Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen und TroFu für Papillons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
    Du scheinst beide Futtersorten zu kennen.
    Gibt es einen Größenunterschied und wie sieht es mit der 'Weichheit' im Vergleich aus? Gibt's da Unterschiede?
    Ich füttere zur Zeit Swiss Natural Fresh Huhn (die Sorte Fresh Lamm kenne ich nicht) und hatte vom Platinum Huhn und Platinum Lamm Muster.

    Swiss Natural Fresh Huhn ist aus Huhn/Kartoffeln
    Swiss Natural Fresh Lamm ist aus Lamm/Reis

    Platinum Huhn ist aus Huhn/Reis/Mais
    Platinum Lamm ist aus Lamm/Reis

    Beide Futtersorten werden in Spanien produziert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Platinum Brocken etwas kleiner (gleiche Grösse wie die bei Swiss Natural als Leckerlie verkauften "Follow") und beide Futtersorten gleich in der "Weichheit". Swiss Natural Fresh riecht für mich intensiv-aufdringlich, Platinum riecht für mich besser. Meine vier Hunde fressen beides sehr gerne.

    Kommentar


      #17
      Oh, kein Fisch... das hab ich überlesen, sorry
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Ich hab Yummez vom Fressnapf, kann man klein machen.
        Dann trockne ich noch Fleisch gemischt mit Gemüse und Obst selbst im Dörrautomat. Kommt bei allen Hunden gut an. Schneide ich dann mit der Geflügelschere in die Stücke, die ich möchte. Oder ich forme mir die Stücke schon so groß und dörre sie dann so. Der Dörrautomat war eine supertolle Anschaffung.

        Lg Sabine + Sunny

        Kommentar


          #19
          So ich habe die letzten Tage (gefühlt) kaum noch zählbar viele Varianten verschiedenster Leckerchen probiert, mit sehr mäßigem Erfolg.

          Favoriten unserer Papis sind Mini Winnis (geachtelt) und frischer Kochschinken vom Schlachter (gewürfelt).

          In Zusammenhang mit der Futterumstellung auf Naßfutter von Boos werden wir jetzt bei diesen Leckerchern bleiben.
          Gruß
          Thorsten

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Auch wenn Ihr jetzt Eure Leckerchen gefunden habt, ich würde wohöl auch auf Platinum zurückgreifen, da es sich noch schön zerkleinern lässt.
            Werde es demnächst wohl auch mal bestellen

            Kommentar


              #21
              Wenn ich ehrlich bin, bei mir gibt es so gut wie keine Leckerlis.
              Zur Belohnung habe ich, als ich noch TF fütterte, diese auch als Belohnung genommen.

              Wenn es sein mußte, habe ich selbst Putenstreifen gedörrt und die kamen gut an.Man kann auch vieles selbst backen, da weiß man was darin ist und es macht Spaß.


              LG ilse und Henry
              Liebe Grüße Ilse+Henry

              Kommentar


                #22
                Wenn ich ehrlich bin, bei mir gibt es so gut wie keine Leckerlis.
                Na ja, da kommt es dann daruaf an wie man Leckerlis definiert.
                Torfu oder gedörrtes Putenfleisch zählen für mich ebenfalls zu den Leckerlis wenn es sich dabei nicht um die Huaptmahlzieten handelt.
                Also für mich sind Leckerlis alles was man den Hunden zur Belohnung gibt wenn sie etwas gut gemacht haben. Da ist es egal ob es Trofu, Fertigleckerlis oder Felistückchen oder, oder, oder sind um es als Leckerlis zu bezeichnen.

                Auch wenn Ihr jetzt Eure Leckerchen gefunden habt, ich würde wohöl auch auf Platinum zurückgreifen, da es sich noch schön zerkleinern lässt.
                Würde ich auch gerne, aber nur einer der beiden Papillons nimmt das Paltinumfutter als Leckerchen an. Und ob ich nun für einen oder zwei kleine Schmetterlingshunde Würstchen oder Schicken kaufe, macht den kohl auhc nicht mehr fett.
                Gruß
                Thorsten

                Kommentar


                  #23
                  Auch wenn mit Fisch, Catie schwört auf die Dokas Huhn/ Fischleckerchen.
                  Ansonsten Leckerchen von Rinti und kleinschneiden

                  Was mag denn Merlin an sich gern?
                  Oder könntest Du statt Leckerchen auch Spielzeug zur Belohnung nehmen?

                  Liebe Grüße Lissy
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    #24
                    Was mag denn Merlin an sich gern?
                    Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Bei dem Wechsel der Geschmack fasst täglich.

                    Mal ist er verrückt nach gekochtem Schinken, 2 Tage später rührt er den nicht mehr an, dann sind Leckerchen von DM gefragt. Allerdings möchte er diese auch nicht immer. Knabberstangen von JA werden ebenfalls gerne mal genommen, aber nicht immer.
                    Also theoretisch müßte man immer 3 - 5 verschiedene Sorten Leckerchen dabei haben um sicher gehen zu können, das man gerade seinen Geschmack trifft.
                    Es hilft auch nicht ihn hungern zu lassen damit er sich auf die Leckerchen stürzt. Der ist so Stur das er 24 Stunden ohne Nahrung auskoimmen muss und trotzdem die Leckerchen verweigert, wenn es nicht gerade die richtige Sorte ist.
                    Es gibt aber eine Ausnahme!!!
                    Mini Trofu von Royal Canin, das frisst er immer und mit Begeisterung.
                    Aber genau das wollen wir nicht, da ersten nicht besonders gesund und zweitens quellen die Trofu-Brocken im Magen auf die 4 -5 fache Größe auf.
                    Folge, z.B. beim Training in der Hundeschule ist das er sehr schnell satt ist und nach einiger Zeit sogar erbricht wenn die Menge zu groß war. Und daran ist ganz klar die Vervielfachung der Größe schuld.

                    Oder könntest Du statt Leckerchen auch Spielzeug zur Belohnung nehmen?
                    Bisher leider ebenfalls Fehlanzeige. Ich versuche es zwar immer wieder mit Spielzeug, aber das interessiert ihn noch weniger wie die falsche Sorte Leckerchen.
                    Der kleine Merlin ist in dieser Beziehung echt ne harte Nuss und ein richtig sturer Schwede.
                    Gruß
                    Thorsten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
                      Wenn ich ehrlich bin, bei mir gibt es so gut wie keine Leckerlis.
                      Zur Belohnung habe ich, als ich noch TF fütterte, diese auch als Belohnung genommen.

                      Wenn es sein mußte, habe ich selbst Putenstreifen gedörrt und die kamen gut an.Man kann auch vieles selbst backen, da weiß man was darin ist und es macht Spaß.


                      LG ilse und Henry

                      Die kann man aber schon gut kaufen.Da mach ich mir die arbeit nicht mit dem selber dörren.

                      Sie werden hier gerne genommen.Da darf es auch mal ein streifen mehr sein.
                      Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X