Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenchel füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Och bei mir kommt auch schon mal etwas mehr in die Pampe rein, auch roh und wird super vertragen und auch gerne gegessen
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #17
      Hallo Melanie,

      die Vorteile von Fenchel hab ich ja schon im letzten Beitrag geschrieben und bei uns gibts den immer roh püriert...
      Bei uns wird er so sehr gut vertragen und ich gehe davon aus das er bei der guten Magen-Darm-Wirkung nicht unbedingt besser verträglich ist wenn er gekocht ist.... Heißt ja auch Artgerechte ROHE Fütterung
      Und solange es der Gismo verträgt, würde ich den Fenchel auch roh füttern....
      Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

      Kommentar


        #18
        Ja, Fenchel gehört schon von Anfang an ganz häufig mit zur Barfmahlzeit... und ich denke, da ist es wie bei vielen anderen Sachen... Die Menge machts... meine Hunde mögen Fenchel sehr....
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #19
          Nachdem ich das hier gelesen habe, in meinem Kühlschrank war noch ein übriger Fenchel und eine grüne Paprikaschote.
          Beides gleich mal roh püriert mit einem Schuß Öl und etwas Mineralwasser.
          eigentlich habe ich Gemüse immer erst gedünstet.

          Doch hier heißt es geht auch mal roh gut püriert.

          Wie lange kann ich roh, püriert im Kühlschrank aufbewahren?

          eigentlich soll es heute abend Knochen geben und dazu gibt es immer Joghurt und etwas Obst.

          Viele Grüße
          Christiane
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #20
            Also die grüne Paprika würde ich eher weglassen.
            Ich lager die Pampe höchtens 1 weiteren Tag nachdem ich es gemacht habe, also das von heute abend muss morgen verbraucht sein, es sei denn ich lege es in Kefir ein, das mache ich auch mit der Pampe, also nicht nur stückig, sondern das Püree.
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #21
              Paprika gebe ich auch nicht
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #22
                Hier gibts auch Fenchel,roh.Ich gebe ihn schon von Anfang an.
                Wird super vertragen.Ich mache immer einen riesen Pott
                mit verschiedenen Gemüsesorten.Reicht meist für 4 Wochen und
                da gebe ich immer eine Knolle rein.

                Wird im Anschluss Portionsweise eingefroren.
                Gruß Regu

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                  Paprika gebe ich auch nicht
                  Ich auch nicht.
                  Gruß Regu

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Bande bekommt auch regelmäßig Fenchel. Die Hunde mögen ihn sehr und er wird super gut vertragen.


                    lG
                    Bianca

                    Kommentar


                      #25
                      Warum keinen Paprika?

                      Gebe ich schon lange, auch ohne kompletten Barf. War nie ein Problem.
                      Kann vielleicht sein, das sie ihn nicht verwerten, aber sonst sind die ganz wild drauf.
                      Zumindest für den Menschen sehr gesund.

                      Viele Grüße
                      Christiane
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                      Kommentar


                        #26
                        Dann kann ich mir in Zukunft also das Fenchel kochen sparen - schön!
                        Werde sie gleich am nächsten Wochende mal roh pürieren!
                        Bei mir gibt es auch keine Paprika - habe Gismo schon mal ein Stück angeboten, war nicht so sein Ding!

                        Liebe Grüße
                        Melanie
                        Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                        und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Also Paprika füttere ich auch nicht weil ich den schon schlecht vertrage vorallem die Grünen, da bekomm ich ohne ende Sodbrennen und deshalb fällt er bei meinen Hunden auch weg, und wenn ich Ehrlich bin habe ich Paprika noch die auf einer Barfliste entdeckt wieso kann ich dir leider nicht beantworten Da sollten lieber die Erfahrenen Barfer was dazusagen.

                          Aber Fenchel ist bei mir auch auf der Liste und den mögen Sie sehr aber es hat gedauert von Anfang an nicht aber jetzt essen Sie ihn gerne!

                          Ich gebe Ihnen auch ab und an ein wenig Rote Beete mit in die Gemüsepampe aber eher selten so einmal alle 3 Wochen! Weiss gar net ob das So in Ordnung ist!mmhh..also Probleme hatte ich damit auch noch nicht nur der Kot ist nun ja ein wenig Rot!
                          Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Bei uns gibt es sowohl Fenchel als auch gelben oder roten Paprika mit in die Gemüsepampe. Einen Teil bekommt der Hund in die Pampe und um den anderen, klein geschnittenen, kabbeln sich mit großer Begeisterung meine beiden Papageien
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Mum hat auch zwei Graupapageien die mögen die Paprika gar nicht die Klatschen die nur gegen die Wand!
                              Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X