Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Schlinging, Die neue Sportart meiner Zwerge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
    ... ich würde anfangs die putenhälse einfach solange festhalten bis sie das intus haben dass sie kauen müssen auch wenn am anderen ende keine hand ist... das geht schon...
    seh ich auch so ansonsten ... lasse braucht für ein 1,2 kg TK-hähnchen knapp 1,5 minuten (aufgetaut versteht sich ) und lebt immer noch.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #17
      Meine kleine Schlingt auch richtig gierig. Aber ich glaube, dass liegt gerade daran, dass ich sie von 3mal auf 2mal füttern umstelle.

      Sie ist dann so voller vorfreude, wenn ich mit dem Napf in die Küche gehe, dass sie rumspringt und herum japst

      langsam wird es besser, weil sie merkt, dass sie eh genug futter bekommt und meist bleibt auch was übrig. Das frisst sich dann nach dem spaziern gehen noch auf

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mablepenny Beitrag anzeigen
        die sind Riesig ich schwörs ne quatsch sie wiegen gerade mal 6 kg Linus wird momentan vielleicht 5 kg haben
        ah okay *lach*
        dachte schon, Du hast Riesenzwerge ;-)


        keine Ahnung, ob es schädlich ist, wenn der Hund zu viel kriegt... denke nicht
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #19
          ach was mir noch einfällt du hast vorher Trofu gefüttert oder??? und wenn man es mal anders betrachtet ...
          Trofu = viele Kohlenhydrate
          Barf (ohne Getreide) = wenig Kohlenhydrate...
          somit wird dem Körper erstmal die größte Energiequelle entzogen... somit würde ich viel Möhre füttern zum Fleisch - dem Rüden vllt mal die doppelte menge wie sonst - dafür das fleisch bissl reduzieren
          wie gesagt gebe den kleinen bissl mehr zeit und sei geduldig auch was das "einatmen" des futters angeht wie gesagt wenn mal zeit und lust hast probiers mal mit nem großen Kalbsknochen - der ist zu viiiel zu groß zum schlucken - bind vllt. fleischstreifen drum herum und gebe den mal den beiden (getrennt zusammen - musst du wissen ) so hat meine dogge das kauen gelernt selbst wenn sie den knochen nicht wollen das fleisch werden sie wollen
          Liebe Grüße

          Lucky&Nadine

          Kommentar


            #20
            Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen weil er ja höchstens noch einmal am Tag kotet! Früher mit Trofu wo ich aber auch immer geschaut habe das es ein gutes ist war er teilweise 2-3 mal am Tag! Und durch das Koten entleert sich ja die Analdrüse soweit ich das weiss! Habe Ihn gestern jetzt mal mit Propolis eingeschmiert ich glaube das hat ihm gut getan! Das mit den Möhren probiere ich natürlich aus Vielen Dank für den Tipp!

            Ja das mit dem Kalbsknochen ist ein wenig Problematisch da ich das Gefühl habe das er Rind nicht bzw noch nicht so gut verträgt er bekommt momentan nur Wild und da sind mir Die Knochen ehrlich gesagt etwas Gefährlich weil die so spitz sind wenn er ein bisschen dran rumgebissen hat, da hat er aber auch nicht geschlungen! Und Mable meine Hündin kaut überhaupt nicht gerne Knochen die etwas härter sind oder wo Sie sich plagen muss!
            Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

            Kommentar


              #21
              Gehört nicht unbedingt zum Thema.

              Ich lese immme wieder, das wenn Hunde auf Barf umgestellt werden meist abnehemen.
              Bei meiner Hündin war es anders. Sie hat zugenommen.

              Ich habe mich bei der Berechnung genau an den Plan gehalten. Aktive Hündin. Mindestens drei Studen spazierengehen, plus Ballspielen und Arbeit auf dem Hundeplatz.
              2,5% vom Körpergewicht.

              Allerdings habe ich vorher beim TroFu darauf geachtet, dass der Rohproteingehalt rel. gering ist.

              Christiane
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                ah okay *lach*
                dachte schon, Du hast Riesenzwerge ;-)


                keine Ahnung, ob es schädlich ist, wenn der Hund zu viel kriegt... denke nicht
                Riesenzwergrehpinscher Des sag i mal wenn mich einer Fragt was ich den für Hunde hätte und dann den Gesichtsausdruck von dem jenigem nicht aus den Augen lassen! Ich denke auch nicht das zuviel nicht schädlich ist denn wenn der Magen wirklich rebellieren würde,würde er halt Rückwärtsessen nehme ich mal an! Das ist bisher aber noch nicht vorgekommen! Und ich muss ihm wirklich so viel geben weil er hat Size Zero Zero Zero man sieht jede Rippe und jeden Knochen! Das wird sich aber wohl noch einpendeln und den Rad von Traumhund habe ich jetzt auch angenommen und füttere mehr Karotten!
                Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X