Diese Stiftung Warentest Ergebnisse kann man komplett vergessen. Die schauen nur danach ob auch wirklich nur das drin ist was draufsteht und ob irgendwelche Verunreinigungen/Toxine im Futter enthalten sind. Desweiteren schauen sie ob Proteingehalt/Fett/Rohasche/Rohfasergehalt sowie Calcium/Phosphor und eben die notwendigen Vitamine in gesunden Mengen enthalten sind und der Hund wenn das Futter frisst nicht unterversorgt wird.
Ob zuviele Vitamine oder zuviel Getreide, Zellulose(nicht verdaulich), Rübenmelasseschnitzel und andere billige Füllstoffe in großen Mengen enthalten sind interessiert die von Stiftung Warentest null.
Die wollen nur sehen ob die Hersteller das einhalten was sie auf der Verpackung versprechen.
Ob das Futter gut und artgerecht ist, das testen sie nicht. Weil dann würden wohl 75% aller getesteten Futter durchfallen und Note 5-6 bekommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trockenfutter
Einklappen
X
-
Meine bekommt das Aldifutter als Leckerlie und manchmal zum Frühstück (etwa 20 g). Es wird sehr gut verdaut und vertragen.
Als Alleinfutter würde ich es allerdings nie verwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
formulieren wir mal so: wenn du Royal Canin fütterst kannst du auch das Geld sparen und die Variante vom Aldi holen
Aldi und Lidel sind nicht schlechter als die anderen
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Anne,
die Kriterien, nach denen Stiftung Warentest Tierfutter beurteilt, haben leider nichts mit den ernährungsphysiologischen Aspekten moderner Hundefütterung zu tun. In diesen Artikeln befindet sich nur Getreide mit Müll- etwas was ich niemals füttern würde und auch im Hundemagen nichts verloren hat. Besorg Dir doch mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", da steht alles über Industriefutter drinnen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWürde ich persönlich alles nicht füttern... Da gibt es 10x bessere TroFus...
Einen Kommentar schreiben:
-
Trockenfutter
Hi,
mal ne nicht Barf Sache, meine Nachbarin die ich öfters mal treffe erzählte mir sie fütter das Aldi-Nord oder Lidl Orlando Trockenfutter, welches im Warentest Oktober sehr gut abgeschnitten hat, davor hat sie das Royal Canin rot 25 gefüttert. Sagte aber wenn ich da mal Locker 20 Euro am Sack sparen kann und alle drei Futter sehr gut abgeschnitten haben, wieso soll ich das teure royal Canin kaufen?
Ein gutes Futter muss ja nicht immer teuer sein und RC ist glaub ich auch nicht so der Ferrari unter den Trockenfuttern oder?
Kann mir nur nich vorstellen, das Aldi oder Lidl Futter wirklich gut sind.
LG AnneStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: