Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt wird erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dreamdogz Beitrag anzeigen
    ich komme nur an klein gemachtes Fleisch heran, kaum stückig oder was im ganzen ....
    ich sehe da kein Problem, wenn du nur an kleingemachtes Fleisch herankommst.

    Bei uns gibt es auch das meiste gewolft oder ich kaufe geschnittenes Fleisch (sind dann so etwas größere Gulaschstücke). Diese Gulaschstücke schneide ich dann für Askan aber noch zu so einer Art 'Geschnetzeltes', auch RFK gibt es bis jetzt nur als 'Gewolftes'. Habe bei Futterfleisch Sachsen bestellt. Ich hoffe, ich darf das hier so sagen.

    Ich würde auch noch einmal von vorne anfangen - mit einer Fleischsorte und einer Gemüse / Obstquelle, eventuell Schonkost geben z.B. Hühnchen mit Kartoffelpü...

    Vielleicht hat er sich aber auch irgendwo einen Magen-Darm-Infekt eingefangen? Hat er vielleicht draußen aus einem stehenden Gewässer (Pfütze o.ä.) getrunken bzw. alte Essenreste gefressen?
    Wenn es nicht besser wird eventuell mal beim TA abklären lassen.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Kommentar


      #17
      Hallo nochmal

      heute morgen bekam mein kleiner Graf wieder eine Mahlzeit mit Fleisch ... Geflügel und eine Möhrenpampe mit Zucchini und einem Löffel Joghurt.

      Die Zusammensetzung war halt so, dass mehr Gemüse war und nur ein Esslöffel Fleisch und ein EL Joghurt.

      Es ist bis jetzt drinnen ... ich hoffe das bleibt auch so ... ich danke Euch für Eure Unterstützung.

      Kommentar


        #18
        gib ihm zeit - der magen muss sich erst gewöhnen und umstellen. Nicht verzagen - du kannst es ja in zwei drei monaten noch mal probieren!
        Aber nimm ihm nicht die leckeren dinge die er verträgt
        Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

        Kommentar


          #19
          Also ich glaube wir sind wieder in der richtigen Spur ... z.zt. kein erbrechen mehr, muss wohl wirklich an dem Fleisch gelegen haben oder an der Tatsache, dass ich wohl zu voreilig war ....

          Kommentar


            #20
            lass die Bauchspeicheldrüsse testen..... bei mir war das ähnlich..... und ich glaube nicht das es an den Fleischsorten liegen kann.....

            Kommentar


              #21
              für eine pankreasentzündung oder erkrankung hat keinerlei Anzeichen, denn es hat ja wirklich mit Umstellung des Fleisches angefangen .... sollte es natürlich erneut anfangen, würde ich das natürlich sofort machen ... kein Thema ... aber bisher läuft alles wie es sein sollte ... danke für alles

              Kommentar


                #22
                das ist schön wenn es nun besser geht
                so kannst du ja nach und nach das fleisch von der menge her steigern.
                Liebe Grüße Yvonne...

                Kommentar


                  #23
                  hallo yvonne

                  gestern gabs noch gemüse mit fleisch und heute morgen gabs dann schon wieder fleisch mit gemüse ... also es passt ... kein erbrechen mehr ... ich bin seelig ... danke an euch alle, für die lieben worte

                  manchmal hat man eben ein brett vorm kopf und verlangt zuviel des guten

                  Kommentar


                    #24
                    wollte nur mal bescheid geben ... henry gehts super, kein erbrechen mehr ... alles tutti

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      freut mich zu hören bzw. zu lesen, dass es bei euch nun wieder aufwärts geht.

                      Weiterhin alles gute für euch zwei.

                      Lieben Gruß
                      Susanne mit Askan

                      Kommentar


                        #26
                        also hier klappt alles wieder wunderbar ... schöner wäre es noch wenn der bursche irgendwann mal zunehmen würde

                        Kommentar


                          #27
                          Das kann ich aber alles ausschließen, weil er lediglich zwei Fleischsorten auskotzt ...

                          Somit hat das weder mit einer Erkrankung oder sonstigem zu tun gehabt zumal es ihm ja blendend ging

                          Vielleicht sollte man doch alles lesen, bevor man seins zum besten gibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Oh, sehr interessant, dass auch andere Hunde mit erbrechen auf Futterumstellung reagiert haben.

                            Wie haben zwei sehr unterschiedliche Hunde, die in der letzten Zeit neben ihrem Trockenfutter immer wieder Mahlzeiten aus fertig zusammengestelltem Fleisch + Gemüseflocken ( oder Obst + Gemüse selber dazusammen gestellt) bekommen haben.

                            Ein Hund, der sonst eher langsam gefressen hat, stürzt sich nun wie ein Verrückter auf diese Mahlzeiten.
                            Der andere der sonst eher ein schlingender Hund war, knabbert zögerlich am neuen Futter. Später hört man dann wie es in ihm rumort. Oft würgt er, aber richtig erbrochen hat er nicht. Das ganze dauert dann bestimmt so ca. 2 Stunden bis es ihm besser geht.

                            Ich denke, das ich mir noch mehr Wissen anlesen sollte und es ganz behutsam angehen. Evtl. auch über den eigenen Schatten springen und die beiden unterschiedlich füttern. (Ich hatte Pferd und Hühnchen TK Fleisch gekauft. Gerade auf Pferd reagierte der eine besonders, besser ich lasse das wohl bei ihm weg.)

