Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyglässchen als alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babyglässchen als alternative?

    hallo,
    kann ich auch baby-glässchen gemüse/obst füttern statt frischem gemüse?
    denk mal was für baby gut ist kann ja fürn hund nicht schlecht sein, oder?

    lg

    #2
    Ich fütter das gelegentlich wenn ich mal kein Bock habe was zu pürrieren, oder nichts da ist was zu pürrieren, da greif ich auch zu den babyglässchen. Im Urlaub nehme ich auch sowas.
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Selle09 Beitrag anzeigen
      denk mal was für baby gut ist kann ja fürn hund nicht schlecht sein, oder?
      Stellt sich die Frage ob das Zeug für's Baby gut ist ...

      In vielen Gläschen ist Zucker drin, schau mal genau auf's Etikett bevor Du kaufst. Als Dauerlösung würde ich es nicht füttern, vorübergehend aber sicherlich problemlos möglich.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        im Urlaub hab ichs auch schon gefüttert, dabei aber sehr genau auf die Qualität und die Inhaltsangabe geachtet. Bio, kein Zucker, keine Farbstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe...
        UND JA, das kann alles in BABYgläschen drin sein.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Also meinem Kind habe ich keine Gläschen gegeben (Zucker, Konservierungsstoffe, durch Erhitzung wenig bis keine Vitamine usw.)
          Aber kurzfristig oder für unterwegs ist es bestimmt unproblematisch.

          lg tina
          "Wenn ein Hund auch mal darf, wenn er will,
          dann mag er auch, wenn er soll,
          und dann kann er auch, wenn er muss"

          Kommentar


            #6
            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
            Stellt sich die Frage ob das Zeug für's Baby gut ist ...
            Eben

            Als Notlösung oder einfach mal für´n Urlaub aber nicht als Dauerlösung!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Hie und da (im Urlaub oder wenn ich zu bequem bin, aber eher selten) füttere ich solche Gläschen. In Bio-Qualität, ohne sämtliche Zusätze. Was für Babies gemacht ist wird wohl für einen Hund auch gut genug sein. Ständig würde ich sie trotzdem nicht geben.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich lese mich so langsam durch den Gästebereich.
                Zum Thema Babygläschen muß ich gestehen, ich habe einige im Kühlschrank.
                Ich Schussel vergesse nämlich manchmal, das Gemüse rechtzeitig aus dem Gefrierschrank zu nehmen.Kommt aber nicht so häufig vor.
                LG Hannelore mit Ricky und Bonny

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ge-ha-ri-bo Beitrag anzeigen
                  Hallo, ich lese mich so langsam durch den Gästebereich.
                  Zum Thema Babygläschen muß ich gestehen, ich habe einige im Kühlschrank.
                  Ich Schussel vergesse nämlich manchmal, das Gemüse rechtzeitig aus dem Gefrierschrank zu nehmen.Kommt aber nicht so häufig vor.
                  LG Hannelore mit Ricky und Bonny
                  wenn Du das Gemüse püriert in Tagesportionsgröße einfrierst, hast Du es doch im Wasserbad in Nullkommanix aufgetaut.
                  Ich würd auch eher auf die Gläschen verzichten.
                  Schau Dir mal das "Trockengemüse" von CdVet an (heißt Fit-Barf Energy , Inhalt :Weizenkeimlinge, Leinsamen, Karotten, Rote Bete, Bierhefe, Algen-kalk ) ausprobieren, das kommt gut an und ist sehr gut haltbar und für den Urlaub bestens geeignet. Gibt es auch als Obstvariante

                  Ist auch günstiger und platzsparender als die Gläschen
                  LG Tina
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. Pamela Brown, austr. Lyrikerin geb. 1948

                  Kommentar


                    #10
                    Du meine Güte! Ihr macht es aber auch kompliziert....
                    Habe meinen vier Kindern nach dem Stillen rund 2 Jahre nur Gläschen (Obst, Gemüse, Komplettgerichte) gegeben! Sie leben alle noch (22, 19, 15 und 11 Jahre alt) und erfreuen sich GsD bester Gesundheit!!
                    In Alete ist Zucker, das stimmt. Die habe ich nicht gekauft. Hipp und Bebivita sind ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe sowieso.
                    Der Hund wird von den Gläschen bestimmt nicht tot umfallen . Da darf ich auch nicht über die Str. gehen wg. der Abgase oder über´s Feld, das ist gespritzt etc. etc. etc.
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #11
                      Die von Rossmann sind nicht so teuer. Aber mir wärs auf Dauer zu viel Müll. Ich hab Gemüse-, Obst- und Kartoffelflocken für die eiligen oder faulen Tage, die werden hier gerne gefressen und vertragen und es ist zudem eine günstige Variante. Da das Ganze gefriergetrocknet ist, soll es auch noch vitaminreich sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich nehme auch (ausgesuchte) Gläschen, wenn ich es zeitlich nicht schaffe, Gemüsepampe zu kochen (wäred des Nachtdienstes z.B.). Und da ich es eh koche, ists vitamnintechnisch auch schnuppe
                        Ich würde das auch meinem Baby geben, wenn ich eines hätte Denn die Sachen sind ja doch streng schadstoff geprüft, das hab ich bei meinem eigenen Gemüse nicht....

                        Flocken oder Trockengemüse find ich persönlich nicht so sympathisch für die Hunde. Flocken werden ja auch hergestellt, das ist ja nicht einfach getrocknetes Gemüse.
                        Und das Trockengemüse ansich haben wir für die Kaninchen..... das würde ich dem Hund nicht geben, selbst eingeweicht kommts ja so hinten wieder raus......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich habe vor kurzem auch eine Alternative für den Urlaub gesucht und hier nachgefragt. Babygläschen gehen sicher auch, aber es gibt mittlerweile von Terra Pura reine Gemüsedosen und von BIOPUR Dosen mit Dinkel und Zucchini. Die sind als Beifutter für Frischfleisch gedacht. Ich habe mir nun welche besorgt und schau mal, ob meine Mädels die mögen und vertragen. Wenn das passt, dann nehme ich die das nächste Mal mit in den Urlaub.

                          Für ständig würde ich lieber Frischgemüse nehmen.
                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                          Kommentar


                            #14
                            So bei mir gab´s heute Babygläschen (Bio-Hipp), weil ich doch nicht wie geplant schon Mittags nach München gefahren bin und da ich ja für meinen Bub kaum Fleisch im Supermarkt kaufen kann...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Birgit A. Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich habe vor kurzem auch eine Alternative für den Urlaub gesucht und hier nachgefragt. Babygläschen gehen sicher auch, aber es gibt mittlerweile von Terra Pura reine Gemüsedosen und von BIOPUR Dosen mit Dinkel und Zucchini. Die sind als Beifutter für Frischfleisch gedacht. Ich habe mir nun welche besorgt und schau mal, ob meine Mädels die mögen und vertragen. Wenn das passt, dann nehme ich die das nächste Mal mit in den Urlaub.

                              Für ständig würde ich lieber Frischgemüse nehmen.
                              Das mit den Gemüsedosen finde ich ja gut. BIOPUR hat auch mein Händler. Dachte auch schon an Babygläschen für den Urlaub. Da muß ich das doch alles mal ausprobieren, ehe wir in den Urlaub fahren.
                              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X