Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Pankreas-Problemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pascha*boxer Beitrag anzeigen
    Also zur Zeit gebe ich ihm Almazyme 3 mal einen messlöffel.....
    Hab heute mittag mal auf die Dose geguggt. Zählst Du Pascha ernsthaft zu den schweren Rassen? Für mich sind das Neufundländer, Berner Sennen etc.
    Boxer ist für mich Mittelklasse - da würden dann 2 ML eigentlich ausreichen.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #47
      Also eingentlich denk ich auch mittel schwer aber bei allen anderen zusätzen steht immer unter Hunde schwerer Rassen ab 25 kg.Am Anfang hab ich zwei genommen ,aber jetzt mit drei ist der Kot so wie er sein sollte.Also vorher war noch öfter breiig.........aber wie gesagt will dann ja eh nach einer gewissen zeit reduzieren.Oder denkst das das doch zuviel ist??

      lg claudia+pascha
      LG claudia*pascha

      Kommentar


        #48
        Da er mit 3 ML im Moment stabil ist, lass es dabei. Versuch nur nach und nach etwas zu reduzieren. Evtl. leistest Du Dir eine Feinwaage (so um die 12-13 Euro) - dann kriegst Du das genauer hin.

        Ich hab so ein Teil, ist bei Filou aber auch notwendig. Er bekommt ja 6 Mahlzeiten mit insgesamt 1ML, da ist mal schnell 1 mg zuviel oder zuwenig gegeben.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
          Da er mit 3 ML im Moment stabil ist, lass es dabei. Versuch nur nach und nach etwas zu reduzieren. Evtl. leistest Du Dir eine Feinwaage (so um die 12-13 Euro) - dann kriegst Du das genauer hin.

          Ich hab so ein Teil, ist bei Filou aber auch notwendig. Er bekommt ja 6 Mahlzeiten mit insgesamt 1ML, da ist mal schnell 1 mg zuviel oder zuwenig gegeben.
          Das ist ne gute Idee mit der feinwaage....Habe schonüberlegt wie ich das so mit dem Reduzieren mach......
          lg claudia+pascha
          LG claudia*pascha

          Kommentar


            #50
            Für mich ist die absolut notwendig. Ich habe festgestellt, dass zwischen einem 1/4 Tl und 1/4 manchmal 250 mg liegen.
            Aber ich bin auch ein bisschen ein Korinthen...... bzw. ich brauch einfach die Sicherheit, einigermaßen gleichmäßig die Enzyme gegeben zu haben, damit ich, falls Durchfall, wenigstens DAS als Ursache ausschließen kann.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #51
              So habe mir jetzt ne Löffelwaage geleistet.....Jetzt kann ich alles besser auswiegen.Aber so langsam brauch ich noch einen extra Schrank nur für Hundis Sachen......Habe heute noch in einem Kräuterladen verschiedene Kräuter gekauft und noch eine Kaffeemühle......


              LG claudia*pascha
              LG claudia*pascha

              Kommentar


                #52
                Jo, da sammelt sich im Laufe der Zeit so einiges an
                Warte mal, bis Du dann auch noch Erste Hilfe und Notfallapo dazubekommst.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #53
                  Hallo....Bin jetzt dabei die ganzen Zusätze langsam ausschleichen zu lassen,läuft im mom ganz gut,hoffe es bleibt so......Bei den Enzymen liege ich jetzt bei 7,2 g von anfänglichen 9 g(wenn ein messlöffel 3g hat),seit der löffelwaage geht das viel besser mit den Abmessen(vielen dank nochmal für den tip).......
                  Ich füttere 3 mal täglich also gibts zu jeder Mahlzeit 2,4g zur zeit,ich gehe immer 0,1 g runter dann warte ich ein paar tage und dann wieder 0,1g runter.Ist das ok so??oder könnte ich auch grössere schritte machen??
                  Ach ich muss sagen seit er Mariendistelsamen und Artischockenblätter,als getrocknete kräuter bekommt und mit bischen wasser überbrüht,ist der kot noch besser geworden.Hatte das vorher zwar auch gegeben,allerdings in tab-form,und die wirkung war nicht so wie mit den getrockneten kräutern,finde ich jedenfalls.......
                  LG claudia*pascha

                  Kommentar


                    #54
                    zu den Kräutern kann ich nix sagen, da hab ich immer so meine Probleme mit.
                    Zur Reduzierung Enzyme: lieber langsam und es passiert nix, als einen Rückfall riskieren, wieder hochgehen müssen, wieder reduzieren.

                    Du machst das also richtig toll
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                      zu den Kräutern kann ich nix sagen, da hab ich immer so meine Probleme mit.
                      Zur Reduzierung Enzyme: lieber langsam und es passiert nix, als einen Rückfall riskieren, wieder hochgehen müssen, wieder reduzieren.

                      Du machst das also richtig toll
                      Dankeschön
                      bin irgendwie doch unsicher ,ob ich das alles so richtig mache.habe mir zwar schon einiges an wissen angeeignet,durchs lesen,aber mir fallen immer wieder sachen auf die mich unsicher machen.......hoffe das wird mit der zeit.......wenn ich nicht weiter weiss muss ich euch halt nerven
                      LG claudia*pascha

                      Kommentar


                        #56
                        Von wegen nerven...bin immer froh, wenn ich hier Erfahrungsberichte lesen kann. Leider mußte ich die Enzyme wieder erhöhen, weil am Mittwoch der Durchfall wieder anfing bzw alles wieder unverdaut hinten raus kam.
                        LG Anja und das Hunderudel

                        Kommentar


                          #57
                          Ok danke,dann nerv ich weiter
                          Das tut mir leid,das du die Enzyme wieder erhöhen musstest.Aber nicht den Kopf hängen lassen,habe oft gelesen das es bei Pankreashunden oft ein auf und ab ist und das es wohl recht lang dauern kann bis der hund komplett stabil ist.....
                          LG claudia*pascha

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, Du sagst es...mittlerweile sind die Häufchen soweit ok. ABER: immer nach dem fressen hat sie Bauchweh und alles ist hart. Kann doch net immer Buscopan geben...Und noch weniger als löffelweise kann ich sie auch net füttern.
                            LG Anja und das Hunderudel

                            Kommentar


                              #59
                              Hast Du es mal mit Wärme probiert. Wirkt bei meinem Wunder.
                              Ich habe hier ein Tuchsäckchen mit Reis, das ich ca. 1 Min. in die Mikrowelle tu und ihm dann Richtung Bauch lege evtl. noch Tuch drüber.

                              Statt Buscopan wäre noch eine homöopathische Behandlung zu empfehlen
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #60
                                Nee, mit Wärme hab ichs noch nicht probiert. Bei uns gibts dann immer Bauchmassage. Danke für den Tipp.
                                LG Anja und das Hunderudel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X