Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kayliz
    antwortet
    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt von dem ausgegangem, was der Hersteller bezügl. Futtermenge für Angaben macht. Nach dieser Menge 'berechnet' er dann ja auch die Zusätze an Nährstoffen.

    ...umso schlimmer wenn dann nicht mal das passt
    Tja, noch so eine Fefu-Illusion weggepustet

    Gut, dass es zumindest für dich und für mich bzw. unsere Hunde nicht so wichtig ist... ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde ein halbwegs gewissenhaftes Füttern mit Fertigfutter hundertmal komplizierter als selbiges mit Frischem --

    Liebe Grüße
    Kay

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
    Hallo meine Liebe

    Das war eher eine traurige Erkenntnis was sie mit dem Tier alles machen und sich dann noch brüsten.

    Ich hoffe die Tiere können es irgendwann mal zurück zahlen... aber dazu sind sie vielleicht viel zu klug...dann wird es eben die Natur machen.
    Tut mir leid dann habe ich dich falsch verstanden. War keine böse absicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Ich beziehe meine Kosmetik von einem Tierversuchsfreien Hersteller und achte auch bei Putzmitteln auch umweltfreundlichkeit.

    Da werd ich doch wohl kaum befürworten können dass jemand seinem Hund RC oder IAMS füttert.

    Das ist doch ganz einfach kein Argument, zu sagen bei Kosmetika wird das ja auch gemacht. Wir haben aber die Wahl, der Hund hat es nicht und muss fressen was in den Napf gepackt wird.

    Achja Sonnencreme verwende ich nicht. Ich gehe aus der Sonne oder schütze mich bevor es zu Sonnenbrand kommt!
    Hallo meine Liebe

    Das war eher eine traurige Erkenntnis was sie mit dem Tier alles machen und sich dann noch brüsten.

    Ich hoffe die Tiere können es irgendwann mal zurück zahlen... aber dazu sind sie vielleicht viel zu klug...dann wird es eben die Natur machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Unterschied: man hat beim Trockenfutter eine Wahl! Wenn man irgendwelche Medikamente benötigt, die garantiert in TV getestet wurden, hat man manchmal nicht die Wahl. Aber wenn man sie hat, dann kann man sich doch moralisch richtig entscheiden.

    Man muss beim Hundefutter gar nicht mehr testen, was vertragen wird und wie die optimale Zusammensetzung lautet. Das beste Beispiel hierfür liefert die Natur. Fertig. In den Tests geht es wohl auch gar nicht darum, das beste für das Tier zu erreichen, sondern eher zu testen, wie viel billigen Müll man in den Hund kippen kann, bevor der Besitzer es merkt, weil der Hund krank wird.
    Richtig. Das unterschreibe ich mal so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shiraa
    antwortet
    Genau das ist der Unterschied: man hat beim Trockenfutter eine Wahl! Wenn man irgendwelche Medikamente benötigt, die garantiert in TV getestet wurden, hat man manchmal nicht die Wahl. Aber wenn man sie hat, dann kann man sich doch moralisch richtig entscheiden.

    Man muss beim Hundefutter gar nicht mehr testen, was vertragen wird und wie die optimale Zusammensetzung lautet. Das beste Beispiel hierfür liefert die Natur. Fertig. In den Tests geht es wohl auch gar nicht darum, das beste für das Tier zu erreichen, sondern eher zu testen, wie viel billigen Müll man in den Hund kippen kann, bevor der Besitzer es merkt, weil der Hund krank wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
    Ach Mensch hört auf das ist ja schrecklich...was man da so ließt<br /> ...für mich sind auch alle Futtermittelhersteller kriminell.. aber man sollte mal über den Tellerand schauen....was ist mit Tierversuchen bei Kosmetik. Medikamente. u.s.w. Nutzen wir da nicht auch vieles.<br /> <br /> Nur mal so am Rande.. allein die Sonnencreme die so schön beworben wird ist der Krebshersteller auf der Haut überhaupt. ...von wegen Schutz. Die verkaufen einem doch alles.<br /> <br /> Ist die Welt noch zu retten??????????
    Ich beziehe meine Kosmetik von einem Tierversuchsfreien Hersteller und achte auch bei Putzmitteln auch umweltfreundlichkeit.

    Da werd ich doch wohl kaum befürworten können dass jemand seinem Hund RC oder IAMS füttert.

    Das ist doch ganz einfach kein Argument, zu sagen bei Kosmetika wird das ja auch gemacht. Wir haben aber die Wahl, der Hund hat es nicht und muss fressen was in den Napf gepackt wird.

