Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädigt zu viel Fleisch den Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wäre schön wenn der Threadstarter sich auch nochmal zum Thema melden würde, damit man weiß ob hier tatsächlich über korrekte Zahlen diuskutiert wird.
    Gruß
    Thorsten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fis(c)htown Beitrag anzeigen
      Wäre schön wenn der Threadstarter sich auch nochmal zum Thema melden würde, damit man weiß ob hier tatsächlich über korrekte Zahlen diuskutiert wird.
      Das find´ ich auch....!
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Vielleicht ist sie jetzt verschreckt ???
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #34
          Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
          Vielleicht meldet sich "Sturkopf" noch mal. Oder will er/sie uns ein wenig in Aufruhr bringen

          Wer weiss.
          Hab beim Lesen auch gedacht, dass es sich um einen Fake handeln könnte.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #35
            Sorry, ich hab mich wirklich vertippt - Entschuldigung! Er hat 975 g Fleisch bekommen und 975 g Kohlenhydrate und Gemüse/Obst. Hab jetzt allerdings schon umgestellt auf 675 g Fleisch und nun je 675 g Kohlenhydrate und Gemüse/Obst. Muß jetzt erst den Rest lesen, war mir sehr peinlich, wollte es erst richtigstellen!
            Danke aber erst einmal für Eure Mühen!

            Kommentar


              #36
              Also muß mal sagen, diese Futtermenge, insgesamt 1950 g pro Tag, bekam er jetzt ca. ein 3/4 Jahr und er ist nicht dick. Ist ein Boxerrüde, knapp 2 Jahre alt, wiegt etwas über 30 kg.

              Kommentar


                #37
                Kartoffeln, Hirse, Buchweizen, jetzt auch wieder Reis!

                Kommentar


                  #38
                  Bin jetzt selber etwas irritiert über Eure Futtermengen. Wir sind ca. 2 Stunden täglich unterwegs und er hat weder Würmer noch was mit der Bauchspeicheldrüse.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
                    Bin jetzt selber etwas irritiert über Eure Futtermengen. Wir sind ca. 2 Stunden täglich unterwegs und er hat weder Würmer noch was mit der Bauchspeicheldrüse.
                    Ich kenne kaum einen Hund, der etwas über 30 kg wiegt und so viel fressen muss... das ist wirklich sehr sehr viel. Es kommt ab und zu vor, dass Hunde immens viel Fleisch fressen müssen - aber das liegt sehr oft daran, dass das Futter nicht genug Energie enthält. Das kann bei Dir eigentlich nicht der Fall sein, denn die Hälfte des Futters ist ja nun kohlenhydrat- also energiereich. Gibt es einen Grund für diese Aufteilung? Es kann gut sein, dass Dein Hund KH einfach nicht besonders gut verwerten kann. Hast Du es mal mit Fett als Energielieferant versucht?
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist die Menge, die mein IW-Rüde mit 60kg verdrückt... Lass mal die Schilddrüse testen!!!

                      Bauchspeicheldrüse ist wirklich okay?

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Hunde, zwischen 33Kg und 56Kg fressen pro tag Gesamtfuttermenge zwischen 700 und 1100Gr. Allerdings ca. 75-80% davon Fleisch /RFK und nur ca. 20-25% Gemüse/getreide/Obst/Milchprodukte.

                        Sie sind zwar schlank aber nicht Klapperdürr. Bei mehr wären sie mir zu mobblig.
                        LG Claudia und die Bernerbande

                        In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                        Kommentar


                          #42
                          Guck mal hier als Anhaltspunkt diesen Plan:
                          http://www.barfer.ch/Futterplan.html

                          Alles was drüber ist würde ich entweder proportional erhöhen, evt. mehr Fett zufügen und Getreide zufüttern .

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo.... Ich habe auch einen Boxerrüden ,er ist 7 Jahre alt,und wiegt 33 kg.Allerdings hat er SDU und Pankreas-probleme ,was der grund war weshalb ich angefangen roh zu füttern......Er bekommt 600-700g Fleisch pro Tag und 100g Gemüse/Obstbrei und 100g Mopro.Hatte vorher weniger gefüttert,aber da nimmt er ab,und da er eh recht dünn ist,habe ich die menge hochgesetzt......
                            LG claudia*pascha

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              ich war gerade mein Tierarzt weil Emma lahmt und
                              sehr müde ist, nach der Blutuntersuchung hieß es
                              die Entzündungswerte sein o.K. aber die
                              Nierenwerte sein leicht verändert und sie fragte was Emma zu fressen bekommt..... meine Antwort ich barfe..... ihre Frage wie viel Fleisch
                              ich sage 70 % also Emma wiegt 14 Kilo ca. 250 g Fleisch den Rest Gemüse usw. bekommt sie.....
                              dann wieder die Ärztin..... das ist viel zu viel Fleisch kein Wunder.....
                              man füttert 1/3 Fleisch 1/3 Gemüse 1/3 Kartoffeln........ ohne Worte.

                              im Barf - Buch steht der Hund darf vorher 24 Std. vor der Blutabnahme
                              keine Fleisch fressen und nüchtern sein........

                              das habe ich eben gerade gelesen sonst hätte die Ärztin
                              von mir Kontra bekommen....

                              oder sehe ich da was falsch ????
                              Lieben Gruß von Steffi und Emma

                              Kommentar


                                #45
                                Hi!

                                Wie viel % von ihrem Gesamtgewicht fütterst du denn? Bei 2% würde sie hier insgesamt 280g bekommen. Das sind dann rund 200g Fleisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X