Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädigt zu viel Fleisch den Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    stimmt du hast Recht wie bin ich darauf gekommen ??

    Emma bekommt 2 % vom Körpergewicht

    dann werde ich wohl man ganz schnell das Fleisch reduzieren.....
    Lieben Gruß von Steffi und Emma

    Kommentar


      #47
      Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
      stimmt du hast Recht wie bin ich darauf gekommen ??

      Emma bekommt 2 % vom Körpergewicht

      dann werde ich wohl man ganz schnell das Fleisch reduzieren.....
      Ja, gib einfach ein bisschen weniger Fleisch... und dann guck vielleicht noch mal in 6 Wochen, was die Niere macht.

      Wie sind denn die Werte der Niere?

      Kommentar


        #48
        leider weiß ich die Werte nicht.....
        habe ich aber eben angefordert
        Lieben Gruß von Steffi und Emma

        Kommentar


          #49
          Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
          leider weiß ich die Werte nicht.....
          habe ich aber eben angefordert

          Ich würde auch darauf achten mehr hochwertiges Muskelfleich zu füttern, weniger bindegewebshaltiges, und Knochen an der Untergrenze bei ca 10 Prozent innerhalb der 70 % "Fleischanteil".

          Dann bei 2% einpendeln (machst du ja nach Barracks Einwand) und das nur 5 Tage von 7 !

          Dann relativiert sich auch.

          Desweiteren: Wenn der Hund wirklich was an der Niere hat, dann sei froh, dass du ihn schon barfst, wer weiss wie krank er schon wär, wenn er Trockenfutter hätte fressen müssen, mit dem vielen schädlichen Getreide.



          Aber lass doch erst mal einen neuen Test machen. Bevor du denkst, der Hund ist krank.
          LG Heike

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
            Also muß mal sagen, diese Futtermenge, insgesamt 1950 g pro Tag, bekam er jetzt ca. ein 3/4 Jahr und er ist nicht dick. Ist ein Boxerrüde, knapp 2 Jahre alt, wiegt etwas über 30 kg.
            Was möchtest Du denn dann konkret wissen? Wenn Du schon lange diese Menge fütterst, Dein Hund damit gut zurechtkommt, fit ist, nicht zu dick und nicht zu dünn - wo ist dann das Problem?
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #51
              Hallo, er kriegt Fett zum Fleisch dazu. Und ich hab letztes Jahr 2 x ein geriatrisches Blutbild machen lassen: Alles o.k., Schilddrüse eher im unteren Bereich.

              Kommentar


                #52
                Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
                stimmt du hast Recht wie bin ich darauf gekommen ??

                Emma bekommt 2 % vom Körpergewicht

                dann werde ich wohl man ganz schnell das Fleisch reduzieren.....
                Und nicht vergessen: genug Energie zuführen. Wenn der Körper Eiweiß als Energiequelle hernehmen muss, schädigt das auf Dauer Nieren und Leber. Viele Leute füttern einfach zu energiearm, sprich zu wenig Fett oder Kohlenhydrate.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Es hat mich die Aussage der Züchterin nervös gemacht. Hab jetzt ja Fleisch reduziert und schau mal, wie es läuft. Die Gesamtmenge bleibt aber ja ungefähr gleich. Hab immer nach Gefühl gefüttert und wenn es zu wenig war, hat er Essen geklaut. Bin einfach unsicher.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
                    Hab immer nach Gefühl gefüttert und wenn es zu wenig war, hat er Essen geklaut. Bin einfach unsicher.
                    Das würde mein Hund auch am liebsten machen, auch wenn er gerade 1kg Fleisch verschluckt hat. Egal. Die meisten Hunde sind eigentlich immer hungrig.... es gibt Leute, die füttern nach Mogens Eliasen. Da gibt es All you can eat Tage... und die Hunde fressen dann so. 10 % des Körpergewichts, bevor sie aufhören. Was ich sagen will: der Hunger eines Hundes ist nicht immer ein guter Indikator.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      super das es dieses Forum gibt....

                      ich mache bestimmt noch ein paar Fehler beim barfen

                      bei der Ärztin habe ich nicht richtig zu gehört

                      sie hat nur das kleine Blutbild gemacht und danach hatte
                      Emma nicht genügend Flüssigkeit im Körper und das könnte
                      auf ein ein Nierenproblem deuten.......aber letzte Woche hatte
                      Emma auch 2 Tage Durchfall das kann auch die Ursache sein....
                      mal beobachten....

