Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von marilu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich glaube ich, egal wie groß das Loch ist, verkanten kann sich so ein Knochenstück immer irgendwie!
    Ich kauf auch keine mehr. Hatte aber noch einen der ein riesiges Loch hatte.
    Der hätte sich vielleicht verkanten können, aber den hätte man wohl ohne TA-Einsatz runterbekommen.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #17
      Manchmal sehe ich im Supermarkt Markknochen, bei denen der Knochen nur ganz dünn ist. Die gibt's dann ab und zu, da wird der Knochenanteil teilweise sogar mitgefressen.
      Zu Sandknochen kann ich leider nichts sagen, hatten wir noch nie.
      Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
      To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

      Kommentar


        #18
        Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
        vet-doktor.de unter Knochenfutterung

        ...
        und wenn sollte man Reste eines Koteletts geben aber nach
        einiger Zeit wieder wegnehmen
        ......
        Äh - nach wie vielen zehntel Sekunden soll das denn sein?

        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
        ...zwecks Aufsägens des blöden Teils, welches formschön und bolzenfest um des Tidatiers Unterkiefer saß, zum Doc zu fahren. Nochmal brauch ich das nicht zwingend.

        LG, skugga
        Autsch.

        Ich hatte mal 10cm lange Markknochen von meinem Futterfleischdealer. Da paßt garantiert kein Kiefer drüber (eher stülpt sich der Hund einen Kong über die Nase).



        Sandknochen sind übrigens oft vom Schwein.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #19
          Sandknochen gibt es hier sehr oft, da sie für mich perfekte Kalziumlieferanten sind, weil sie so hart sind, daß Hund zwangsläufig lange darauf rumkauen muß, um was ab zu bekommen. Und das sind dann so kleine Krümel, daß ich keine Stücken mehr im Kot finde (im Gegensatz zu den "weichen" Lammrippen, die ich deshalb nur noch ungern füttere, weil ich da regelmäßig noch deutlich erkennbare spitze Stücken im Kot sehe..).
          Vor einer Weile dachte ich, daß er Zahnschmerzen hat oder gar keine Sandknochen mehr mag (liebt er normalerweise). Er ließ sie einfach liegen, dabei hole ich die immer extra von Neuland, also Tieren aus guter Haltung... Nachdem ich also nach und nach alles wegwerfen mußte, weil Hund sie absolut nicht anrührte, habe ich dann mal wieder ein paar einzelne bei uns aus der LPG geholt (Bioladen). Und siehe da, er fraß sie wieder mit Begeisterung, waren auch irgendwie recht "weich" (für Sandknochen)... Daß er zwischen Bio-Apfel und konventionellem Apfel einen deutlichen Unterschied macht wußte ich ja (der Bio-Apfel wird komplett gefresssen, der konventionelle meistens nur angeknabbert und dann liegen gelassen...), aber daß er jetzt auch bei den Knochen damit anfängt Unterschiede zu machen, was die Herkunft betrifft mußte ich erstmal lernen...


          LG

          nadine mit Sheru dem Öko-Hund...
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            ab und an geb ich auch mal markknochen, allerdings unter strenger aufsicht und meine kleinen bullys
            nehmen die auch nicht ganz ins maul, sondern benagen die und lecken das mark heraus.
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #21
              Bei uns gibt es auch keine Markknochen,ich sass mal beim TA und es kam ein Notfall rein.Der Hund hatte son Teil unterm Gaumen fest sitzen,der Halter hatte alles versucht um den Hund von dem Knochen zu befreien.
              Keine Chance.
              Der Hund wurde in Narkose gelegt und mittels eine Säge vom Übel befreit.

              Das muss ich nicht haben,gibt doch so viele andere tolle Knochen.

              LG

              Rosi und Jacko

              Kommentar


                #22
                Ich füttere beides Regelmäßig. Markknochen lasse ich in ca.5 cm dicke Stücke schneiden. Leere Markknochen fülle ich manchmal wieder.z.B mit Erdnusspaste oder Tahin.
                Sandknochen sind auch heiß geliebt. Besonders Roastbeefknochenstück. Das ist ziemlich "weich" und sogar meinkleiner Mops und die 17 Jährige Oma knappern da mit erfolg rum.
                Lieben Gruß vom Niederrhein
                Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                ---------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X