Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrtageswanderung - Ideenaustausch fürs Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es geht hier um die Hundeverpflegung auf Mehrtageswanderungen, wo jedes Gramm Gepäck wohlüberlegt sein will.
    Meat Balls (ich nehm sie gerne als Bestätigung bei der ZOS für meinen
    Aussie) erscheinen mir da eher ungeeignet, weil sie viel Platz wegnehmen.
    LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
    Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
    Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

    Kommentar


      #17
      Meat Balls kenne ich nicht - aber wie Gudrun schon anmerkt - möglichst klein muss es sein

      Properdog haben sie jetzt mal bekommen - Begeisterung sieht anders aus - aber mit Kokosfett werden wir das für die Wanderung wohl mitnehmen - vertragen haben sie es gut...
      Christina mit
      Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

      Kommentar


        #18
        in der CH gibts probiodog, das sind rindfleischwürfel in speckwürfelgrösse zusammen m. kartoffelflocken getrocknet.
        das kann dann als hauptmahlzeit (in warmen wasser einweichen) gefuttert werden.

        das wäre für mich in diesem fall ein fleisch'ersatz'.
        gemüse würd ich für die zeit aus praktischen gründen weglassen.
        vll noch getrockneten pansen mitnehmen (geruch ?) und selber powerriegel backen mit genug fett.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #19
          Ja, das Properdog Fleisch habe ich jetzt probiert - ist ok, aber das Gemüse mögen sie beide nicht... wird daher wohl Trockenfleisch mit Trockenpansen - (Geruch ist bei einer Mehrtageswanderung eigentlich egal ) und dazu wird es Kokosfett mit gemahlenem TROFU geben...

          Mal sehen... sonst gibt es danach halt etwas mehr...

          Probiodog gehe ich gleich mal schauen...

          Danke auf jeden Fall für die Ideen!
          Christina mit
          Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

          Kommentar


            #20
            So, nun der Erfahrungsbericht:

            Properdogmischung wurde jeden Abend von beiden begeistert gefressen und in der Früh auch vom Rüden (die Hündin ist in der Früh grundsätzlich nix).

            Kokosfett gabe es in der früh bzw. am Gipfel oder bei Bedarf - und wurde auch gerne gegessen.

            Beide Hund waren voll fit - geistig müde - aber körperlich total gut drauf - werde ich also in Zukunft immer so machen

            Christina mit
            Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

            Kommentar


              #21
              gut zu wissen
              dankeschön... werde, wenn alles klappt nächstes jahr auch eine solche wanderung machen. allerdings quer durch die tiroler alpen und in dem fall hab ich auch "nur" einen kleinen hund dabei

              lg
              julia
              liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

              Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

              Kommentar


                #22
                Aus auch diesmal wieder "leidvoller" Erfahrung mit den Hütten:

                Unbedingt vorher anrufen und klar machen, dass der Hund nicht alleine am Gang, im Schuhraum, im Winterraum, in der Stube oder sonst wo liegt - wir hätten diesmal im Lager liegen sollen und die Hunde im Gang liegen lassen - jeder der in der Nacht Pipi muss darf also an unseren Hunden vorbei... nach langer Diskussion durften wir in der Stube schlafen (wir haben zwar Decken bekommen, aber keine Polster, Matrazen oder dergleichen) - und mussten uns noch einiges anhören zwecks warum Hunde und nicht Kinder etc.

                Manche Dinge sind echt kompliziert
                Christina mit
                Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                Kommentar

                Lädt...
                X