Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerchen

    Hi,

    hat hier jemand Tipps für gesunde Leckerchen für auf dem Spaziergang die nicht lange gekaut werden müssen???

    Ich tue mir beim Trockenfutter schwer, weil da auch wieder etliche Zusätze drin sind.

    LG Anne

    #2
    Hallo,

    ich nehme immer ein paar kleine Stückchen Fleisch mit. Da wird nicht lange gekaut. Wenn dir das zu schmierig ist, kannst du das Fleisch selber im Backofen trocknen, dann weißt du, was du hast.
    Liebe Grüße
    Christine

    Kommentar


      #3
      getrocknete Lammlunge?
      VG Angelika
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Leckerchen

        Hallo,
        als besondere Leckeri nehme ich auf den Hundeplatz oder für Übungen kleine Käsewürfelchen mit, meistens Emmentaler und kleingeschnitte gerauchte Schinkenwurst. Das duftet irre!
        Meine beiden Riesenschnauzer sind ganz verrückt danach.
        VG Karin

        Kommentar


          #5
          hi du
          ich habe eben in einem anderen beitrag geschrieben das ich einefertig barfwurst habe,
          die schneide ich in scheiben , dann in kleine hapse. lassen sich super abschlucken. ie hunde finden sie toll ich muß mich mal drum kümmern was da drinnen ist.
          nach dem geruch zu urteilen ist es pansen und möhrenstüke habe ich auch identifiziert.
          ich gehe auch davon aus das sie kurz überbrüht worden ist.
          enny und viele andere hunde lieben sie.
          was auch super geht sind wiederauffüllbare tuben......da kann z.b. gewolftes fleisch rein mit gemüse als pampe. meine liebt auch sowas.
          seit dem ich das benutze kklappt vieles wesentlich besser.

          alles liebe vanessa

          Kommentar


            #6
            Hühnerherzen einmal kurz abkochen bzw. überbrühen nach belieben klein schneiden und schon hat man tolle Belohnungshappen.

            Guido

            Kommentar


              #7
              Ich hab bei unserem Gassigang immer Haselnüsse in der Tasche. Schmieren nicht und... alle Hundekumpels lieben mich.

              Liebe Grüße
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                abgekochte Leber ist bei uns der Favorit wenn wir was arbeiten.
                Als Superbelohnung unterwegs gibt's frischen Pansen, den ich in kleinen Stücken (lässt sich super mit ner Schere schneiden) in einer Mini-Tupperbox mitnehme. Ansonsten auch oft Kalbswienerstückchen der Käsewürfelchen
                Liebe Grüße
                Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Leberpfannkuchen - schnell gemacht, lassen sich gut runterschlingen, können eingefroren und portionsweise wieder aufgetaut werden.

                  Ansosten geht auch Leberwurst in Kruken umgefüllt ganz gut (die hält auch erstaunlich lange in diesen Kruken)

                  Das sind so meine Superkekse aber für den normalen gassi nehm ich Markus Mühle
                  Liebe Grüße
                  Jessika
                  mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                    Leberpfannkuchen - schnell gemacht, lassen sich gut runterschlingen, können eingefroren und portionsweise wieder aufgetaut werden.

                    Ansosten geht auch Leberwurst in Kruken umgefüllt ganz gut (die hält auch erstaunlich lange in diesen Kruken)

                    Das sind so meine Superkekse aber für den normalen gassi nehm ich Markus Mühle
                    Was sind den Kruken? ist das irgendein regional verwendetes Wort? ;-) Und hast du ein Rezeot für die Leberpfannkuchen?
                    Würde mich sehr interessieren!
                    Liebe Grüße
                    Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist eine Salbendose - die gibt's in der Apotheke.

                      Musst dir das so vorstellen: eine zylinderförmige Dose mit Loch oben. Von unten kann man die dann beliebig befüllen (z.B. mit Leberwurst) und mittels schraubdreher wird das innere dann hoch durch das Loch gedrückt. Wenn man's mal nicht braucht einfach Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

                      Geb mal kruke bei Wikipedia ein.


                      Rezept für die Pfannkucken:

                      500gr Leber frisch oder aufgetaut mit einem Ei, einem Schuss Milch und ein bis zwei Eßlöffel Mehl (nehme immer Dinkelmehl) pürieren. Dann Öl oder Butter in einer Pfann erhitzen und den Leberteig in die Pfanne. Wie einen Pfennkucken braten. Danach gut auskühlenlassen (am besten über Nacht) - alle Pfannkuchen übereinander legen und ich die gewünschte Größe Schneiden (bei mit sind dass i.d.R. so 2 x 5 cm). Was du direkt brauchst auf Seite legen, den rest in Tupper einfrieren.

                      Die Leckerchen kannst du nach belieben portionsweise wieder raus nehmen und entweder eine halbe Stunde auftauen lassen oder 20sek in die Mikrowelle.


                      Notfalls gehts auch ohne Mehl, dann würde ich aber noch ein Eigelb mehr nehmen und die Milch weg lassen.

                      Aber sei vorsichtig - v.a. wenn du die noch leicht warm in eine Tüte machst und mitschleppst, rennen dir alle Hunde hinterher. V.a. in der Hundeschule sieht das nicht jeder Hundehalter gerne *g*

                      Das Tolle ist aber, das die Pfannkcuhen nicht siffen aber trotzdem feucht genug sind, dass sich auch Schlinger (z.B. beim Clickern) nicht verschlucken.
                      Liebe Grüße
                      Jessika
                      mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        muss ich auch mal ausprobieren
                        Liebe Grüße
                        Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Wir benutzen Popcorn. Selbst gepoppt und ohne Zusätze.

                          Wird wahnsinnig gern genommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nehme Käsewürfelchen. Gouda in kleine Stücke gewürfelt. Der Renner ;-)
                            Shelties are like cookies, you can't have just one.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Jessika,

                              cooles Rezept werde ich ausprobieren.

                              LG Anne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X