Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Microorganismen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
    Was die Heilerde anbelangt: das ist meines Erachtens ein ganz geniales Zeug, was ich auch selbst bei diversesten Angelegenheiten innerlich und äußerlich verwende.

    Rein gefühlsmäßig würde ich es aber nicht zusammen mit etwas zu Essen einnehmen - und würde es insofern auch nicht meinem Hund zusammen mit seinem Futter geben.

    Ich hab auch mal gelesen, dass das dazu führen könne, dass nicht nur - wie gewünscht - Giftstoffe etc. sondern auch Nährstoffe aus der Nahrung gebunden werden, die dann nicht mehr aufgenommen werden können. (Bezog sich zwar auf die menschliche Ernährung, gilt aber vermutlich beim Hund genauso.)

    Ich würde die Heilerde insofern eher in den Wassernapf rühren.
    Oder eventuell zwischen den Mahlzeiten in etwas Joghurt oder ähnliches als "Leckerchen" geben.

    2 TL täglich kommt mir auch relativ viel vor ... Ich selbst helfe mir bei Magen-Darm-Problemen beispielsweise mit 1 TL Heilerde in einem halben Glas Wasser - und ich wiege ziemlich sicher deutlich mehr als Dein Hund ;-)

    Die Erde enthält ja schon auch viele Mineralien ... Da kenne ich mich aber noch zu wenig aus, um einschätzen zu können, ob und wenn ja, bei welcher Menge, man Mineralien für einen Hund überdosieren kann.
    Vielleicht kann da aber noch jemand anderes Genaueres zu sagen ...

    Herzliche Grüße

    Sandra

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für den guten Tipp! Die Heilerde nicht ins Futter! Dass auch Nährstoffe gebunden werden können, erscheint mir jetzt, wo ich draufgestubst werde, plausibel.:-)

    Ui, was man alles falsch machen kann!
    Meine HP wußte davon, hat aber nix dazu gesagt.

    Vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung, dass die kleine Maus, obwohl sie doll reinhaut, nicht zulegt.
    Also, ich werde ab sofort die Heilerde reduzieren und nur in Yoghurt geben und berichten.

    LG
    alex
    "Liebe geht durch den Magen!"
    frei nach Lucy und Jili

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich hänge dies mal dran an das Thema.

      Meine hat ebenfalls EM´s bekommen in Kombi mit Probiotika. Ihr gehts entscheidend besser und hat zugenommen. Es waren Produkte für den Menschen von Tisso.

      Ich sollte aber dann nach 4-5 Wochen schon wieder absetzen. Auf der Flasche stand, max 1 Monat haltbar und ich wollte es dann nach 5 Wochen auch nicht weiter geben, nicht dass ich etwas falsch mache.

      Leider habe ich die teure Flasche weggekippt und vergessen auszuschleichen. Kann sich das dann wieder verschlimmern ?

      Und warum soll man das so früh schon wieder absetzen ?

      Kennt jemand die Produkte von Emiko ?

      Bin für jede Info dankbar !

      LG

      Sissi

      Kommentar


        #18
        Hallo Sissi:

        habe Dir hier einen Thread von 2014 eingestellt:

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=182380

        hoffe er bringt dich weiter, Gruß Hannah.
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #19
          huhu, danke !

          Den hatte mir die Suchmaschine gar nicht angezeigt !

          Kommentar


            #20
            Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen
            huhu, danke !

            Den hatte mir die Suchmaschine gar nicht angezeigt !
            Kleiner Tipp: wenn Du bei G****e, Gesunde Hunde Forum z.B. EM eintippst landest Du bei verschiedenen Beiträgen.

            Viel Vergnügen beim Stöbern, Hannah.
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              #21
              Ich finde, dass die EMs , die ich habe (blonde), ein kleines bisschen nach Erbrochenem riechen.
              Meine Kleine hat heute gekochtes Lamm (roh ging neulich schon nicht), für ungenießbar erklärt, jedoch einen Brocken ins Gras geschleppt und sich darauf gewälzt. Sie roch danach entsetzlich. Das Lamm war schon recht weit Richtung Hammel entwickelt.
              Ich habe sie deshalb mir der EM - Lösung abgewaschen. Nun riecht sie wie erbrochener Hammel.

              Kommentar


                #22
                P.S. Heute morgen riecht sie weiter durchdringend nach Hammel.

                Was ich damit sagen will: Die EMs, jedenfalls die, die ich habe, wirken definitiv nicht geruchtshemmend.

                Kommentar


                  #23
                  Mein selbstgemachtes (seit ueber zehn Jahren) nimmt sofort und zuverlaessig den Geruch.

                  Das was Du erwaehntest (Blond?) kenne ich nicht. Eigentlich braucht man die ganzen zusaetzlich verkauften EM Produkte nicht. Ist nur reine Geldschneiderei. Mit EM1, Zuckerrohrmelasse und warmem Wasser kommt man ewig hin und es ist guenstig.

                  Ich nehm EMA pur zum Koerpereinspruehen, in Wasser zum Putzen von allem moeglichen, in die Blumen und manchmal kipp ich ein paar Liter in den Garten

                  Kommentar


                    #24
                    Noch n Nachtrag:

                    Wenns nach Ko....riecht, ist es gekippt. Passiert manchmal beim Fermentieren bei Gewitter oder wenns zu alt ist. Normal riechts einfach saeuerlich, so sauerkrautmaessig.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X