Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bries beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kilo Bries hab ich für 3 Euro in denk ich guter Qualität bekommen. Meine Kleine hat es gut gefressen und vertragen. Es hat schon eine merkwürdige Konsistenz,aber mal zur Abwechlung bei den Innereien ist es bestimmt mal eine Bereicherung.

    Kommentar


      #17
      Diese Quelle würde ich gerne wissen, oder ist es kein Kalbsbries, denn dann reden wir aneinander vorbei
      Kbalbsries ist eine Delikatesse
      und die wenigsten Metzger geben sie aus der Hand
      die brauchen es zum Wursten
      Kalbsbries kostet etwa 30 € das Kilo

      wieviel anderes kostet , weis ich gar nicht

      Kommentar


        #18
        Wühl das hier mal wieder hoch.

        Hab Kalbsbries für 3 Euro das Kilo für den Hund gekauft.
        Weiss inzwischen jemand wie das an den Hund verfüttert werden sollte?
        Ich erhitze es kurz, da der Test gezeigt hat, dass Mickey es roh aussortiert und geb manchmal ein bischen was dazu.
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #19
          Bries kannst Du dem Hund füttern (Bries ist nicht Hirnmasse) - beim Welpen würde ich - da Du es jetzt hast - 1-2 x Woche 1 Tl - 1 Eßl füttern, je nach Größe des Hundes.
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #20
            @ Swanie: Danke sehr. Hab schon einen ausgewachsenen Hund - rot werd - hab das in der Überschrift nicht bemerkt.

            Hat Bries einen einen besonderen Nutzen für Hunde?
            Schadet es, wenn zu viel gefüttert wird?
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #21
              Kalbsbries Dosierung bei Lymphdrüsenkrebs ?

              Hallo,
              mich würde auch mal stark interessieren wieviel Kalbsbries ich pro Woche eine Lymhdrüsenkrebs erkrankten Hündin von 9 Jahren mit ca. 13 Kg geben kann.

              Habe es extra gekauft (1 kg - 28,29 Euro) und weiss nun nicht was für eine Menge gut für sie ist.
              Viele Grüße
              Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

              Kommentar


                #22
                Wie peinlich, ich war seither auch immer der Meinung, Bries sei Hirn...man lernt halt nie aus, Dank BARF
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Samding Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  mich würde auch mal stark interessieren wieviel Kalbsbries ich pro Woche eine Lymhdrüsenkrebs erkrankten Hündin von 9 Jahren mit ca. 13 Kg geben kann.

                  Habe es extra gekauft (1 kg - 28,29 Euro) und weiss nun nicht was für eine Menge gut für sie ist.
                  Hab mich ein wenig schlau gemacht und gelesen, daß das im Bries enthaltene Tumosteron wohl gegen Krebs eingesetzt wird...jedenfalls behaupten einige, daß es helfen soll. Einen wissenschaftl Nachweis dafür gibt es jedoch scheinbar nicht...googel mal nach "Tumosteron und Krebs" da findet sich einiges...
                  Was die Menge angeht, die Du füttern kannst/darfst bzw ob Krebshunde mehr oder weniger davon haben sollen, da kann ich leider auch nicht helfen.
                  Ich würde es zur normalen Innereinenmenge die Du fütterst zählen u evtl in kl. Mengen druntermischen, aber das ist nur mein subjektives Gefühl dazu
                  - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                  Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                  Kommentar


                    #24
                    Bei meiner Oma gabs das für uns wie ein Schnitzel zubereitet. Nachdem wir einen Bauernhof hatten gab es auch Lunge , Herz etc. alles sehr lecker aber die Tiere waren auch bestens gehalten, besser als der heutige Bio Standart.

                    Ausserdem war alles frisch. Ich weiß , dass wir die kränkelnden Hunde damit gefüttert haben. Wurde meines Wissens nach kurz erhitzt, aber wieviel weiss ich leider nicht mehr.

                    Auf jeden Fall hat's mir nicht geschadet oder doch
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X