Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchen-roh oder gekocht? Wie sieht es mit Knochen aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Kochen sowieso nur roh...
    Schöner Vertipper.

    Geflügel gibt's auch hier roh.
    Schenkel gibt's nur selten, das ist mir wegen der Röhrenknochen nicht so ganz geheuer (Probleme gab's aber nie, wenn es sie mal gab).
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #17

      Kommentar


        #18
        Geflügel gibt´s hier auch roh Huhn, Pute , Ente , Gans auch die Innereien.............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber es gibt an Knochen nur Hühner - oder Stück vom Entenhals oder Hühnerflügel .

        Ansonsten keine Knochen vom Geflügel ist mir einfach zu heikel bei meinem Zwerg .

        Lege ja auch hin und wieder in Sauerkrautsaft ein und da bevorzugt Puten- oder Hühnerherzen und -Mägen .
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

        Kommentar


          #19
          Hier gibt es auch alles an Huhn roh.
          Da wir selbst Hühner halten, wird auch schon mal eins für den Hund geschlachtet. Er bekommt dann das ganze Huhn, aber nicht alles auf einmal.
          Federn und Därme werden aber entfernt.

          @ Oekohexe

          Was bewirkt das Einlegen in Sauerkrautsaft?
          Habe das noch nie gehört.

          LG Hanni
          LG Hanni mit Dalmatiner Lord

          und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

          Kommentar


            #20
            Also das Fleisch wird dadurch leichter verdaulich und hält sich etwas länger und macht es auch etwas " wertvoller " durch die Milchsäurebakterien .
            Ich sag immer " Sauerbraten " für den Hund * g * .
            Es gibt dazu nen Thread aber du bist derzeit noch Gast Mitglied und ich glaube da kannst du ´s noch nicht lesen .

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...tsaft+einlegen

            Einige Fories haben schon tolle Experimente gemacht u.a. mit Kefir , Brottrunk ect .
            LG Dagmar & Kampfpudel Theo

            Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

            Kommentar


              #21
              Hallo Hanni,

              Es sollte ja nicht nur Frostfleisch verfüttert werden, sondern auch öfters frisches Fleisch. .....Fleisch in eine Glasschüssel, Saft darüber, Fleisch sollte bedeckt sein, dann alles in den Kühlschrank.....das Ganze hält sich gut 14 Tage.

              Die Hunde lieben eingelegtes Fleisch.

              O.T. Ende
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #22
                Oh, das hört sich ja interessant an.
                Werd ich gleich mal schaun, ob ich in dem Thread lesen kann.
                LG Hanni mit Dalmatiner Lord

                und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Ja stimmt, mein Wauz fährt voll drauf ab und ich kann mir das Einfrieren sparen und habe für ein paar Tage Vorrat ohne das DER schlecht wird .

                  Allerdings habe ich bisher nur in Sauerkrautsaft eingelegt , weitere Versuche nicht ausgeschlossen .
                  LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                  Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                  Kommentar


                    #24
                    Ich gebe öfter Karkassen, völlig problemlos, und hab auch schon mal ganze Schenkel gegeben, allerdings mach ich das nicht mehr, da da doch ein Rest mulmiges Gefühl ist, vorallem, weil meine Beiden immer so schlingen vor lauter Begeisterung. Bevor ich die Karkassen gebe, verteile ich (ich füttere im Garten verteilt zum suchen) ein bißchen Fleisch, damit der Magen in Wallung kommt. Hühnerhälse inhalieren sie meist, darum hab teile ich sie zweimal und vorweg gibs auch wieder etwas fleischiges.
                    Ob knochig oder gewolft: meine Beiden verkaufen mich für Hühnerfleisch ....
                    Renate
                    Renate

                    Kommentar


                      #25
                      Wir haben heute 3 Hähne geschlachtet.
                      Für uns gibt es nur die Keulen und die Brust, alles andere bekommt der Hund.
                      Schade, dass ich keinen Sauerkrautsaft hier habe, sonst hätte ich das mit dem Einlegen gleich mal probiert.
                      LG Hanni mit Dalmatiner Lord

                      und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        So, habe meinen GöGa jetzt in die Stadt geschickt. Er muß Sauerkrautsaft besorgen.
                        Ich will's jetzt unbedingt probieren.
                        LG Hanni mit Dalmatiner Lord

                        und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X