Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen...ist es immer DIE Fütterung schlechthin??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Heike, stimmt denn auch bei Fertig Futter gibt es gute, man sollte nur sehr genau schauen was man seinem Wauzi anbietet.

    Da fällt mir ein Bei Ebay wurde vegetarischen Hundefutter verkauft, ist das nicht irgendwie voll daneben???? Ich als Hund würde mich beschweren. Kennt ihr das, es war in Dosen.
    LG Marion und Henry
    Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
    Pascal Lachenmeier

    Kommentar


      #62
      Es gibt auch veganes Hundefutter. Ich bin mir sehr sicher, dass mein Hund es nicht fressen würde (wenn er wüsste, was drin ist).
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #63
        Zitat von sternchen111 Beitrag anzeigen
        Da fällt mir ein Bei Ebay wurde vegetarischen Hundefutter verkauft, ist das nicht irgendwie voll daneben???? Ich als Hund würde mich beschweren. Kennt ihr das, es war in Dosen.
        LG Marion und Henry
        Kenn ich vom Bioladen. Da gibt es "normales" Futter in Dosen und kleinen Töpfchen und auch vegetarisches auf Sojabasis.
        Kapier ich auch nicht!!
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #64
          Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
          Wenn Ernährung der einzige Schlüssel gegen Erkrankung wäre, würde es das gesamte Gesundheitssystem nicht geben, sondern nur Kliniken mit Diäten als Therapie und statt Ärzten Diätassistenten und Köche.
          LG Heike
          Hallo Heike

          Nicht der einzige aber der wesentlichste..

          Im übrigen steuern wir nicht der Gesundheit zu sondern der Krankheit..egal ob wir Menschen oder den Tieren in unserer Obhut.

          Mehr will ich dazu nicht schreiben….

          Kommentar


            #65
            Meiner hat mal mein vegetarisches Gyros gefuttert, er bekam davon Durchfall. Ich mag das Zeugs aber auch nicht habe ich festgestellt, lebe erst seit kurzem vegetarisch und bin noch dabei das für mich richtige zu finden. Mein Hundi soll man schön weiter beim Fleisch bleiben. Wenn ich das nicht wollte, hätte ich mir ein Kaninchen zulegen sollen, Kaninchen an Leine geht ja auch, hehehe.
            Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
            Pascal Lachenmeier

            Kommentar


              #66
              Zitat von sternchen111 Beitrag anzeigen
              Heike, stimmt denn auch bei Fertig Futter gibt es gute, man sollte nur sehr genau schauen was man seinem Wauzi anbietet.

              Da fällt mir ein Bei Ebay wurde vegetarischen Hundefutter verkauft, ist das nicht irgendwie voll daneben???? Ich als Hund würde mich beschweren. Kennt ihr das, es war in Dosen.
              LG Marion und Henry
              Ich kenne 2 Hunde, die werden vegetarisch ernährt! Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber es scheint auch zu funktionieren. Gut, beide Hunde sind noch relativ jung und ich weiß nicht, wie es sich auf später auswirkt. Bis jetzt sind die Blutwerte jedenfalls in Ordnung.
              Da sie es unter tierärztlicher Aufsicht angefangen hat, mußte/sollte sie irgendwas als Fleischersatz dazu füttern. Weiß aber nicht mehr was.
              Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich das aufgetaute rohe Fleisch in die Näpfe verteile und im Sommer müffelt dann auch der Mülleimer und die Gelbe Tonne..., aber ich käme nie auf die Idee, einen Hund rein vegetarisch zu ernähren. Das entspricht ja nun gar nicht mehr der Natur!
              Ich bin auch dagegen, seine Kinder dazu zu zwingen, nur weil es die Eltern wollen. Und, Ernährungswissenschaftlich ist es auch für ein Kind nicht gesund, im Wachstum auf tierische Produkte zu verzichten.
              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

              Kommentar

              Lädt...
              X