das verträgt er nicht so gut.
          Gruss
          Marion und die Langnasen

          Kommentar


            #6
            Unser Rowdy (Golden Retriever, fast 9 Jahre) ist ja auch an Krebs erkrankt. Das war auch ein Grund, warum ich aufs Rohfüttern umgestiegen bin (wenn es bei mir auch ganz schön gedauert hat ).
            Das mit dem getreidearm und Brokkoli füttern wusste ich ja schon, aber das auch Blumenkohl und (TK)-Himbeeren gut sind, ist mir neu. Wieder was dazugelernt, und es steht auch schon auf meiner Einkaufsliste!

            Viele Grüße
            Gabi mit Khaja und Jesper
            Und Rowdy tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich hab über das Internet für meine Amy sogenannten Indianertee gekauft, der exakt die Originalzutaten der Kräutermischung enthält (alternativ hätte ich sonst auch flor essenz genommen). Außerdem füttere ich derzeit MsM, Katzenkralle und Aprikosenkerne.
              LG Silke
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #8
                der alte Hund einer Bekannten hatte letztes Jahr einen Lebertumor.Nach der Gabe von Flor Essenz ( wie lange gegeben,müsste ich nachfragen )war der Tumor auf dem Sono oder Ultraschall nicht mehr zu sehen.Man klammert sich ja im Krebsfall an jeden Strohhalm.
                Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                LG. Lennox u. Rita

                Kommentar


                  #9
                  Zum Krebs hat Swanie recht viel in ihrem Barf-Buch Senior & kranke Hunde geschrieben. Desweiteren solltest Du Dir das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen anschaffen, dass auch sie empfiehlt, da steht noch so weiteres drinne. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass sowohl die Himbeerfrüchte als auch Blätter gut sind. Wirsing soll ungemein gut sein und dann noch Rosenkohl. Schau mal bei den Mischungen von DHN nach. Ich habe da auch so eine, wo so alles mögliche drin ist.

                  Frage: was ist Flor-Essence?

                  Dani
                  Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Dani,
                    Flo essenz ist eine Kräutermischung. Swanie beschreibt sie aúf ihrer Seite
                    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html (ganz unten)
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wo kauft ihr das Flor Essence?
                      Info gern als PN.

                      Danke!

                      Liebe Grüße

                      Kristina und Rudel

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        mein Hund hat auch Krebs und ich habe auch sofort das Futter umgestellt!
                        Ich habe die Flor Essence in der Apotheke gekauft. Eine Flasche hat so gegen 30 € gekostet. Aber im Bioladen gibt es Flor Essence auch als Teebeutel!
                        Ich habe auch alles ausprobiert, aber ich befürchte seit heute, das wir den Kampf verloren haben!
                        Ich wünsche Euch alles Gute!
                        Bei Fragen helfe ich gerne weiter!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe Flor Essence bei Swanie gekauft und gerade eben ist das Paket angekommen. Wie habt ihr das für eure Hunde dosiert? Mein JRT wiegt höchstens noch 6,5 Kilo.

                          Die Bücher von Swanie habe ich schon lange, das Kräuterbuch kenne ich noch nicht. Hast du vllt. eine ISBN Nummer, Dani?

                          Himbeeren bekam er bisher püriert, hab ihm jetzt die Blätter mitgekauft. Wirsing, Kohl, Broccoli und Blumenkohl bekommt er eh schon immer, das wird er jetzt vermehrt bekommen. Katzenkralle kam auch heute mit...
                          Gruss
                          Marion und die Langnasen

                          Kommentar


                            #14
                            Also das Buch heisst "Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze" und wurde in einem der Barfbücher von Swanie empfohlen. Geschrieben hat es Juliette de Bairacli Levy. Ist vom Verlag 3 Hunde Nacht und Du kannst es auch hier über Swanie kaufen: http://www.barfshop.de/

                            Hast Du also schon das Buch Barf Senior "Biologisch Artgerechtes Rohes Futter im Alter und bei Erkrankungen", dann steht da schon sehr viel drin geschrieben. Du hattest anfangs von einer Kräutermischung gesprochen. Ich habe die auch von DHN, da steht drauf Kräuter & Algen und da hast Du wirklich so alles drin (geh mal dort auf Kräutermischungen, ist das erste Produkt). Also ich glaube, wenn Du Dir diese beiden Bücher noch einmal durchliest, einfach notierst, unterstreichst, was für Deine Maus infrage kommt, dann ist das wirklich enorm. Ich habe gestern Abend ein weiteres Buch zum Barfen gelesen, recht interessant, aber ich glaube, dass ich diese beiden Bücher von Swanie und Juliette de Bairacly Levy wirklich noch mehrmals durchgehen muss. Ist wahnsinnig interessant, aber für einen Neuling wie mich doch recht viel alles zu verinnerlichen. Mir fällt ein: hast Du auch Hagebuttenpulver und Propolis? Beides ist ja doch sehr stärkend für das Immunsystem, da ja wohl Krebs auch deshalb wächst, da das Immunsystem geschwächt ist. Dann eben alles weglassen, was ihn wachsen lässt. Dann würde ich wie schon irgendjemand vorher geschrieben hat die Himbeerblätter kaufen, Himbeeren füttern etc. Hatte irgendwo gelesen, dass Krebs keine Himberen mag (kam glaube ich bei Swanie vor).

                            Dani
                            Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry, da ich als Gast nicht noch mal ändern kann, muss ich einen neuen Post machen: hast Du auch die Chlorarella-Alge? Die wirkt ja auch entgiftend! Fiel mir noch ein... Nehme Dir Swanies Kapitel zum Krebs ganz stark zu Herzen!
                              Dani
                              Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X