    Achja Sonnencreme verwende ich nicht. Ich gehe aus der Sonne oder schütze mich bevor es zu Sonnenbrand kommt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    Ach Mensch hört auf das ist ja schrecklich...was man da so ließt...für mich sind auch alle Futtermittelhersteller kriminell.. aber man sollte mal über den Tellerand schauen....was ist mit Tierversuchen bei Kosmetik. Medikamente. u.s.w. Nutzen wir da nicht auch vieles. Nur mal so am Rande.. allein die Sonnencreme die so schön beworben wird ist der Krebshersteller auf der Haut überhaupt. ...von wegen Schutz. Die verkaufen einem doch alles. Ist die Welt noch zu retten??????????

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shiraa
    antwortet
    RC gehört zu Mars Petcare...und die machen nach eigenen Angaben Tierversuche....
    Genau und zwar in Laboren... und nicht in Haushaltstests (Geschmacksproben etc.). Dort werden also Hunde in Zwingeranlagen gehalten und wer weiß, was mit ihnen gemacht wird...

    ...damit das Futter optimal zusammengesetzt werden kann, daher die Kotproben.
    Und richtig: Eukanuba macht keine derartigen TV, die immer wieder im I-net auftreten! Da wird versucht, diese Fa. in den Ruin zu treiben. Nichts dergleichen ist dort geschehen.
    PETA hat Material zusammen gestellt, wie es in so einem Labor zugehen kann, nämlich bei P&G (Eukanuba). Siehe hier - das ist nichts für zarte Gemüter.

    Es gibt Hersteller, die sich von derartigen Versuchen distanzieren. Hier eine Liste dieser Unternehmen. MARS nicht, siehe Liste der Unternehmen, die Versuchslabors betreiben. MARS wirbt sogar noch damit... Das ist einfach unethisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
    RC gehört zu Mars Petcare...und die machen nach eigenen Angaben Tierversuche....
    Allein über Fell und Kot kann man nicht feststellen, ob ein Futter richtig zusammengesetzt ist...um z.B. Nierendiätfutter zu testen, braucht's nierenkranke Hunde...ich glaube nicht, daß die darauf warten, daß eines ihrer Versuchstiere zufällig mal nierenkrank wird...da wird dann schon 'nachgeholfen' und wenn nicht selbst, dann im Auftragslabor...

    Lieben Gruß
    Kerstin
    Bei IAMS haben sie den Hunden eine gesunde Niere entnommen und die andere verletzt um ein Nierenversagen zu simulieren....und noch mehr grausamere Dinge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shadow-0306
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Nein, RC macht keine Tierversuche, die Du jetzt vielleicht meinst.
    RC gehört zu Mars Petcare...und die machen nach eigenen Angaben Tierversuche....
    Allein über Fell und Kot kann man nicht feststellen, ob ein Futter richtig zusammengesetzt ist...um z.B. Nierendiätfutter zu testen, braucht's nierenkranke Hunde...ich glaube nicht, daß die darauf warten, daß eines ihrer Versuchstiere zufällig mal nierenkrank wird...da wird dann schon 'nachgeholfen' und wenn nicht selbst, dann im Auftragslabor...

    Lieben Gruß
    Kerstin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    ...damit das Futter optimal zusammengesetzt werden kann, daher die Kotproben.
    Und richtig: Eukanuba macht keine derartigen TV, die immer wieder im I-net auftreten! Da wird versucht, diese Fa. in den Ruin zu treiben. Nichts dergleichen ist dort geschehen.

    Was glaubst Du denn, wie das Rind oder das Huhn, welches Du Deinem Hund vorsetzt, gelebt (gelitten) hat?? Besser als das, was in RC verarbeitet wird? Sicher nicht. Der einzige Unterschied ist der, dass Du das Fleisch sehen kannst, im Trofu ist es eben gemahlen, was dem Tier selber aber auch nicht mehr hilft.....
    Ich spreche hier nicht von den Schlachttieren. Ich spreche von Hunden denen bei Eukanuba die Stimmbänder durchtrennt wurden damit sie nicht bellen in den Zwingeranlagen. Ich sprechen von Hunden die Deckel auf den Bauch bekommen haben um ständig zugriff auf den Magen zu haben um zu sehen wie die Verdauung des Futter abläuft etc....Aber NEIN, Eukanuba und Co. machen keine Tierversuche.
    Woher weißt du denn dass diese angebl. haltlosen Anschuldigen nicht richtig sind??
    Wer sollte denn davon profitieren dass die Firma den Bach runter geht??Genau nichts ist passiert. Alles schön reden. Es gibt keine Tierversuche , NEIN. Klar und ich glaube noch an den Weihnachtsmann.

