Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fisch auf fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Tina,

    bei uns gibt es verhältnismäßig viel Fisch, manchmal auch Fisch und Fleisch gemischt bzw. liegen auch mal nicht mehr als sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten.
    Mein Shar Pei leidet an diversen Futtermittelunverträglichkeiten und ist magen- und verdauungstechnisch sicherlich kein Superheld ...

    Glaube also auch nicht, dass man grundsätzlich einen bestimmten zeitlichen "Sicherheitsabstand" zwischen den Fleisch- und Fischmahlzeiten einhalten muss...

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Kommentar


      #17
      hi stephanie,
      kannst du mir mal ein paar fischsorten verraten, außer lachs, welche gut verfüttert werden können?
      lg, tina

      Kommentar


        #18
        So auch bei uns, ich lasse es liegen und sie frisst es wieder auf.
        Nur wenn mal nicht mache ich es weg.
        Ich hatte irgendwo mal gelesen/gehört wenn der Hund sein Erbrochenes wieder frisst geht es ihm gut, wenn nicht soll es ihm wohl nicht so gut gehen.
        Trifft bei meiner Chila auch immer voll zu.
        Aber ob es die Regel ist, ich weiß es nicht.
        Lena mit Chila und Merlin
        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

        Kommentar


          #19
          Hi Tina,

          bis jetzt habe ich meist das gewolfte Seelachsfilet vom Tierhotel verfüttert.
          Manchmal gibt es dort auch Meeresforelle zu bestellen, die wird auch super vertragen und gerne gefressen.
          Von Futterfleisch Sachsen kenne ich die Sprotten, das sind winzige Fischlein, die man auch gut unters Gemüse mischen oder mit denen man mal eine etwas dürftige Fleischmahlzeit "auffüllen" kann.

          Da wir letztes Jahr einen unschönen Vorfall mit nicht richtig gekauten Knochen hatten, traue ich mich an große, komplette Fische incl. aller Gräten noch nicht so recht ran...
          Habe hier im Forum aber gelesen, dass man grundsätzlich auch Sardine oder Wittling "ganz" gut verfüttern kann (hab´ ich bei FF Sachsen auch schon gesehen).

          Da bei uns ja Ausschlussdiät angesagt ist, habe ich mich u.a. deshalb zum Ausprobieren von Fisch entschieden, da es sehr viele reine Fisch-Leckerlis und -Knabberartikel fertig zu kaufen gibt (bei Strauß, Känguru und Pferd eher schwierig).
          Kaufe z.B. oft die Seelachs- oder Dorschnuggets und die Dorschtaler von Lunderland, kleine Trockenfische (auch von Lunderland oder aus´m DHN-Shop) und getrocknete kl. Thunfischröllchen (eigentlich für Katzen).

          Ansonsten bin ich leider keine wirkliche Fischexpertin, sorry...
          Aber hier im Forum wurde ja in anderen Threads schon viel über Fischfütterung geschrieben - vielleicht findest du da ja noch ein paar Tipps.


          Liebe Grüße,
          Stephanie

          Kommentar


            #20
            Hi,

            einer meiner Hunde erbricht IMMER nach Fisch, seitdem gibts für Ihn halt keinen Fisch mehr

            Der ist wie ich, ich müßte nach Sushi auch 'aufwischen'
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #21
              wenn meine zu schnell gefressen haben erbrechen sie auch manchmal wenn sie es dann direkt wieder fressen wollen dürfen sie das auch sollten sie allerdings fort gehen werfe ich es weg
              LG Elke und die Pudel

              Kommentar


                #22
                Zitat von StephanieB Beitrag anzeigen




                Ansonsten bin ich leider keine wirkliche Fischexpertin, sorry...
                Aber hier im Forum wurde ja in anderen Threads schon viel über Fischfütterung geschrieben - vielleicht findest du da ja noch ein paar Tipps.


                Liebe Grüße,
                Stephanie
                hi stephanie, hab mich mal durchgewühlt und ein paar fische ausfindig gemacht. werde mal alles ausprobieren. der von gestern wurde im übrigen nicht wieder angerührt...
                lg, tina

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
                  Lilly frisst ihr Erbrochenes unmittelbar nachdem es herausgekommen ist und wenn nicht fliegt es in die Tonne.
                  Wenn hier einer kotzt muss ich aufpassen, dass Meggie denjenigen nicht verprügelt, um die Kotze dann zu fressen.



                  LG Heike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X