Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dibo u. a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Hanne, jetzt hab ich Euch gefunden. Ich hab noch nicht so wirklich Ahnung, wie ich hier an welche Info komme. Naja, ich hoffe, mit der Zeit wird es besser :-))
    liebe Grüße und einen schönen Abend Euch beiden
    Nivis

    Kommentar


      #32
      Hallo Anja,
      In Freiburg gibt es auf dem Schlachthof die Metzgerei Hügle in Bioland-Qualität
      Dort gibt es alles, was das Herz begehrt zu menschlichen Preisen
      Grüße
      Roopa

      Kommentar


        #33
        Ich war eigentlich mit der Qualität von Dibo immer zufrieden, fütterte es aber nie ausschließlich, sondern etwa 2 Wochen pro Monat und die anderen 2 gab es Frischfleich "für menschlichen Verzehr". Eben erst hab ich "Blindfisch" erschreckt feststellen müssen, dass Dibo Calciumcarbonat zusetzt und ich so Arthus bereits als Welpen mit Calcium überversorgt hab - zumindest 2 Wochen pro Monat. Man muss wirklich jedes Wort genau durchlesen, was auf den Rückseiten von Verpackungen steht - auch wenn im Internet steht:

        • aus schlachtfrischen Rohprodukten
        • naturbelassen
        • ohne chemische Zusätze
        Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

        Kommentar


          #34
          Ich habe letzte Woche das erste Mal Dibo gekauft. Das in den Würsten. Calciumcarbonat ist nicht in allen zugesetzt. Ich hatte Pansen, Spezial, Lamm und Huhn. Da war, wenn ich mich recht entsinne, nur in einer Sort etwas zugesetzt. Gill mag es gern und frisst es gut.
          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

          Kommentar


            #35
            Ich hab die Beutel und zwar 2 kg Pansen und 1 kg Kaninchen und beide sind mit Ca-Karbonat. Die werden jetzt halt entsprechend eingerechnet und in Zukunft pass ich besser auf

            Selbst wenn ich die 3 kg ohne sonstwas verfüttere, käme bei dem einen Prozent Ca mehr als das doppelte des Bedarfs raus Ich hab Dibo mal angeschrieben, wie sie auf solche "naturbelassenen" Einfälle kommen - mal schaun, ob und was sie antworten werden...
            Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

            Kommentar


              #36
              Hallo Anja,
              wir holen auch unser Fleisch bei Iris in Hartheim.Sie hat auf,sie liefert nur noch nicht aus.Bin auch total zufrieden mit der Ware.
              Falls Interesse besteht,könnten wir ja mal eine "Abholgemeinschaft" bilden...
              Grüßle,Susanne mit Cooper

              Kommentar


                #37
                Halli Hallo,

                ich war vom DIBO nicht wirklich begeistert, obwohl meine beiden Wauzis es gerne gefressen haben. Ich hab es aber nicht wirklich lange gefüttert.
                Ich fand es sah schon in den Tüten nicht sehr ansprechen aus.
                Was mich aber wirklich gestört hat war das Eis was sich an den Fleischbröcken gebildet hat. Es sah aus als wäre die Kühlkette niemals richtig eingehalten worden. Ich will nicht wissen wie oft das Fleisch schon auf dem Transport angetaut war.....

                Im Laden hab ich dann mal nachgefragt und bekam zur Antwort: " was soll`s ist doch nur Hundefutter...."
                und danach hab ich dann dort kein Fleisch mehr gekauft.

                Herzliche Grüße
                Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                Inka und Carlo für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  wir haben schon mehrfach Dibo verfüttert (allerdings nur Kaninchen und Hirsch und einmal Pansen/Blättermagen-Mix), das war immer alles top in Ordnung. Entweder hat sich Dibo (nach dem Start dieses Threads) verbessert oder - wie im Fall "Kühlkette nicht eingehalten" - es lag am Lieferanten/Händler?
                  Ich würde wieder Fleisch von Dibo kaufen.
                  Aber ich finds auch sehr interessant, was ihr so berichtet...

