Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich füttere roh. Aber ich traue mich nicht, die Samenschalen so unterzumischen, da Teja fast nichts trinkt.

    Ich habe die kleine Menge weiter eingeweicht und morgens und abends unters Futter gemischt. Die Häufchen waren nun alle fester, aber nicht viel größer als sonst. Also alles perfekt. Den Analdrüsen scheint es auch zu bekommen.

    Das Erbrechen war nur einmalig.

    Kann man jeden Tag Flohsamenschalen geben oder nur kurweise?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
      Kann man jeden Tag Flohsamenschalen geben oder nur kurweise?
      Ich würde sie erstmal kurweise geben, das allerdings ruhig etwas länger, um dem Darm eben zu unterstützen und dann evtl. nur alle 2-3 Tage. Wenn du aber so wenig gibst, können sie m.M. nach auch längerfristig gegeben werden. Du scheinst ja auch die optimale Menge herausgefunden zu haben, nämlich nur so viel, daß es als "antiallergener" Faserstoffersatz dient, der dem Darm hilf ordentlich arbeiten zu können, es also zu keiner Kotmengenvergrößerung kommt. Ich würde aber trotzdem ab und an mal aussetzten, auch um zu sehen, wie der Kot dann ist. Ist er gut, ruhig öfter mal weglassen oder nur alle 2-3 Tage geben, wenn nicht, werden die Flohsamenschalen einfach (noch) gebraucht.


      P.S.: Schön, daß es bei euch auch so gut hilft !


      LG


      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank, Nadine.

        Da bin ich froh, dass ich das richtige für Teja gefunden habe. Toll, dieses Forum. Und die Flohsamenschalen hatte ich auch im Haus, da sie bei mir auch ab und zu einsetzte. Bei mir kommen sie einfach in den Joghurt.
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

        Kommentar


          #19
          Zählen Flohsamenschalen eigentlich zu Kohlenhydraten?
          Ich habe den den Eindruck, dass sich Bierhefe und Flohsamen nicht vertragen.
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

          Kommentar


            #20
            Die Flohsamenschalen bestehen aus Polysacchariden, also Mehrfachzuckern. Diese sind für das Quellvermögen und die Schleimbildung zuständig.
            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

            Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

            Kommentar

            Lädt...
            X