Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verkorkster Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anne,
    ich würde an Deiner Stelle auch Schonkost geben. Morosche Karottensuppe, Hähnchenfleisch und Reis(wenn es die Maus verträgt), dazu erst mal Symbiopet, welches die Darmflora wieder aufbaut. Mein empfindlicher Christo bekommt regelmäßig "DHN Roots" um den Darm im Gleichgewicht zu halten und unser Allerheilmittel bei Durchfall ist "Slippery Elm" von DHN. Erst Aufbau und dann Erhaltung, sollte die Devise sein. Der Durchfall durch die Umstelllung zeigt Dir auch, dass Deine Maus einen sehr empfindlichen Magen hat und Du darauf reagieren kannst. Es ist aber schon etwas mühselig, das Richtige für die empfindliche Fellnase zu finden, aber es funktioniert glaub mir
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    Kommentar


      #17
      Hi,

      also, wenn ich den Magen Darm Trakt wieder aufbauen mag, woher bekomme ich das Symbiopet denn???

      DHN Roots danach hab ich entnommen, oder???

      Bei uns kam ja der Durchfall, vom schnee fressen, im schneegelegene Körner und gefrorene Kacke.

      Nicht durch umstellung auf Barf.

      Aber wieso zu Geier frisst sie dann das Trockenfutter als Leckerlis oder auch die Hundekuchen die meine Ellis ihr geben und nicht ihr fressen???

      Ich werde heute weiter Suppe geben mit Putenbrustfilet(habs jetzt nun mal)
      Den Reis fand sie nicht sooo dolle bzw musste heute nach raus wg Durchfall.

      @ Bullebu, schon gut....

      Bin echt dankbar über alle Tipps hier

      Kommentar


        #18
        Gute News man soll den Tag nicht vorm abend loben, aber heute war schon wieder alles ein wenig fester.

        Ich denke mal ich sollte ca 4 Tage jetzt dabei bleiben, oder???
        Zusätze ab morgen wieder rein???
        Wie stehts mit Öl???

        Reis ersetze ich jetzt durch Kartoffeln und Fleisch gabs bei uns auch schon seit gestern wieder.

        P.S super Tip war es das ich ihr das Putenwasser zum trinken gebe.

        Kommentar


          #19
          Ich würde solange bei Diät bleiben, bis der Output wieder einwandfrei ist und das über mindestens 24 Stunden!
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
            Hi,

            also, wenn ich den Magen Darm Trakt wieder aufbauen mag, woher bekomme ich das Symbiopet denn???

            DHN Roots danach hab ich entnommen, oder???

            Bei uns kam ja der Durchfall, vom schnee fressen, im schneegelegene Körner und gefrorene Kacke.

            Nicht durch umstellung auf Barf.

            Aber wieso zu Geier frisst sie dann das Trockenfutter als Leckerlis oder auch die Hundekuchen die meine Ellis ihr geben und nicht ihr fressen???

            Ich werde heute weiter Suppe geben mit Putenbrustfilet(habs jetzt nun mal)
            Den Reis fand sie nicht sooo dolle bzw musste heute nach raus wg Durchfall.

            @ Bullebu, schon gut....

            Bin echt dankbar über alle Tipps hier
            Symbiopet bekommst Du bei einem guten Hundeshop, Apotheke (die bestellen es bestimmt) oder sicher auch beim Tierarzt.Symbiopet nimmt man nach z. Bsp. antibiotischen Behandlungen und zum Aufbau der Darmflora.

            So jetzt habe ich es begriffen, Schnee fressen kann ja wirklich zu Probs führen. Schonkost ist sicher der richtige Weg. Roots für den Magen Darmtrakt als Stütze, danach eine gute Wahl. Als ich bei Swanie's "Barf-Seminar" war empfahl sie Roots und Wurzel generell im Herbst um den Magen Darm Trakt, für den Winter, zu reinigen und zu stärken. Bei uns gibt es zur Zeit hauptsächliche Wurzelgemüse und gewässertes Sauerkraut, da es der Jahreszeit entspricht. Slippery Elm wäre aber jetzt gerade, bei Durchfall das Beste für Euch.

            Alles Gute !
            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

            Kommentar


              #21
              Ich danke.....

              so der maus gehts besser, hat seit gestern Abend bis heute abend wieder normalen output.

              Überlege was ich nun mache Trockenfutter geben oder ab übermorgen wieder Barf.

              Hab noch vom Fressnapf die Probe Select Gold oder aber Josera Sensiplus als Trockenfutter (alles übrig, da ich auf Barf umgestellt habe).

              Wenn Barf wie uns was und welche Zusätze kann ich oder sollte ich lieber meiden?

              Welches Fleisch am besten? Pansen ja oder nein?

              LG anne

              Kommentar


                #22
                Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                Ich danke.....

                so der maus gehts besser, hat seit gestern Abend bis heute abend wieder normalen output.

                Überlege was ich nun mache Trockenfutter geben oder ab übermorgen wieder Barf.

                Hab noch vom Fressnapf die Probe Select Gold oder aber Josera Sensiplus als Trockenfutter (alles übrig, da ich auf Barf umgestellt habe).

