Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
    Ich möchte unbedingt "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen, das soll toll sein!


    Das IST toll. Und danach kaufst du NIE wieder Trockenfutter.




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #17
      Ich versuche seit 2 Stunden einen Futterplan für meine Maus aufzustellen.
      Ist gar nicht so einfach.
      Entweder fehlt Muskelfleisch, oder Innereien. Mit dem Obst und Gemüseanteil haut das auch nicht so hin.
      Bisher habe ich Obst und Gemüse so nach Gefühl gegeben.
      Die Fleischmengen waren früher deutlich zu gross.

      Eigentlich bekommen meine Hunde schon seit Jahren jeden Tag einen ganzen Apfel , das ist eigentlich schon der Tagesbedarf. Aber mann soll ja Vielfalt walten lassen.

      Sitze wohl noch einige Zeit an meinem Plan. Allerdings sieht es so aus, als hätte ich zu wenig Muskelfleisch in der TK.

      Pansen und Blättermagen zählen zu den Innereien oder ?

      Viele, etwas verzweifelte Grüsse
      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #18
        Hm, ich unterteile Fleisch in:
        - Muskelfleisch 40%
        - Pansen 16%
        - Innereien 12%
        - RFK 12%

        macht zusammen 80% tierisches....

        Kommentar


          #19
          Für ALLE

          Katzen würden Mäuse kaufen ist schon nett. Wer hier tatsächlich erfahren will ,wie wir alle von der FUTTERMITTEL-PHARMAKONZERN-TIERMEDIZIN-MAFIA verarscht werden, der sollte DER JAHRTAUSENDIRRTUM DER VETERINÄRMEDIZIN lesen. Schaut mal im Netz danach. Unsere Fiffies werden alle mit Vorsatz kaputtgefüttert, damit der rubel rollt. NIEMAND will unsere hunde gesund sehen, denn das bringt keinen Gewinn. Es ist ein echter Albtraum und ich bin nach wie vor fassungslos....
          lg, TINA

          Kommentar


            #20
            Hallo Christiane,
            wegen deinem Gemüse-Problem in deinem Futterplan:

            Entweder machst du dir das Gemüse für ein paar Tage zurecht, stellst es in den Kühlschrank und gibst dann immer jeden Tag einen Teil davon.

            Oder Du gibst nicht jeden tag Gemüse und an den Tagen, an denen es Gemüse gibt, ist die Ration dann entsprechend größer.

            Mit allem anderen: Tagesplan muß nicht komplett stimmen, wichtig ist, dass der Plan über die Woche oder sogar über den Monat ausgeglichen ist.

            Ich mach mir z.B. gar nicht die Mühe wenn ich 1 kg Muskelfleisch auftaue, das zu portionieren und wieder was einzufrieren. Dann gibts eben 2 Tage lang Muskelfleisch, danach gibst dann eben erst mal kein Muskelfleisch... Oder 1 Tag gibts nur Pansen, weil ich immer 1 kg auftaue... 1-2 x die Woche Knochen... Ich achte dann drauf, dass die Mengen in der Woche und über den Monat ungefähr hinkommen.
            Nur Innereien werden ziemlich genau portioniert -und angegart-, da meine Wuffs sich immer noch schwer tun mit größeren Mengen Leber (alles was größer als ne Hähnchenleber ist, gibt Durchfall) oder Milz...

            Es ist am Anfang wirklich n bischen Fummelkram, bis man das drauf hat (ist ja aber auch nicht ganz schlimm, dann beschäftigt man sich wenigstens mit der Fütterung) aber dann ist s echt nicht mehr schwer.
            Aber ich finde, in der ersten Zeit hilft das Führen von Futterplänen wirklich (ist in Exel ja auch schnell erstellt)
            LG Tina mit Fram und Easy
            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

            Kommentar


              #21
              Ich wurde halt drauf hingewiesen, dass ein WELPE Nährstoffdefizite nicht so gut ausgleichen kann, wie ein erwachsener Hund und deshalb sollte beim Welpen halt recht gleichmäßig gefüttert werden.
              Trifft hier jetzt glaub ich nicht zu, oder?
              Mein Plan ist halt momentan noch täglich ähnlich. Lediglich Pansen und Obst gibt's nicht täglich. Auch die Innereien hab ich erstmal auf jeden Tag verteilt (wegen Durchfallgefahr), obwohl das ja später auch in größeren Portionen gegeben werden kann.
              Ich finde die Aussicht auf MONATSPLÄNE aber auch sehr beruhigend, da muss man dann nicht mehr so auf die einzelnen Tage achten. Ist halt viel einfacher zu portionieren dann: 500g Fleisch auftauen und sehen, dass es in 3-4 verbraucht wird (wenn 1kg Fleisch wöchentlich benötigt wird). EASY!
              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

              Kommentar

              Lädt...
              X