                      leider kann ich Emma keine Knochen geben weil sie so gierig ist
                      dann kommt das was sie schon gegessen hat, wieder mit raus
                      deshalb bekommt sie getrocknete Putenhälse, Rinderlunge und Knochenmehl
                      sonst gibt es Leinöl, Distel-, Oliven- Rapsöl
                      Kartoffelflocken, Amaranthflocken oder Quinoaflocke
                      und frisches Gemüse oder auch mal getrocknetes Gemüse......
                      beim Fleisch gibt es Stichfleisch, Pansen, oder Geflügelfleisch.......
                      Lieben Gruß von Steffi und Emma

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
                        Hallo, er kriegt Fett zum Fleisch dazu. Und ich hab letztes Jahr 2 x ein geriatrisches Blutbild machen lassen: Alles o.k., Schilddrüse eher im unteren Bereich.
                        Wenn ich mich nicht irre, ist der Hund zwei Jahre alt. Wozu ein geriatrisches Blutbild?
                        Dann die Schilddrüsenwerte im unteren Bereich: lies Dich mal in die sogenannte subklinische Schilddrüsenunterfunktion ein - ich würde da ansetzen.
                        Und dann wäre es vielleicht gut, wenn die Infos nicht immer im Stenogramm Stil kämen sondern etwas ausführlicher wären... erhöht die Chance auf sachdienliche Informationen enorm.
                        Viele Grüsse
                        REA
                        Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          unsere Whippet Hündin Lilly hat in ihren Bestzeiten mit ca. 10kg Gewicht auch ca. 1kg Futter bekommen! Sonst nahm sie extrem ab. Mehr Fett ging nicht, gab gleich Durchfall. Sie ist eh extrem sensibel was den Verdauungstrakt anging. Konnte Jahre nur Dose bekommen.
                          Diverse Blutuntersuchungen waren bestens.
                          Dann hat sie Phasen, da nimmt sie gut zu, jetzt hat sie wieder eine Phase, da setzt fast nichts an.
                          Mittlerweile bekommt sie wieder Barf, aber manchmal noch Dose.
                          Was der Hund hat, kann mir Niemand sagen.
                          Sie bekommt von Trofu schlimmste Bauchschmerzen. Wir waren schon mehrfach deshalb notfallmäßig in der Praxis, da sie zusammen mit schlimmen Krämpfen auch hohes Fieber bekommt (damals wussten wir nnoch nicht, dass es vom Trofu kommt).
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ladyrea Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mich nicht irre, ist der Hund zwei Jahre alt. Wozu ein geriatrisches Blutbild?
                            Dann die Schilddrüsenwerte im unteren Bereich: lies Dich mal in die sogenannte subklinische Schilddrüsenunterfunktion ein - ich würde da ansetzen.
                            Und dann wäre es vielleicht gut, wenn die Infos nicht immer im Stenogramm Stil kämen sondern etwas ausführlicher wären... erhöht die Chance auf sachdienliche Informationen enorm.
                            Also bei einem gebarften Hund macht es schon Sinn, auch mal die Nierenwerte oder Pankreaswerte zu überprüfen, auch wenn er noch jung ist. Außerdem helfen die Werte wohl auch bei der Diagnose einer (subklinischen) SDU, weil man da nach einem Ausschlussprinzip vorgeht - wie ich gerade gelernt habe.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Es lag immer das Gleiche in der Küche rum. Und er hat nur geklaut, wenn es zu wenig Essen war.

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn ich mich nicht irre, ist der Hund zwei Jahre alt. Wozu ein geriatrisches Blutbild? Er hatte Anaplasmose.
                                Und um zusehen, wo die "zugeschlagen" haben, ist ein geriatrisches Blutbild immer besser, da man da auch sieht, wie die Organe arbeiten.

                                Dann die Schilddrüsenwerte im unteren Bereich: lies Dich mal in die sogenannte subklinische Schilddrüsenunterfunktion ein - ich würde da ansetzen.
                                Wenn er so viel mehr als andere Hunde verdrückt, müßte er eher in Richtung Überfunktion gehen, meinte ich mit dieser Info.

                                Und dann wäre es vielleicht gut, wenn die Infos nicht immer im Stenogramm Stil kämen sondern etwas ausführlicher wären... erhöht die Chance auf sachdienliche Informationen enorm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X