Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sag' mal wieso nimmst Du denn Zip-Beutel? Nehme an das hat einen besonderen Grund?
    Mir wären die zu teuer. Ich nehm' die von Aldi, die sind sehr stabil. Und Gekochtes wird hier in Honiggläsern eingefroren.

    LG

    Regina
    Nehme auch die günstigeren Gefrierbeutel aus dem DM. Aber ich verwende die auch nur 1 mal, kenne Leute, die Zipper benutzen, die die Tüten ausspülen und mehrfach benutzen...
    Und die Honiggläser platzen beim Gefrieren nicht auf? Ich habe leider keine, bekomme den Honig direkt vom Imker und der ist hinter seinen Gläsern her...also man bekommt den Honig im Glas nur, wenn man beim nächsten Mal das Glas mitbringt...Von daher...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #17
      Ich nehm ja auch so wiederverschließbare Beutel für die Gemüsepampe. Werden wieder ausgespült und so oft benutzt, wie sie eben dicht sind.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        ich nehme auch nur die billigen Gefrierbeutel von DM, und ich gestehe, ich benutze sie nur einmal.
        Viele Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #19
          Ich bestelle mein Fleisch gleich gefroren im Internet und habe damit also keine Probleme. Es kommt dann gleich schön portioniert bei mir an.
          Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
          Pascal Lachenmeier

          Kommentar


            #20
            Na portioniert ist relativ Ich brauche pro Mahlzeit 100g Portionen, die schickt mir leider niemand Insofern kaufen wir manche Dinge (Leber, Herz...) frisch und portionieren dann selber.
            Bzw. muss die Gemüsepampe ja auch eingefroren werden

            Wir haben so Kunststoffbehälter mit Deckel, wie man sie z.B. beim Metzger bekommt, wenn man Fleischsalat o.Ä. kauft und die halten auch einiges an Spülgängen aus, so dass man sie recht häufig verwenden kann. Und die Dosen lassen sich prima im kleinen Eisfach stapeln.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              OK, ich vergesse immer nicht jeder Hund ist so ein Vielfraß wie meiner hehe
              Ein Schäfer braucht immer etwas mehr als 100 g
              Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
              Pascal Lachenmeier

              Kommentar


                #22
                Also selbst ich mit nem Labbivielfraß muss einige Dinge portionieren.
                Wie z.B. eben das Gemüse. Ich koche immer für zwei Wochen vor...

                Auch Leber und Ähnliches portioniere ich. Gibt es nunmal meist nur in 500g Packungen und so viel Leben kann und will ich meinem Hund eher nicht auf einmal füttern.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  Leber bekommt er nicht so oft und wenn kaufe ich sie gleich in kleiner Portion, beim örtlichen Schlachter.
                  Gemüse gibt es meistens frisch, aber auf Vorrat könnte ich eigentlich auch mal machen, spart Zeit, danke für den Tipp
                  Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
                  Pascal Lachenmeier

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muß auch portionieren. Für`s Fleisch nehme ich Gefrierbeutel (billige) und für das Gemüse haben wir von unserem Türken diese kleinen rechteckigen Plastedöschen. Er ist so nett und bestellt sie uns mit, wenn er selbst braucht! Die sind auch echt nicht teuer. War nicht teurer als die Gefrierbeutel, aber viel praktischer. Kann sie auch gut stapeln und es läuft nix raus. Ich habe da 2 verschiedene Größen. Ich benutze sie aber auch nur einmal. Ist ja auch nur das dünne Plastik!
                    Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                    Kommentar


                      #25
                      Neulich war das gefroren gelieferte Fleisch zum Teil auch etwas antaut und nach neuerlichem Einfrieren war es auch in der Tüte weiß gefroren. Da ich einen Durchlauf von 60 kg Fleisch im Monat habe (einen ganzen Gefrierschrank randvoll) wird es zumindestens nicht besonders alt.
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X