Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekommt ihr Ziegenmilch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Der Bruder von Barack wohnt auf einem Bio-Ziegenhof... da bekomm ich Milch her und manchmal auch Ziegenfleisch...

    Super!! Beneidenswert.
    Ich habe im Internet geschaut und im Umkreis von 100 KM niemand gefunden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von EvelynH Beitrag anzeigen
      Super!! Beneidenswert.
      Ich habe im Internet geschaut und im Umkreis von 100 KM niemand gefunden.
      Tut mir leid für dich... hatte den Sommer öfters mal Ziegenhälse für die Hunde bekommen... die sind total drauf abgefahren, obwohl grade Barack bei unbekannten Fleischsorten schon mal mädelt... hier keine Spur...

      Kommentar


        #18
        Zitat von EvelynH Beitrag anzeigen
        ...
        Ich schreibe nur meine Meinung...
        ...
        Schon klar - nur die anderen dürfen ihre Meinung nicht äussern!

        Auf diesem Niveau unterhalte ich mich ab jetzt nicht mehr.
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #19
          Ich habe das ja nun mitbekommen bei einer Hündin...
          Erst hat es die Welpen aufgeplustert, so dass die Hündin Schwierigkeiten hatte den Wurf ordentlich zu überstehen und nach 10 Tagen blieb die Milch weg
          @Beratung Ziegenmilch und Hirse, was kommen da für tolle Fellchen raus.
          Der Wurf X von Frau y also heute noch auf Ausstellung wird das Fell der Hunde bewundert.

          Kommentar


            #20
            Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
            Schon klar - nur die anderen dürfen ihre Meinung nicht äussern!

            Auf diesem Niveau unterhalte ich mich ab jetzt nicht mehr.

            Ich denke eh nicht dass du dich unterhalten willst

            Kommentar


              #21
              Schön, dass Du so genau weisst, was ich will und was nicht.
              Wenn Du etwas mit mir persönlich zu klären hast, kannst Du mich gern anmailen.

              Selbst schlechte Erfahrungen kann man auch in einem anderen Ton äussern.

              @*Holly* - bitte nicht krumm nehmen, wir sind nicht immer so mies drauf

              Und jetzt bin ich endgültig raus hier.
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

              Kommentar


                #22
                Hm, ich habe Ziegenmilch bzw. das Pulver noch nie ausprobiert. Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert
                GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Was ist an Ziegenmilch eigentlich so anders als an Kuhmilch?
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #24
                    manche hunde sind z.b. allergisch gegen rind und vertragen dann nur ziegenmilch
                    Liebe Grüße Yvonne...

                    Kommentar


                      #25
                      Ziegenmilch auch bei erwachsenen Hunden?

                      Hallo Zusammen,
                      wäre lieb, wenn mir jemand erklären könnte, was Ziegenmilch bewirkt und ob ihr sie auch erwachsenen Hunden gebt. Habe meinem Rüden als Welpen Ziegenmilch gegeben, da ich gehört habe, sie sei gut für den "Aufbau des Hundes"- allerdings bin ich nicht wirklich aufgeklärt...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, die Zusammensetzung der Ziegenmilch ähnelt der von Hundemilch eher als Kuhmilch. Aber das ist nur eine Vermutung. Hier steht ein bisschen was zu Ziegenmilch: http://www.aromatherapie.fedchag.de/..._halt_jung.pdf

                        und hier noch ein Link: http://www.oekolandbau.de/verarbeite...r-ziegenmilch/

                        und hier dann die Zusammensetzung von Hundemilch: http://www.thieme.de/detailseiten/mu...19_003_009.pdf - ab S. 6
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Ich bekomm die Zeigenmilch an einer Ziegenmilch-Tankstelle - das ist klasse! Getrocknet bestelle ich bei "Blauer Planet" - kann man ergoogeln. Das ist Zeigenmilchpulver, das auch für Säuglinge empfohlen wird, also bestimmt eine sichere Sache.
                          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von danih Beitrag anzeigen
                            Was ist an Ziegenmilch eigentlich so anders als an Kuhmilch?
                            Ich selber bin kein Ernährungsexperte aber vielleicht hilft Dir, was ich zu dem Thema gefunden habe:
                            Die Fettkügelchen in der Ziegenmilch sind kleiner und sind mittels Enzyme leichter zerlegbar.
                            Ziegenmilch hat einen niedrigeren Gehalt an Alpha S1-Kasein, welches Auslöser für viele allergische Reaktionen ist und auch schwer verdaulich ist. Ziegenmilch enthält mehr mittellange Fettsäuren als Kuhmilch, welche schneller verdaut werden und der Körper kann sie leichter aufnehmen.
                            Elisabeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X