    Füttere weiter RC und bilde dir selber ein dass sie keine Tierversuche machen.
    Die Welt ist rosa rot und wir alle schön naiv. Genau!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agilityfan
    antwortet
    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht.
    Den Besuchern werden nur die Bereiche gezeigt die wirklich schön anzusehen sind. Aber so hilfts einem vielleicht das füttern dieses Abfalls schön zu reden.
    Ich weiß nicht ob es so ein schönes Leben ist, nur der Wissenschaft/Marktwirtschaft zu dienen. Tägl. ungesundes Futter vorgesetzt zu bekommen usw....
    Wenn die ihr Futter wirklich sooo toll ist wie sie behaupten wozu dann Fell und Kot Analysen? Wozu Testesser?

    RC nein danke. Wenn RC keine TV machen , dann wohl Eukanuba und IAMS auch nicht was??? Für mich gehören die ALLE in diese Sparte der kriminellen Futtermittelhersteller.
    ...damit das Futter optimal zusammengesetzt werden kann, daher die Kotproben.
    Und richtig: Eukanuba macht keine derartigen TV, die immer wieder im I-net auftreten! Da wird versucht, diese Fa. in den Ruin zu treiben. Nichts dergleichen ist dort geschehen.

    Was glaubst Du denn, wie das Rind oder das Huhn, welches Du Deinem Hund vorsetzt, gelebt (gelitten) hat?? Besser als das, was in RC verarbeitet wird? Sicher nicht. Der einzige Unterschied ist der, dass Du das Fleisch sehen kannst, im Trofu ist es eben gemahlen, was dem Tier selber aber auch nicht mehr hilft.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Nein, RC macht keine Tierversuche, die Du jetzt vielleicht meinst.
    Wenn Du allerdings Kot- und Felluntersuchungen als TV ansiehst, dann haste Recht. Meine Hundefriseurin war in Frankreich in dem Werk, in dem auch die Hunde und Katzen untergebracht sind. Alles top, da könnten manchen Hunde von träumen, so ein Zuhause zu haben....
    BHT etc. isst Du auch sicherlich. In jeder Margarine, Majonnese etc. ist´s auch enthalten. Die Mengen sind so gering (0,005 %), da schadet das einatmen von unserer "guten" Luft bestimmt mehr .
    Das glaubst du doch selbst nicht.
    Den Besuchern werden nur die Bereiche gezeigt die wirklich schön anzusehen sind. Aber so hilfts einem vielleicht das füttern dieses Abfalls schön zu reden.
    Ich weiß nicht ob es so ein schönes Leben ist, nur der Wissenschaft/Marktwirtschaft zu dienen. Tägl. ungesundes Futter vorgesetzt zu bekommen usw....
    Wenn die ihr Futter wirklich sooo toll ist wie sie behaupten wozu dann Fell und Kot Analysen? Wozu Testesser?

    RC nein danke. Wenn RC keine TV machen , dann wohl Eukanuba und IAMS auch nicht was??? Für mich gehören die ALLE in diese Sparte der kriminellen Futtermittelhersteller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agilityfan
    antwortet
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    RC setzt ja außerdem BHT, BHA und Ethoxyquin ein. Zusätzlich lässt das herstellende Unternehmen auch noch Tierversuche in Versuchslaboren durchführen... es gibt Hersteller, die das ablehnen. Wer sowas mal auf Youtube gesehen hat, dem sollte klar sein, dass man derartige Versuche einfach nicht unterstützen und durch den Kauf des Produktes aktiv finanzieren sollte.
    Nein, RC macht keine Tierversuche, die Du jetzt vielleicht meinst.
    Wenn Du allerdings Kot- und Felluntersuchungen als TV ansiehst, dann haste Recht. Meine Hundefriseurin war in Frankreich in dem Werk, in dem auch die Hunde und Katzen untergebracht sind. Alles top, da könnten manchen Hunde von träumen, so ein Zuhause zu haben....
    BHT etc. isst Du auch sicherlich. In jeder Margarine, Majonnese etc. ist´s auch enthalten. Die Mengen sind so gering (0,005 %), da schadet das einatmen von unserer "guten" Luft bestimmt mehr .

    Einen Kommentar schreiben:


  • shadow-0306
    antwortet
    Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein Mythos, dass von einem höcherwertigen Trofu weniger gebraucht wird
    da kenn' ich mich jetzt nicht aus - fütter' ja schon seit Jahren kein FeFu mehr
    ich bin jetzt von dem ausgegangem, was der Hersteller bezügl. Futtermenge für Angaben macht. Nach dieser Menge 'berechnet' er dann ja auch die Zusätze an Nährstoffen.

    ...umso schlimmer wenn dann nicht mal das passt

    Lieben Gruß
    Kerstin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X