Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moro`sche Möhrensuppe nach Darm OP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moro`sche Möhrensuppe nach Darm OP ?

    Hallöle,

    meine Hündin wurde gestern wegen Darmverschluß notoperiert.Natürlich mußte dabei der Dünndarm eröffnet werden.

    Da ich ab heute langsamen Kostaufbau betreibe ,möchte ich gern wissen,ob die obengenannte Suppe nur bei Durchfällen angewandt werden sollte,oder ich sie eben meiner Rieke auch geben kann.Sie sollte halt die nächste Zeit weichen Stuhlgang haben und leicht verdaulich soll es auch noch sein.

    Wäre dankbar für Eure Hilfe

    LG Silke

    #2
    Hi!

    Erstmal gute Besserung an deine Maus!

    Ich würde die Morosuppe nicht geben. Im Grunde wirkt sie durch die lange Kochzeit "nur" antibakteriell und die Karotte an sich wirkt ja stopfend.
    Ob sich Letzteres durch die Kochzeit ändert, weiß ich nicht, aber ich denke nicht.
    Daher würde ich es nicht wagen.
    Hat der Tierarzt dir keine Futterempfehlungen mit auf den Weg gegeben?
    Liebe Grüße
    Heike

    Kommentar


      #3
      So weit ich weiß, wirkt die Suppe durch ihre lange Kochzeit antibiotisch und kann bei Darmerkrankungen jeglicher Art angewandt werden. Haben die Ärzte nicht gesagt, wie der Kostaufbau stattfinden soll? Meine Tierärztin, die langsam aber sicher kapiert, dass sie ihre Praxis neben einem Barf-Laden hat (und von daher auch etliche Hunde, die gebarft werden in ihrer Praxis hat) meinte als mein Hund Durchfall hatte und nichts mehr drin war, ich solle ihm Karottensuppe geben, dann Karottensuppe mit Kartoffeln und dann Karottensuppe mit Kartoffeln und Huhn. Das Huhn kann man schon mal mitkochen, damit die Karotten nicht so karottig schmecken. Nimmt er es gar nicht, solle ich ein wenig Hühnchenfleich in die Suppe mischen. So hat das dann prima funktioniert. Hühnerfleisch soll leichter verdaulich als die anderen Fleischsorten sein, Kartoffeln und Möhren essen wir ja auch, wenn wirs an der Verdauung haben. Etwas später dann habe ich noch Heilerde drunter gemischt und danach Propolis um das Immunsystem aufzubauen. Geht es dem Hund wieder recht gut, dann kann man auch Pansen dazu geben, da sollen auch Verdauungsenzyme drin sein...
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #4
        Hallo Heike,

        ja er gab mir Dosen mit einer Diät Suppe mit,da geht Rieke aber nicht ran.


        Ich denke eben genau wie Du ,das die Suppe eher den Durchfallgeplagten hilft und ich Gefahr laufen würde,Riekes Stuhl einzudicken.

        Ich hab für heute erstmal Möhren gekocht,aber eben normal 25 min und püriert und geb ihr das als verdünnte Suppe zu schlabbern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
          Im Grunde wirkt sie durch die lange Kochzeit "nur" antibakteriell und die Karotte an sich wirkt ja stopfend.
          soviel ich weiss, wirkt die morosche beidseitig, also darmregulierend !
          sie hilft bei verstopfung genauso wie bei durchfall.

          mein soeben frisch operierter hund siro (herz-op) bekommt auch morosche als schonkost zum futter.

          solltest du keinen besonderen diätplan von den ärzten erhalten haben, spricht nichts gegen die morosche, im gegenteil.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Mhm,gut das ich noch mal nachgefragt habe,gibt ja scheinbar unterschiedliche Meinungen.

            Ich wünsch Deinem Schnuff alles Gute,Lunica

            Werd mal noch weiter suchen ,man will halt nix falsch machen und grad nach Darmeröffnung muß ich vorsichtig sein

            Danke

            Kommentar


              #7
              Wenn es so ist, dass die Suppe beidseitig wirkt, dann würde ich es einfach mal für 24 Stunden testen wie es wirkt.

              Würde deine Hündin denn an die Schonkost vom Tierarzt rangehen, wenn du die morosuppe durchmischst?

              Könnte man ja mal testen
              Liebe Grüße
              Heike

              Kommentar

              Lädt...
              X