Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich weiß nicht, was mit Bitterstoffen gemeint ist, aber Brokkoli enthält recht viel Oxalsäure. Diese hemmt die Aufnahme von Eisen und Calcium.

    Kommentar


      #47
      Ich weiß nicht, was mit Bitterstoffen gemeint ist, aber Brokkoli enthält recht viel Oxalsäure. Diese hemmt die Aufnahme von Eisen und Calcium.
      Was ist für dich viel?

      Amaranth hat über 1000-1500 mg pro 100 gr
      Rhabarbar 500-1000
      Spinat 500-1000
      Süßartoffeln 300-600

      Brokkoli ca, 150-200
      Kartoffeln 50-75

      Brokkoli ist mMn. einer der gesündesten Gemüse- gerade was Krebs angeht.

      Bei Pankreastumore setzt man u.a teils Brokkoliesprossen ein, da es zur Rückbildungen/Apopotose kommt.
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #48
        Gedünstet ist Oxalsäure ja auch eh kein Thema mehr.......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #49
          Hallo Hanna,

          Weißt Du, ein absolutes Richtig wird es auch nicht geben, es kommt letztlich drauf an, wie es der Hund am besten verträgt und wenn roh ohne Bauchgluckern und Schmatzen etc funktioniert, gib`s roh und wenn Verdauungsprobleme auftreten, versuche es mit Dünsten.
          wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, es nach und nach auszuprobieren. Und Gemüsesorten, bei denen ich mir unsicher bin oder einfach nur ein schlechtes Gefühl habe, lasse ich weg.

          Vielen Dank.
          Sylvia

          Kommentar


            #50
            Hallo Sabine und Barack,

            Du kannst alle deine aufgezählten Gemüse-/Obstsorten roh geben. Wobei mir banane zu viel KHs enthalten würden
            Banane bekommen sie bei mir auch nicht oft. Aber ich mische sie gern mal unter, wenn ich Himbeeren gebe, die ja auch gut gegen Krebs sein sollen.
            Da sie die strikt verweigern, mische ich eben etwas "süße" Banane unter und schon schmeckt es

            Viele Grüße
            Sylvia

            Kommentar

            Lädt...
            X