Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hunderudel zusammen füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    So sieht's hier auch aus.
    Hier auch.
    LG, Diana
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

    Kommentar


      #17
      Da bin ich wohl die einzige
      Meine Hunde fressen zusammen aus einen Napf
      http://s7.directupload.net/images/11...p/o78szbif.jpg

      Nur Leckerlis bekommen oder nehmen sie einzeln hier Gänsehälse

      http://www.youtube.com/v/tUpBAyW83No
      und
      http://www.youtube.com/v/aHniUrHu4v8

      Kommentar


        #18
        Jetzt sind es nur noch 2 aber auch bei 3 Fressen meine Hunde immer zusammen bzw. haben zusammen gefressen.

        Egal was es gibt und wie klein oder gross die Mahlzeit ist.

        Bei RFK oder Leckerchen, geht jeder auf seinen Platz oder sucht sich seinen Platz im Garten.
        Grosse RFK´s die nicht auf einmal weggefressen werden wechseln regelmässig den Besitzer und werden "Brüderlich" geteilt.

        Henry hat sich wohl, wenn einer von seinem Leckerchen weg gegangen ist, diesen weg genommen...dann wurde ganz entsetzt geguckt und gewartet bis der Opa wieder wegging

        Nee, getrennt wird hier nicht und Stress gab es deswegen auch noch nie!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Jetzt sind es nur noch 2 aber auch bei 3 Fressen meine Hunde immer zusammen bzw. haben zusammen gefressen.

          Egal was es gibt und wie klein oder gross die Mahlzeit ist.

          Bei RFK oder Leckerchen, geht jeder auf seinen Platz oder sucht sich seinen Platz im Garten.
          Grosse RFK´s die nicht auf einmal weggefressen werden wechseln regelmässig den Besitzer und werden "Brüderlich" geteilt.

          Henry hat sich wohl, wenn einer von seinem Leckerchen weg gegangen ist, diesen weg genommen...dann wurde ganz entsetzt geguckt und gewartet bis der Opa wieder wegging

          Nee, getrennt wird hier nicht und Stress gab es deswegen auch noch nie!
          So in etwa sieht es bei uns auch aus.
          Wenn es die Hauptmahlzeiten gibt, warte ich und stehe daneben. Ist ja nur ne Sache von ein paar Sekunden.

          Knochen werden gewechselt und geteilt, sofern sie nicht auf einmal gegessen werden.
          +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
          el-dog-rado.com

          Kommentar


            #20
            in unserem garten gibt es 2 geschützte essplätze für unsere 16 hunde von rotti ,über grossmix , kleinmix,mops, frenchi bis chi.

            alle barfen fleisch gemeinsam aus unserer hand.

            wenn es kräuter, gemüse , quark,milch, reis, nudeln usw. gibt, hat jeder seinen napf, und wir 2 menschen sind beobachtend dabei.

            unsere hundegruppe hat feste essenszeiten, und da sitzen sie natürlich schon wartend vor der küchentür,wenn wir ihr essen vorbereiten/portionieren.


            ((wenn ich vom nachtdienst komme,sitzt die gruppe ebenfalls schon wartend in küchentürnähe zur begrüssung, denn dann bekommt jeder per hand in unserer diele ein barfleckerlie von mir.))
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar


              #21
              Hi,

              unsere 2 fressen nebeneinander bzw. sozusagen Hintern an Hintern mit etwa 1m Abstand in der Küche. Ich sitz auch dabei (am Tisch daneben ) weil die Kleine sonst bei Merle mitfuttern würde und Merle eh nur anfängt zu fressen, wenn ich (oder mein Mann) dabei bin.
              Wenn Merle fertig ist, geht sie, und Nadi lutscht dann noch ne Weile den Napf von Merle aus.
              Beide wissen, dass sie nichts am Napf des anderen zu suchen haben, solange der jeweilige Hund noch davorsteht und da gabs auch nie Probleme.

