Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Futter vs. Marengo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Naja, da steht, daß Grieben entstehen, wenn Fett vom Fleisch gelöst wird. So kann man das auch formulieren
    Ja, aber bei mir ist Grieben Fett, bei ihnen steht, dass es fälschlicherweise immer so angenommen wird, das ausgelassene Fett aber Schmalz ist und Grieben der Fleischanteil. Ich kannte es bisher anders. Aber vielleicht stimmt es ja so wie sie es schreiben
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #32
      Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
      Ja, aber bei mir ist Grieben Fett, bei ihnen steht, dass es fälschlicherweise immer so angenommen wird, das ausgelassene Fett aber Schmalz ist und Grieben der Fleischanteil. Ich kannte es bisher anders. Aber vielleicht stimmt es ja so wie sie es schreiben
      Grieben sind die Reste der Schmalzgewinnung. Das kann Haut oder Schwarte sein oder es war noch etwas Fleisch dran. Es ist aber "nur" ein Nebenprodukt der Schmalzherstellung und kein frisches Fleisch. Die Beschreibung ist gedehnt, aber nicht komplett daneben.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Die Beschreibung ist gedehnt, aber nicht komplett daneben.
        Aber seeeeeehr gedehnt ......
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #34
          Hi,

          Grieben sind Rückstände, die beim Auslassen von Fett (aus Schwarten usw.) gewonnen werden. Es bleiben beim Auslassen 2 Komponenten übrig: Schmalz (Fett) und Grieben (Scheartenbrösel und sonstige feste Bestandteile).
          Die Grieben findet man häuig im Griebenschmalz wieder als kleine Braune Brösel.
          Da ich damals im Yorkie-Forum die Diskussion mit Kai Wartenberger (ist nicht mehr bei Marengo und macht jetzt sein eigenes Futter (Thetis) angezettelt hatte habe ich mich damals schon durch die Thematik gewühlt.
          Rindergrieben könnte ich bisher in keinem Lexikon finden. Rinder haben ja auch keine Schwarte ....
          Schädlich sind die Grieben sicher nicht, hochwertig aber auch nicht.
          Zumindest sind es "Reste" der Endverbraucher teuer bezahlen darf.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #35
            na klasse
            so wird man verarscht

            Kommentar

            Lädt...
            X