Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Loui & May Beitrag anzeigen
    Also meinst du ich sollte entspannen ja...
    ja... ich weiß, dass es schwer ist, aber in einem Jahr wirst du es sicher so sehen wie ich...

    und selbst, wenn der Hund mal so richtig würgt, ist es wichtig, dass man ruhig bleibt... gerade wenn man dem Hund helfen will, macht man es schlimm, weil der Hund meint, dass der Mensch ihm den Knochen wegnehmen will... dann muss er würgen, schlingt ihn aber aus Futterneid... das sollte nicht sein...


    das hat auch nix mit der Hundegröße zu tun... auch meine Riesen haben sich schon so verschluckt (obwohl sie in der Regel viel zu gut kauen für die Spezies Hund), dass ich dachte "na super, jetzt haste nen Hund weniger"... kaum hatte ich das gedacht, hatte der Hund das Stück Fleisch/Knochen oder was auch immer hervorgewürgt und alles war okay...

    Kommentar


      #17
      Ich hab auch sowas Kleines . Mein Papillon-Rüde wiegt rund 4 Kg und er kommt prima mit einem Hähnchenflügel oder einem Hühnerhals zurecht. Bei den ersten Leckerbissen habe ich die auch etwas festgehalten damit er begriff, daß man nur mit energischem Kauen zum Ziel kommt. Seit er das verstanden hat gibts keine Probleme mehr. Auch mit größeren Knochen kann man ihm eine Freude machen. Aus den Rinderknochen lutscht er gerne das Mark raus und danach wird auf dem eigentlichen Knochen herum geschrabt. Die Knochen sind manchmal größer als sein Kopf

      Also - nur Mut und Wuffi einfach machen lassen ...
      Gudrun und das windige Dreigestirn
      http://www.windhundund.de

      Kommentar


        #18
        Gut, dann entspann ich mich zukünftig...
        Bisher ist ja auch alles gut gegangen...

        Kommentar


          #19
          Auch wenn meine Hunde 50kg aufwärts wiegen, ist ein 500g Putenhals so geschluckt auch nicht der Bringer. Sie bekommen halt für ihre Größe die entsprechenden RFK. So wie deine. Die Größe des Hundes macht's nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X