                Wenn Barf wie uns was und welche Zusätze kann ich oder sollte ich lieber meiden?

                Welches Fleisch am besten? Pansen ja oder nein?

                LG anne

                Liebe Anne,
                ich würde keine Versuche mit irgendwelchen Trofus machen, sondern Barfen mit wenig bzw. Zusätzen, damit der Hundekörper nicht zuviel Arbeit hat. Grüner Pansen oder Blättermagen ist für mich die erste Wahl, da dort viele verdaungsfördernde Enzyme sind. Stetiger Wechsel zwischen Trofu und Barf ist nicht gut für empfindliche Mägen. Glaub mir.
                Weniger ist mehr. Langsam aufbauen. Generelle Empfehlungen aus zu sprechen sind sehr schwierig, da jeder Hund ein Individum ist und somit anders reagiert, wichtig ist, dass Deine Fellnase die Fütterung verträgt. Das dauert aber
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich danke dir, ich werde das dann auch so machen und keine Experimente mit Tro-Fu.

                  Gebe ich trotzdem weiterhin kleine Mengen?

                  Kann ich Hühnerhälse wieder geben?? Oder die nächsten 2-3 Tage nicht?

                  Ich mache mir nur halt Gedanken, das sie in den Tagen unterversorgt wird, wo ich keine bis wenig Zusätze gebe.

                  Hier mal die Zusätze, die ich zu Hause habe.

                  Cd-Vet Fit Barf Obst, CD Vet Micro Mineral, DHN Algen/Kräuter, Hagebutten, Spirulina und Chlorella.

                  Was belastet am wenigsten?

                  Als Probe habe ich aus nem Tierladen weil die nix anderes hatten CD Vet darm Vital und Darm Aktiv bekommen. Die sagten das ist auch sehr gut zur Unterstützung und zum Aufbau. (ähnlich Symbiopet)

                  Die hatten nämlich deine obengenannten Roots und Elm und Symbiopet hatten sie nicht.

                  LG Anne

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Freundin hat mir noch für die Feiertag mit ein paar Dosen Terra Canis Fisch und Pute ausgeholfen, das gebe ich jetzt bevor es wieder Fleisch gibt.

                    Ist hochwertig und erst mal leichter zu verdauen denke ich.

                    Ab Montag gibts dann wieder normal.

                    LG Anne und an alle vielen Dank für die Gedult und fleißigen schreiberlingen.

                    Schöne weihnachten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      ich danke dir, ich werde das dann auch so machen und keine Experimente mit Tro-Fu.

                      Gebe ich trotzdem weiterhin kleine Mengen?

                      Kann ich Hühnerhälse wieder geben?? Oder die nächsten 2-3 Tage nicht?

                      Ich mache mir nur halt Gedanken, das sie in den Tagen unterversorgt wird, wo ich keine bis wenig Zusätze gebe.

                      Hier mal die Zusätze, die ich zu Hause habe.

                      Cd-Vet Fit Barf Obst, CD Vet Micro Mineral, DHN Algen/Kräuter, Hagebutten, Spirulina und Chlorella.

                      Was belastet am wenigsten?

                      Als Probe habe ich aus nem Tierladen weil die nix anderes hatten CD Vet darm Vital und Darm Aktiv bekommen. Die sagten das ist auch sehr gut zur Unterstützung und zum Aufbau. (ähnlich Symbiopet)

                      Die hatten nämlich deine obengenannten Roots und Elm und Symbiopet hatten sie nicht.

                      LG Anne
                      Hallo Anne,
                      dann würde ich mal das Darm Vital geben , später die Algen und Kräuter , die Mengen noch klein halten, aber langsam wieder zu gewohnten Fütterung zurück kehren. Hühä können noch ein bischen warten
                      Roots und Slippery Elm bekommst Du direkt bei Swanie (Scroll mal die Seite bis ganz nach oben, und click auf DHN Produkte, das ist Swanie Shop, falls Du das noch nicht weiß)

                      Alles gute weiterhin und ein gesegnetes Weihnachtsfest, ist gerade so schön ruhig hier, Menschen satt und schlafend, reich beschenkt, Hunde ausgiebig gelüftet in der Nacht durch Schneesturm hier*hach* und nun schnarchend in ihren Betten
                      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        ja ich weiss, generell hab ich auch DHN aber der Laden wo ich kaufe hatte diese leider nicht griffbereit und ich brauchte ja direkt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi zusammen,

                          muss nochmal darauf zu sprechen kommen.

                          Mittlerweile hat sich ja alles normalisiert.

                          Wäre es sinnvoll, wenn ich mir für den Fall der Fälle Slippery Elm besorge und
                          mir jetzt zum Aufbau Magen Darm die Roots bestelle und dann durch Die A&K ersetze und noch Chlorella oder Spirulina als Alge gebe????

                          Oder in der Zeit dann gar keine Algen???

                          Wenn ja wie lange gebe ich die Roots???

                          Was wäre noch sinnvoll neben den Roots gegen Magenverstimmung zu Hause zu haben???

                          Wann gebe ich Roots, wann das Slippery Elm???

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X