                            Schon erstaunlich das die Tiere so extrem unterschiedlich reagieren.
                            Bin froh hier gelesen zu haben, dass man deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen muss. Befürchtet hatte ich ehrlich gesagt schon, das der eine Barf grundsätzlich nicht abkann.
                            Liebe Grüße von Melanie,
                            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Landhaus-Hunde

                              also durch das Verhalten von Henry habe ich wirklich gelernt, dass es oft nicht an der Art der Fütterung liegt sondern oftmals auch am Angebot.

                              Ich habe mit einer Homöopathin gesprochen ... sie meinte, man sollte immer versuchen etwas Magenschonendes anzubieten, z.b. Fenchel oder gekochten Kohlrabi, Möhren etc.pp.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
                                Wie haben zwei sehr unterschiedliche Hunde, die in der letzten Zeit neben ihrem Trockenfutter immer wieder Mahlzeiten aus fertig zusammengestelltem Fleisch + Gemüseflocken ( oder Obst + Gemüse selber dazusammen gestellt) bekommen haben.

                                Ein Hund, der sonst eher langsam gefressen hat, stürzt sich nun wie ein Verrückter auf diese Mahlzeiten.
                                Der andere der sonst eher ein schlingender Hund war, knabbert zögerlich am neuen Futter. Später hört man dann wie es in ihm rumort. Oft würgt er, aber richtig erbrochen hat er nicht. Das ganze dauert dann bestimmt so ca. 2 Stunden bis es ihm besser geht.

                                Ich denke, das ich mir noch mehr Wissen anlesen sollte und es ganz behutsam angehen. Evtl. auch über den eigenen Schatten springen und die beiden unterschiedlich füttern. (Ich hatte Pferd und Hühnchen TK Fleisch gekauft. Gerade auf Pferd reagierte der eine besonders, besser ich lasse das wohl bei ihm weg.)
                                Hallo,

                                ich hatte Askan (wird im Nov. 9 Jahre alt) im Februar dieses Jahres auf Teilbarf (morgens Trofu, abends Barf) umgestellt wg. noch vorhandenen Trofu und mangels Platz im TK. Seit Juli barfen wir aber voll und im Nachhinein muss ich sagen, dass Askan dadruch recht lange gebraucht bis er die rohe Nahrung richtig gut verdauen u. verwerten konnte.
                                Ich hatte mit Geflügel (Huhn, Ente, Pute) und Rind angefangen - Askan hatte in den ersten 2 Monaten oft leicht ockerfarbigen / kamelion-farbigen Kot, mittlerweile ist alles ok.

                                Wenn ich heute noch einmal anfangen würde und die Absicht hätte auf Dauer Teilbarf zu füttern, würde ich dennoch die ersten Monate komplett auf Barf umstellen und dann erst wieder die ein oder andere Mahlzeit mit Trofu ersetzen.

                                Die Ursache sehe ich darin, wie Frau Dr. med. vet. Biber auch in ihrem Buch 'Futterprobleme bei Hunden' schreibt. Sie beschreibt darin die verschiedenen Aufgaben des Hundedarms - u. a. auch, dass ein gesunder Darm nicht ohne die Mitarbeit von Bakterien funktionieren kann. Schon die Mutterhündin beimpft ihre Welpen durch Belecken und Säugen mit ihrer Darmflora, später dann mit hervorwürgen der anverdauten Nahrung von ihr. Somit wird der Welpe befähigt später das gleiche Futter verdauen zu können.

                                Fertigfutter (Trofu und Nafu) ist totes Futter (Zutaten werden bei Herstellung hoch erhitzt) weil es keine lebenden Bakterien und Enzyme mehr enthält.

                                Wir können uns gut vorstellen was die Folgen sind wenn die Mutterhündinen über Generationen hinweg nur mit Fertigfutter ernährt wird. So erhält auch der Welpe keine Darmflora mehr für rohes Futter und es kommt zu den bekannten Unverträglichkeiten. Wobei es natürlich schon auch sein kann, dass der Hund auf das ein oder andere Nahrungsmittel tatsächlich eine Allergie/Unverträglichkeit hat.

                                Und das ist ja gerade das schöne an Barf, dass man gezielt für seinen
                                Hund /Hunde auf die einzelnen Bedürfnisse wie Energiebedarf, Vorlieben und Abneigungen, Allergien usw. getrennt eingehen kann.

                                Lass deinen Hunden Zeit für die Umstellung, bleibe einen längeren Zeitraum bei einer oder zwei Fleischsorten - Pferd würde ich in deinem Fall wahrscheinlich auch erst mal weglassen.
                                Wenn dein einer Hund nur zögerlich an Barf herangeht - wäre meine Frage wie du ihm sein Fleisch anbietest, fütterst du Fleisch am Stück oder gewolft? Gegebenen Falls würde ich es mal mit gewolften Fleisch probieren, falls du das nicht eh schon tust.

                                Das wird schon werden - wir tasten uns gerade an das Fressen von flachen Rinderknorpelstücken und Hühnerhälsen ran. Mal sehen was das noch gibt - den Knorpel vom Rind hat Askan neulich nur angelutscht und dann liegen gelassen so nach dem Sinn 'was soll ich damit'. Am nächsten Tag kleingeschnitten mit Futterbeutel erarbeitet war es dann lecker.

                                Wenn Hunde lange Zeit Fertigfutter erhalten haben, müssen sie halt erst wieder lernen die rohe Nahrung zu fressen.

                                Lieben Gruß
                                Susanne mit Askan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X