Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett zum Futter dazu geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich geb Fett immer so zum Futter dazu wie ich grad welches da hab. Manchmal ist das nur ein Teelöffel voll, manchmal ein Hühnerei großes Stück.
    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

    Kommentar


      #17
      Seitdem ich meinen Hunden Muskelfleisch vom Rind mit so ca. 20% Fettanteil gebe, ist mir aufgefallen, daß sie mehr Hunger haben. Vom Futter-Gewicht her ist alles beim Alten geblieben. Irgendwie find ich das merkwürdig....

      Oder kann es sein, dass
      es ihnen soooo gut schmeckt, daß sie mehr wollen, oder
      sie mehr Power haben und deshalb mehr betteln ?? (Turi und Bibo sind Beide so um die 10 Jahre alt).
      Liebe Grüße
      Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hmmm... ich kenn das nur andersrum, denn Fett macht eigentlich satt und hält auch länger vor.

        Was ist das denn für Muskelfleisch, das du fütterst - also Stückfleisch oder gewolftes oder ein Mix und von welchem Teilstück ist es (z.B. Backe, Kron, Lefze, Bratenfleisch, Schlund etc...)?

        Lieben Gruß
        Kerstin

        edit: wieviel Fettanteil hattest du vorher ungefähr - was mich nämlich auch wundert ist, daß Futtermenge und Gewicht gleichgeblieben sind...

        Kommentar


          #19
          Also, ich hatte hier "um die Ecke" quasi einen Hundeschlachter, von dem bekam ich immer alles gewolft, Rinderkopffleisch, Pute, Huhn, Wild, das war alles recht mager. Nun sah das bei dem in letzter Zeit immer so unappetitlich aus, und ich bekam Ekel, der sich auf meine Hündin energetisch übertragen hat. Sie bekam dauernd Durchfall. Daraufhin kaufe ich jetzt bei meinem Schlachter des Vertrauens Rinderhochrippe, -brust, -querrippe,Wild, Innereien und im Bioladen Huhn. Durchfall ist weg.

          So, das Fleisch ist am Stück, ich schneide es aber klein. Mit dem Gewicht meinte ich aber die Portion, die sie bekommen. Ja, ich dachte auch immer, Fett macht satt. Aber ihnen fehlte vielleicht auch mehr davon. Ich bin ja schon hier einige Zeit am Lesen, und lerne doch viel dazu, z.B. das mit dem Fett.....
          Liebe Grüße
          Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ah ok.
            Ich hatte vermutet, daß das Fleisch vielleicht 'nen hohen Bindegewebsanteil hat - aber das was du jetzt fütterst hört sich gut an.
            Wenn sie nicht abgenommen haben, würd' ich für 'ne Weile mengen- und anteilmäßig so weiterfüttern wie bisher und schauen ob sich gewichtstechnisch etwas tut.


            Lieben Gruß
            Kerstin

            Kommentar


              #21
              ok. Kerstin, das werd ich dann erstmal so machen und dann mal schauen
              Liebe Grüße
              Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X