Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Niereninsuffiziens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sista,

    Zitat von Sista
    Laborwerte habe ich, aber wie bekomme ich die hier rein? Kenne mich nicht so gut aus- habe eine PDF Datei und weiß nicht, wie ich sie hier "reinsetzten" kann.
    Wenn du eine PDF hast, kannst du sie hiermit hoch laden: http://www.file-upload.net/ und den Link hier einstellen. Gibt einen Button "Link einfügen", wenn du auf einen Beitrag antwortest, sieht aus wie die Weltkugel...
    Zitat von Sista
    Ausserdem bekommt Sun 2 TL Öl (Leinsamen, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl): In dem Fleisch, was ich bekomme vom Notschlachter sind auch immer ein paar fettige Stücke mit drin.
    Leinsamenöl ist gut. Sonnenblumenöl und Maiskeimöl würde ich streichen, und lieber mehr Omega-3 reiche Sorten geben.
    Fischöl soll durch die Fettsäuren EPA/DHA sehr positiv auf die Nieren wirken.
    Hanföl, Rapsöl oder mal ein wenig Olivenöl sind auch gut.
    Zitat von Sista
    Die Lunderlandflocken gibt es auch als Reis oder mit Kartoffeln....da bekommt er 400g/d. Das ist zu wenig?
    Das kann ich dir nicht sagen. Das Gewicht von Sunny hast du leider noch nicht genannt und Anfangs auch nur die Gemüseflocken erwähnt, wenn ich nichts überlesen habe.
    Wenn du auch die Reisflocken und Kartoffelflocken gibst, und das Fleisch einen guten Fettanteil hat, dann kann das genügen, ja … das kommt aber auf deinen Hund an.
    Du wirst es am besten an den Harnstoffwerten sehen, ob du die Fleischmenge reduzieren solltest und es besser wäre den Fett und/oder Flockenanteil weiter zu erhöhen.

    LG Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #17
      Die Laborergebnisse von Sunny:

      http://lwbilder.de/thumb-E389_4E551AFB.jpg


      http://lwbilder.de/thumb-60A4_4E551B29.jpg




      Und das Gewicht von Sunny ist momentan 26,2 (wobei er auch gut mit einem Kilo weniger leben könnte)


      Fischöl wollte ich bei der nächsten Lunderland- Bestellung mit bestellen und auch Bierhefepulver (Vit B) und das Eierschalenpulver (Ca)

      Danke für eure Hilfe inpunkto Ernährung bei Sunny und
      für die Hilfe beim Einstellen der Werte. Wir haben sie in JPEG umgewandelt und dann als "BILD" hochgeladen

      Kommentar


        #18
        Hallo Sista,

        Vorneweg: Bei der Leishmaniose kann ich dir leider nicht weiterhelfen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
        Ich denke da bist du im Leishmaniose-Forum wirklich am besten aufgehoben, zumindest wenn es um die Klärung der Behandlungsmöglichkeiten und spezielle LM-abhängige Blutbildveränderungen geht.

        Die Nierenwerte als solches sehen jedenfalls ok aus. Abgesehen vom erhöhten Harnstoff.
        700g Fleisch (und ja wirklich nur reines Muskelfleisch, wenn ich dich richtig verstehe?) bei einem Idealgewicht von 25kg + fehlende Nüchternheit, könnten den erhöhten Wert aber leicht erklären.
        Mit Hinblick darauf, dass dein Hund gefährdet ist Nierenprobleme zu entwickeln, würde ich dir daher empfehlen die Fütterung ein wenig umzugestalten.
        D.h. die Fleischmenge erheblich absenken (selbst bei einem kerngesunden 25kg Hund wären mir 700g Muskelfleisch pro Tag zuviel) und die Fütterung viel fettreicher gestalten. Mit Rindertalg, Butter, Kokosfett o.ä., und dazu dann noch die oben erwähnten Öle.
        Angenommen du fütterst nun nur noch ca. 300-400g Muskelfleisch … dann musst du aber eine gute Balance zwischen den Kohlenhydraten (Flocken), die kcal-reich sind, dem Fett und dem Gemüse/ den Gemüseflocken finden, damit dein Hund sich wohl fühlt (halbwegs gesättigt) und das angestrebte Gewicht erreicht.

        Ob das aber irgendwie im Missverhältnis zur LM-Behandlung steht, das kann ich dir leider nicht sagen.

        Wie ergänzt du denn bisher Calcium?

        LG Juppi

        Das Serum war ja auch leicht hämolytisch, das könnte einige Werte auch noch beeinflusst haben … - Leider
        LG Juppi

        Kommentar


          #19
          Calcium ergänze ich nur mit Joghurt oder Hüttenkäse. Ich werde das Eierschalenpulver bestellen, sobald ich wieder bei Lunderland bestellen muss- hatte ich schon vorweg geschrieben (so in 2 Wo ungefähr).

          Das Leishforum hat sicher Experten zu dem Thema, aber sie sind dort SEHR streng und damit lann ich nichts anfangen. Alternativen Methoden sind sie auch nur bedingt aufgeschlossen.

          Ich habe Bedenken, wenn ich mehr Fett füttern sollte, dass Sun dann Durchfall bekommt. Sunny ist ein Galgo, die durchaus bis zu 4% beim Barfen haben können, je nach Verbrauch. Schließlich braucht er viel Enrergie, wenn er über die Felder rast ich werde sicher einen Mittelweg finden (vielleicht 600g Fleisch und den Rest zu 1000g dann ergänzen mit Kohlehydrate und Gemüse UND Fett

          Pina mit ihrer Pankratitis kann ich nicht mehr Fett geben.

          Danke für die Hilfe!

          Bin aber immer offen für andere Hinweise oder Vorschläge.







          Kommentar

          Lädt...
          X