                  Viele Grüße,
                  Iris

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    wir haben schon mehrfach Dibo verfüttert (allerdings nur Kaninchen und Hirsch und einmal Pansen/Blättermagen-Mix), das war immer alles top in Ordnung. Entweder hat sich Dibo (nach dem Start dieses Threads) verbessert oder - wie im Fall "Kühlkette nicht eingehalten" - es lag am Lieferanten/Händler?
                    Ich würde wieder Fleisch von Dibo kaufen.
                    Aber ich finds auch sehr interessant, was ihr so berichtet...

                    Viele Grüße,
                    Iris

                    Hallo Zusammen,

                    ich bin mir schon recht sicher, das es nicht an Dibo gelegen hat. Eher trifft es schon zu, das die Kühlkette dort im Laden nicht ordentlich eingehalten wurde.
                    Denn so wie ich da abgekanzelt wurde, als ich nach der Einhaltung der Kühlkette gefragt habe.

                    Einen weiteren Dibo Händler gibt es leider in unserer Gegend nicht, und so habe ich leider keinen Vergleich.

                    Schönes Wochenende
                    Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                    Inka und Carlo für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe - neben Tackenberg - auch immer wieder mal petman aus dem Freßnapf geholt, weil die eine unserer Hündinnen nicht gern Feingewolftes mag. Daß es an die Tackenberg-Qualität nicht heranreicht wäre noch nicht das Schlimmste, vielmehr scheint mir die Qualität an sich erheblich zu schwanken, und ich bin auf der Suche nach einem "guten" Lieferanten, der Fleisch grob gewolft anbietet.

                      LG
                      Henning

                      Kommentar


                        #41
                        Was haltet ihr denn von dem Trockenfleisch von Dibo als "Leckerlis"? Habt ihr da Erfahrungen?

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          Trockenfleisch ist für meine beiden Wauzis der "RENNER" und dafür machen sie echt alles !!!
                          Von Dibo habe ich es aber noch nicht probiert.
                          Wenn ich ganz viel Zeit habe, dann mache ich es selber. Ist ganicht schwer wie gesagt man braucht nur etwas Zeit und Geduld.
                          Auch andere Leckerlies kann man prima selber machen.
                          Im Internet findet man wirklich tolle Hundekeks Rezepte !
                          Auch schöne Rezeptbücher gibt es schon, für Kekse mit Fleisch und auch nur mit Obst und Gemüse.

                          Ein tolles Erlebnis ist es für Mila und Felix, wenn ich Leberkekse mache.
                          Anschließend sollte man wirklich gut und schon etwas länger durchlüften.

                          Sonnige Grüße aus dem Westerwald
                          Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                          Inka und Carlo für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von hifiheini Beitrag anzeigen
                            Ich habe - neben Tackenberg - auch immer wieder mal petman aus dem Freßnapf geholt, weil die eine unserer Hündinnen nicht gern Feingewolftes mag. Daß es an die Tackenberg-Qualität nicht heranreicht wäre noch nicht das Schlimmste, vielmehr scheint mir die Qualität an sich erheblich zu schwanken, und ich bin auf der Suche nach einem "guten" Lieferanten, der Fleisch grob gewolft anbietet.

                            LG
                            Henning
                            Hallo Henning,

                            auch Petman haben wir schon oft verfüttert (Geflügel, Pferd, Rentier, Elch) und fanden auch die Marke gut. Ups. Zu Tackenberg kann ich nichts sagen, da haben wir noch nie bestellt.
                            Jetzt befürchte ich, dass wir (mein Mann und ich) evtl. nicht kritisch genug über das Frostfutter schauen??? Andererseits finden wir es auch okay, dass das Futter feiner gewolft ist. Auch mit "Bröseln" haben wir kein Problem, vorausgesetzt, das Frostfutter besteht nicht NUR aus Bröseln!
                            Wahrscheinlich ist das alles nur eine Einstellungssache, so nach Vorlieben o.ä.?

                            Viele Grüße,
                            Iris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X