              Knochen usw. bekommen sie in der Küche gereicht und dann wandert jede von sich aus in ihren Korb und knabbert dort rum. Ganz unbeaufsichtigt (verschlucken oder ähnliche gefahren) lasse ich sie dabei aber auch nicht, allerdings wache ich da auch nicht mit Argusaugen drüber. Meine beiden sind zum Glück nicht futterneidisch.
              Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

              Kommentar


                #22
                bei mir bekommt jeder sein futter in einer eigenen schale und sie werden raeumlich nicht getrennt.
                nachdem sie mit dem fressen fertig sind wechseln sie die futterschalen, um zu schauen, ob der andere vielleicht doch etwas uebersehen hat
                da gab es noch nie probleme - meine beiden kennen keinen futterneid.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                  Da bin ich wohl die einzige
                  Meine Hunde fressen zusammen aus einen Napf
                  nö, biste nicht!
                  meine fressen auch aus einem Napf, die Älteste (und dickste) wird allerdings früher von weggenommen.
                  Flügel werden zugeteilt, da sie nicht alle die gleiche Anzahl bekommen

                  Kommentar


                    #24
                    Meine drei Mädels futtern auch gemeinsam. Da gibt es kein Futterneid. Bei meiner älteren Hündin muss ich darauf achten, dass sie genügend bekommt, weil sie recht langsam und genüsslich frisst.
                    LG Rita

                    Kommentar


                      #25
                      Danke schön für eure vielen Antworten.
                      Leider kann ich dank der verzögerten Lieferung meines Gefrierschrankes noch keine grosse Fleischbestellung machen, sodass es nur das Fleisch aus dem Supermarkt gibt , so ungefähr jeden 2.Tag.
                      Richtig umstellen, will ich sobald der Schrank da ist und bis oben hin gefüllt
                      Im Moment mache ich es so, das ich alles was lose ist, Knochen, Hühnerklein, Hühnerrücken, Hühnerhälse und Innerein draußen im Garten füttere, das verstreue ich so weit wie möglich und so gehen sich alle schon automatisch aus dem Weg.
                      Sachen die im Napf gefüttert werden müssen, wie Hüttenkäse, Obst, Gemüse usw. werden in dem großen Futterring gefüttert, das klappt auch super.
                      Hat den Nachteil, das ich nicht für jeden Hund einzeln seinen genauen Bedarf füttere, aber da ich sowieso lieber eher ein wenig zuviel wie zu wenig gebe und keiner meiner Hunde zu dick oder zu dünn ist, dürfte das schon gehen.
                      Liebe Grüße Jessi

                      Kommentar


                        #26
                        bei mir haben die Sitterhunde damals immer mit mein Hund zusammen den Futter bekommen im getrennten Napf, die Sitterhund frassen immer langsam, meiner ist schon ein richtiger Inhalierer er wartet aber immer bis die anderen fertig sind, sie dürfen sich danach im napf des anderen guggen wenn die anderen auch fertig sind. Für meine beste Freundin war das eine ganz gute Methode, denn ihr Hund war immer bisschen mäkelig, bei mir frass er immer alles auch wenn er die große stücke immer erst aus dem napf rauslässt und den boden damit dekotiert, die frass er aber zum schluss noch, sah immer lustig aus
                        Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Agi1966 Beitrag anzeigen
                          bei mir bekommt jeder sein futter in einer eigenen schale und sie werden raeumlich nicht getrennt.
                          nachdem sie mit dem fressen fertig sind wechseln sie die futterschalen, um zu schauen, ob der andere vielleicht doch etwas uebersehen hat
                          da gab es noch nie probleme - meine beiden kennen keinen futterneid.

                          Kann mich hier nur anschließen.
                          Die Hoffnung ,das der andre mal was übrig läßt, stirbt zu letzt.
                          Liebe Grüße

                          Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

                          Kommentar


                            #28
                            Hier mal unser heutiges Menü

                            Rindsallerlei mit Nudeln, Kräuterpesto und ein wenig Bläma

                            http://www.youtube.com/watch?v=WLY5fwh8Wnc

                            danach wird der Teller dann noch einmal abgeschleckt
                            Zuletzt geändert von ; 21.07.2011, 19:25.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MelliKiraFly Beitrag anzeigen
                              Meine haben jede nen eigenen Napf. Die stehen nebeneinander, dazwischen nur die Wasserschüssel.
                              Klappt wunderbar.
                              Ich finds für die Hunde entspannter wenn jeder seins hat.
                              Meine aktzeptieren den Napf der anderen. Wenn beide fertig sind, wird mal in den anderen Napf geschaut. Aber solange sie fressen nicht.
                              Meine haben dadurch gelernt, das man in Ruhe fressen kann.
                              Genauso ist es bei uns auch.
                              Gruß, Uli
                              mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                              Kommentar


                                #30
                                meine haben manchmal merkwürdige Futterrituale- mal fressen sie im eigenen Napf, dann rühren sie ihr Futter nicht an bis einer (und das ist egal wer) fertig ist-da frißt dann der zweite und der dritte zum Schluss...was das soll weiß ich bis heute nicht...nach dem Motto : eigentlich hab ich ja keinen Hunger, aber da jetzt einer gefressen hat und es vielleicht nix mehr gibt
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X