Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamut bei Allergie auf Weizen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen

    Wenn Du was zum Ansetzen benötigst versuch es doch mit Fett.
    Diese komponente würd ich erstmal weglassen. Auch wenn das Gewicht höher soll, ist es erstmal wichtiger rauszufinden was der Hund verträgt.
    Wenn man eine passende Fleischsorte gefunden hat, dann kann man auch das Fett von diesem Tier nehmen. Viele untergewichtige Hunde reagieren mit Durchfall, wenn es aufeinmal sehr "fettig" wird.

    Also schön langsam voran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
    Also meine Hunde haben viel und oft Durchfall, Blähungen und Hefepilze im Ohr gehabt. Sie haben stark an Gewicht verloren. Soll alles von der Allergie kommen.
    Und da willst Du noch weiter rumdoktern mit potentiellen Allergenen?

    Wenn Du was zum Ansetzen benötigst versuch es doch mit Fett.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Qliff&Dexter
    antwortet
    Vielen Dank!
    Ich werde es mal ganz langsam in kleinen Mengen probieren.

    @schnellinelli:
    Also meine Hunde haben viel und oft Durchfall, Blähungen und Hefepilze im Ohr gehabt. Sie haben stark an Gewicht verloren. Soll alles von der Allergie kommen.

    Jetzt füttern wir nur Ente und Fisch, ohne alles und es geht ihnen besser.
    Aber ich denke es wird nicht besser mit dem Gewicht, wenn sie nichts fressen was "ansetzt".
    Bei Obst und Gemüse, roh und pürriert, wir der Kot gleich wieder weich.

    Ich habe jetzt mal Ente mit Süßkartoffel und Fisch mit Kamut gekauft, mal sehen wie sie es vertragen..... In kleinen Mengen natürlich...

    LG Christina und die Jungs

    Einen Kommentar schreiben:


  • Landhaus-Hunde
    antwortet
    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kamut ist eine Art Urweizen und enthält auch Gluten.
    Aber aus dem Humanbereich ist mir bekannt, dass Menschen, welche Weizen und Gluten nicht verkragen, kamut dennoch vertragen.

    Ich würde es ausprobieren, aber nur mit einer Mini-Menge.
    Ich meine im Fernsehen derer Tage eine Reportage über wirkliche Glutenunverträglichkeiten und Unverträglichkeiten die Gluten zugeschrieben werden gesehen zu haben. Die reine Glutenunverträglichkeit geht wohl mit einer deutlichen Darmveränderung einher.

    Es ging darum, das Urtypen weniger Pflanzeneigenes Pestizid enthalten, als die speziell hochgezüchteten Formen von Getreide. Dieser Wirkstoff ist wohl für Symptome verantwortlich die auch häufig dem eines Reizdarms zugesprochen werden. Auch wird den Patienten mitgeteilt sie hätten eine Glutenunverträglichkeit - was allerdings nicht so ganz stimmt. Da sich das Pestizid zwar im/am Gluten befindet (hoffe ich erzähle jetzt keinen Quatsch), aber die Dosis dieses Stoffes die Reaktion im Körper hervorruft und nicht das Gluten selber.

    Leider habe ich auf die schnelle keinen belegenden Text googlen können. Vielleicht findest du ja selber etwas darüber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex*
    antwortet
    Was Mariane sagt ist richtig beim Menschen ist es so. Musst Du probieren. Mein ehemaliger Hund hat Kartoffeln nicht gut vertragen, Tobinambur schon. Am besten auch probieren. Ich füttere jetzt auch gerne Tobinambur , habe das Gefühl es tut ihm gut.

    Was ist denn der Unterschied wenn ich Hirse koche zu Hirseflocken? Was ist "besser" ? Ich muss es zufüttern da er ohne stark abnimmt und zu viel Magensäure produziert ohne ein bisschen Getreide.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eiszeit
    antwortet
    Mein Hund hatte immer wieder *unerklärlichen* Durchfall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
    @ Christina und Susanne:
    wie seid Ihr draufgekommen, daß Eure Hunde auf Getreide allergisch sind?
    Wenn du mich meinst.....mein Hund ist nicht allergisch.
    Das sind Erfahrungswerte von X-Jahren GH

    Einen Kommentar schreiben:


  • schnellinelli
    antwortet
    @ Christina und Susanne:
    wie seid Ihr draufgekommen, daß Eure Hunde auf Getreide allergisch sind?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit Süßkartoffeln, wenn sie auf Kartoffeln, Stärkemehl usw. reagieren?
    Da wird sehr oft die Topinambur eingesetzt. Ist eine Süßkartoffeln, gehört aber zu den Sonnenblumen und soll keine Stärke enthalten.

    Inulin

    Anstelle von Stärke, also polymer gebundener Glukose, die den glykämischen Index erhöht, enthält Topinambur das Kohlenhydrat Inulin, das ist polymer gebundene Fruktose. Das Kohlehydrat Inulin hat – im Gegensatz zur Stärke - die Eigenschaft nach dem Verzehr kaum Insulin aus der Bauchspeicheldrüse abzurufen. Inulin ist Insulin unabhängig. Topinambur wird deshalb besonders Diabetikern und Übergewichtigen empfohlen.

    Weiterlesen: http://www.lindls.com/was-ist-topinambur#ixzz1asZQXPDx
    Die Topinambur Manufaktur
    Quelle: http://www.lindls.com/was-ist-topinambur

    Einen Kommentar schreiben:


  • marianne
    antwortet
    Hallo,

    Kamut ist eine Art Urweizen und enthält auch Gluten.
    Aber aus dem Humanbereich ist mir bekannt, dass Menschen, welche Weizen und Gluten nicht verkragen, kamut dennoch vertragen.

    Ich würde es ausprobieren, aber nur mit einer Mini-Menge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    also wenn mein Hund allergisch auf Weizen reagiert, würde ich ihm keinen Weizen und auch keine Weizenart geben.

    Da Dein Hund ja auch uf diverse weitere Getreide reagiert, würde ich schicht getreidefrei füttern und da gar nicht weiter rumexperimentieren.

    Lg Dunny

    Einen Kommentar schreiben:


  • Qliff&Dexter
    antwortet
    Stimmt wahrscheinlich. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand mit Kamut Erfahrungen gemacht bei seinem Hunde der auch eine Allergie hat auf Weizen...

    LG Christina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eiszeit
    antwortet
    Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob ich Kamut füttern kann wenn meine Hunde auf Weizen, Dinkel usw. allergisch reagieren.
    Und wie ist das mit Süßkartoffeln, wenn sie auf Kartoffeln, Stärkemehl usw. reagieren?
    Bei dem Hersteller hat man mir gesagt, es sei kein Problem.
    Aber wollen die nicht in erster Linie ihr Futter verkaufen?

    LG Christina
    Hallo Christina,

    das wird Dir keiner sagen können, das wirst Du ausprobieren müssen, denn jeder Hund reagiert anders .

    Ich füttere gänzlich getreidefrei und seitdem geht es meinem Hund prima.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jägerhof
    antwortet
    Teff ist ägyptische Zwerghirse http://de.wikipedia.org/wiki/Teff

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aargonja
    antwortet
    Teff??? noch was Neues?

    Was ist denn das schon wieder?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X