Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

nicht nur Rind-Mix, sondern generell Mixe sind für eine Ausschlußdiät nicht geeignet. Du weißt dann nie auf welchen Bestandteil der Hund eigentlich reagiert hat, wenn er reagiert.

Nimm eine Fleisch- und eine Kohlenhydratquelle, die der Hund noch nie bekommen hat und gebe diese und nur diese erstmal ca. 6 Wochen. Wenn dann alles gut ist, kannst Du nach und nach weitere Sachen dazunehmen.

Lg Dunny

Einen Kommentar schreiben:

• Shiraa
    antwortet
    Du kannst auch im Internet in den üblichen Futtershops nach Pferd usw. schauen.

• MelixFagath
    antwortet
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Also ich weiß das wir in der Nähe nen türkischen Gemüsehändler haben...aber nach nem Metzger muß ich mal schauen.

Werde gleich nochmal in den "Laden" fahren...ich glaube die hatten auch Lamm...dann kann ich heute schonmal anfangen.

Danke!!!

• jemy1993
    antwortet
    RindMix ist dafür nicht unbed. geeignet, man nimmt eher Pferd, Ziege oder Lamm.

Auf Zusätze verzichtet man zunächst auch, die werden genauso Schritt für Schritt dazugegeben.

Habt ihr einen türkischen Schlachter bzw. Laden in der Nähe? da bekommst Du Lamm und auch dessen Innereien günstig. Pferd hab ich bis jetzt nur im i-net bestellt, da mir hier im der Umgebung zu teuer.

Beginnen kannst Du wie Du auch schreibst mit 70% Fleisch und 30% Kartoffeln, sonst nix. Ich pers. würde als erstes die Sachen hinzufügen, die mir am wichtigsten erscheinen wie ein Öl und ein Calciumpräperat oder RFK.

Hier werden aber bestimmt noch einige antworten, die Dir durch Selbsterfahrung mehr sagen können.

• MelixFagath
    hat ein Thema erstellt Barfanfänger.

Barfanfänger

Hallo zusammen!!

Ich habe mich schon ein wenig im Netz über´s Barfen schlau gemacht...aber irgendwie finde ich nicht das passende für unseren Hund.

Unser Problem:
    Unser Hund Bobby (Labrador-Münsterländer-Mix, ca. 25 kg schwer) hat sich die letzte Zeit nach dem Fressen (Trofu) häufiger übergeben. Mehrmals anderes Trofu ausprobiert, aber nach ca. 3 Tagen ging das Spiel von vorne los. Nach einer Magenspiegelung wurde festgestellt das er eine chronische Magenschleimhautentzündung hat...allergisch bedingt. Wollten jetzt nicht noch nen Allergietest machen und haben erst mal Trofu mit Kartoffeln statt Getreide verwendet (3 verschiedene Hersteller)...keine wirkliche Besserung. :-((
    Da ja in den Trofus noch viele andere Bestandteile sind und wir nicht wissen wie er darauf reagiert, möchten wir jetzt auf das Barfen umsteigen und direkt mit einer Ausschlußdiät anfangen.

Wie geht man das jetzt am besten an...???
    Habe gelesen das man zu Beginn nur das Fleisch füttern darf, was er noch nie gefressen hat. Wir haben ihn aus´m Tierheim und können es daher nicht genau sagen.
    Wir haben vor mit 30% Kartoffeln und 70% Fleisch zu starten.
    In der Mittagspause war ich eben im "Fressn..." um mich nach Zutaten zu erkundigen. 2 kg Rindmix für 5 euro. Ist das akzeptabel?

Und nun zu den Zusätzen...welche brauch der Hund oder läßt man die bei einer Ausschlußdiät auch ganz weg??

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben wie ich am besten anzufangen hab.

Vielen Dank!
Lädt...
X