Zitat von wembley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rehfleisch
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteOh danke! Das wusste ich auch noch nicht.
-
Sehr frisches Reh führt bei vielen Hunden zu Verdauungsproblemen. Wenn man es kocht, abhängt oder einfriert, wird es besser verträglich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetePositiv konditionieren kann man bei Unverträglichkeiten nichts. Entweder etwas ist verträglich oder nicht. Bei Rehinnereien musst du ein wenig aufpassen, oft sind sie stark verwurmt. Ich würde Rehinnereien deshalb gar nicht füttern. Muskelfleisch und Rippen dagegen schon.Zitat von finus Beitrag anzeigenIst das das generelle aus für Reh, oder kann man den Hund positiv konditionieren?( mehr Darmbakterien aufbauen oder so?)
lg Nicky
Allerdings solltest du die Rippen nicht überbrühen, sonst werden die Knochen splitterhart und für den Hund extrem gefährlich. Wenn er also bei rohen Rippen spuckt, wäre dies das Aus für die Rippen.
Spuckt er nur das rohe Muskelfleisch aus, spricht nichts dagegen, dass du es überbrühst.
-
Rehfleisch
Hallo, mit der SuFu hab ich nichts über Rehfleisch gefunden. Darum nun eine Frage.
Meinen Hund habe ich mitte November vom Futter her umgestellt und er wird zusehends mehr gebarft. (Was er roh frisst , bekommt er roh, alles Andere wird überbrüht.)
Nun habe ich einen Bekannten der mir Reh aufbruch mitbringt. ( Fleischige Rippen, Muskelfleisch, mit Blut und manchmal auch Innereien.)
Zuerst hat Finus das Fleisch überbrüht bekommen und alles war gut. Dann gab ich es roh und es kam in hohem Bogen zurück. Wenn ich es ihm überbrühe ist es wieder OK. Ist das das generelle aus für Reh, oder kann man den Hund positiv konditionieren?( mehr Darmbakterien aufbauen oder so?)
lg NickyStichworte: -