Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist den besser..Kartoffeln oder Reis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desiree
    antwortet
    Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
    er weiß das dann immer was anderes kommt.Meine bzw. unsere schuld.
    Wenn er es sich erstmal angewöhnt ist es natürlich schwierig das wieder weg zu bringen. Ich bin da immer sehr streng - was in den Napf kommt wird gefressen aus fertig. Was anderes gibt's dann nicht, da würden sie dann eben jeden Tag das gleiche Produkt vorgesetzt bekommen bis sie es fressen...
    Dann gibt's eben mal eine Woche nur Kartoffel - irgendwann ist der Hunger groß genug.

    Aber wie gesagt bei mir gabs das auch noch nie und meine Hunde sind von Welpenalter daran gewöhnt, dass sie alles fressen was ich ihnen vorsetze.

    Welches nun "besser" ist, finde ich sehr schwer zu beurteilen. Ich denke Reis ist etwas leichter verdaulich. Abwechslung mit anderen Sorten (Hirse, Amaranth,...) ist aber sicher besser als immer nur das eine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barrybella
    antwortet
    <p>&lt;p&gt;7758515ydc.jpg&lt;/p&gt;</p>
    Zuletzt geändert von barrybella; 25.07.2011, 18:18. Grund: Falsch.Wollte Foto laden,ging daneben!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • barrybella
    antwortet
    Also,ich gebe Yaco nur Pellkartoffeln.Und wenn Getreide,dann Braunhirse.Ist auch für die Knochen besser! Die Pellkartoffeln pürriere ich mit Kräutern und Gemüse.
    Nette Grüße von Beate und Yaco.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Momo...

    er weiß das dann immer was anderes kommt.Meine bzw. unsere schuld.
    Das mit dem wegnehmen haben wir vor dem kastieren hier gehabt.Dann frißt er tagelang nix.Stellt sich stur.Der ist da sehr dickfellig.
    Oder ich hab da den kürzeren atem.Und gebe zu früh nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Momo~
    antwortet
    Hat es denn einen bestimmten Grund, warum du Kohlenhydrate füttern willst?
    Ein Hund muss das ja nicht fressen (es sei denn, er gehört zu den Exemplaren, die ohne abnehmen/nicht zunehmen - das gibt es natürlich auch).

    Ob jetzt Kartoffeln oder Reis besser sind, kann ich nicht beantworten, Hirse ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.

    Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
    Heute findet er das gut und morgen ist das mist.
    Mhhh....wenn du denkst, dass die Mäkelei keine gesundheitliche Ursache hat oder einen anderen bekannten Grund, würde ich ehrlich gesagt einfach mal versuchen, alles, was nach einer viertel Stunde nicht weg ist, einfach wegzuräumen. Pech gehabt, gibt es eben erst zur nächsten Mahlzeit wieder was. Irgendwann frisst er dann...
    Hat bei unserem ersten Hund Wunder gewirkt, die Mäkelei war nach kurzer Zeit verschwunden und ist auch nie wieder aufgetreten.
    Aber vielleicht habt ihr das ja schon probiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PipiLotta
    Ein Gast antwortete
    Klingt einleuchtend - und energiesparend
    Werde mich mal nach einer Mühle umschauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bine68
    antwortet
    Ungemahlen geht auch, aber da beträgt die Kochzeit 30-40 Min. Das ist mir zu zeitintensiv .
    Ich habe die Kochzeit auch schon verkürzt, aber dann scheint die Hirse noch nicht durchgekocht zu sein und kommt unverdaut wieder raus........

    Ich denke, das muss man ausprobieren. Ich habe mit den Flocken und der gemahlenen Hirse sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Bine

    Einen Kommentar schreiben:


  • PipiLotta
    Ein Gast antwortete
    ach zur Hirse, sorry!
    Hirse koche ich (ungemahlen) eins zu (gut) vier mit Wasser bis die Hirse das Wasser aufgenommen hat. Nicht umrühren beim kochen. Wenn Hundi mäkelt könntest du es auch hier evtl. wieder mit Brühe versuchen.
    Wenn du Butter o.ä. unterrühren magst kannst du das ebenfalls nach dem kochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Bine danke.Werde wohl erstmal die flockenvariante ausprobieren.
    Pipi..lach...lord oberpingel ist schon einzigartig.Oder es zu vereinfachen...verwöhnt.Bekenne mich schuldig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PipiLotta
    Ein Gast antwortete
    hmmm....da hat aber ein kleiner Gourmet ganz konkrete Wünsche
    Bei solchen Schilderungen bin ich dann doch auch mal wieder froh, zwei kleine/große Staubsauger in meinem Leben zu haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bine68
    antwortet
    Ich habe mir eine günstige Kaffemühle gekauft und mahle erstmal die Hirsekörner. Dadurch verkürze ich die Kochzeit.
    Ich wiege so ca. 40 gr. Rohhirse ab, mahle sie und koche sie nur in Wasser.
    Wenn du sie vorher mahlst, reicht es, diese nur aufzukochen und fertig.

    Du kannst auch Hirseflocken kaufen, da reicht es auch, aufkochen und fertig.
    Habe ich auch schon gemacht und keinen Unterschied festgestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Zitat von PipiLotta Beitrag anzeigen
    naja.. ich koche Kartoffeln, matsche sie mit der Gabel klein und rühre etwas Wasser (oder Brühe vom Gemüse/Fisch/Fleisch) unter. Fertig
    Nimmst du den Brei aus der Packung ?
    Packungsbrei ist hier im hause ein no go.Ich meinte eigendlich die hirse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Zitat von PipiLotta Beitrag anzeigen
    mit Milch habe ich die Kartoffeln noch nie gematscht, nur mit Wasser.
    Hast du schonmal Süßkartoffeln probiert? Hirse?

    Anders gefragt: was würde er denn mögen?
    Da fragst du was...
    Heute findet er das gut und morgen ist das mist.
    Wie gesagt...nudeln nimmt er gerne.Aber auch nur macaroni...kringel bleiben liegen.Warum auch immer.
    Süßkartoffeln?? die kenn ich selber nicht.Das heißt schon aber noch nie ausprobiert.Wäre auch noch eine sache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PipiLotta
    Ein Gast antwortete
    naja.. ich koche Kartoffeln, matsche sie mit der Gabel klein und rühre etwas Wasser (oder Brühe vom Gemüse/Fisch/Fleisch) unter. Fertig
    Nimmst du den Brei aus der Packung ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Bin für alles offen
    Wie kochst du den den, nur mit wasser mit /ohne salz.Kommt da noch was rein oder wie??

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X