Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mattes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mattes Fell

    Hallo Leute,

    ich würde mich auch zu den BARF Neulingen zählen. Am Anfang habe ich mir viele Gedanken gemacht ob der Hund auch alle Nährstoffe bekommt usw. Darüber bin ich hinweg, denn ich denke das man auh alles verkomplizieren kann.
    Meinem Hund schmeckt es und er macht auch nicht mehr so riesige Haufen.
    Das einzige was mir aufgefallen ist(und nicht nur mir), ist das er kein glänzendes Fell hat. Was kann ich tun?
    Liebe Grüße aus Essen
    Julia, Maddox und Marni

    #2
    wie lange barfst du denn schon?
    hat er auch haarausfall?

    vllt. engiftet sein körper gerade noch....
    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

    Kommentar


      #3
      Welche Zusätze fütterst Du denn?
      Liebe Grüße Heidi & Clark

      Kommentar


        #4
        Ich Barfe schon seit über einem Jahr, deswegen denke ich nicht das er noch entgiftet.
        Nein, Haarausfall hat der gute nicht. Er macht wirklich bis auf das einen sehr gesunden Eindruck.
        Liebe Grüße aus Essen
        Julia, Maddox und Marni

        Kommentar


          #5
          ja wenn du schon ein jahr barfst wirds das nicht sein...
          wie alt ist er denn?
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            Ich füttere Schwarzkümmelöl, Distelöl und zwei mal die Woche bekommt er ein Ei. Hagebuttenmehl bekommt er auch, aber sonst kenne ich mich leider mit Kräutern nicht so gut aus. Auch da wäre ich für Tipps dankbar.
            Liebe Grüße aus Essen
            Julia, Maddox und Marni

            Kommentar


              #7
              Er wird im Februar 6.
              Man hat mir auch schon geraten Leinöl zu verwenden. Stimmt das, oder habt ihr da andere Tipps? Wenn ja wieviel sollte er davon bekommen?
              Liebe Grüße aus Essen
              Julia, Maddox und Marni

              Kommentar


                #8
                hi,

                fütterst du genug vitamin a?

                lg, petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
                  Ich füttere Schwarzkümmelöl, Distelöl und zwei mal die Woche bekommt er ein Ei. Hagebuttenmehl bekommt er auch, aber sonst kenne ich mich leider mit Kräutern nicht so gut aus. Auch da wäre ich für Tipps dankbar.

                  Camiro wird auch gebarft.
                  Er bekommt 3 mal pro Woche einen ML Algen- und Kräutermischung
                  3 mal pro Woche einen TL Bierhefe

                  das regelmässig und natürlich auch die Öle. Ich wechsele zwischen Leinöl, Diestelöl und Rapsöl. Hanföl gibt es immer.

                  Da Camiro keine Knochen bekommt, bekommt er Calcium Citrat und im Moment eine Kur mit Hagebutteln Pulver.

                  An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Bierhefe und auch die Algen- und Kräutermischung geben und evtl. mal das Öl wechseln.
                  Liebe Grüße Heidi & Clark

                  Kommentar


                    #10
                    Fischöl, Hanföl und Leinöl haben den höchsten Omega-3-Fettsäuren-Gehalt. Deshalb sind sie für den Hund so wertvoll. Leinöl bekommt man in jedem Supermarkt und ist deshalb für mich am praktischsten. In Swanies Broschüre steht, dass die ersten Anzeichen für einen Fettsäuremangel ein schlechtes Haarkleid sein können. Ich denke mit Ölen kannst du es deshalb gut versuchen.

                    Diestelöl ist nicht so reichhaltig an Omega-3-Fettsäuren.

                    Viele Grüße,
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke schon das er genug Vitamin A bekommt. Er bekommt regelmäßig Hüttenkäse und Karotten, Leber mag er allerdings nicht so.
                      Wo bekomme ich die andere Öle am besten bis auf das Leinöl, was ja anscheinend leicht zu besorgen ist.
                      Woher bekomme ich die Bierhefe und Algen- Kräutermischung?
                      Liebe Grüße aus Essen
                      Julia, Maddox und Marni

                      Kommentar


                        #12
                        wo holst du dein fleisch? würde da mal nach den ölen fragen..
                        bierhefe bekommst du da auch oder du nimmst die tabletten aus dem DM.

                        fütterst du sonst innereien?
                        Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
                          Ich denke schon das er genug Vitamin A bekommt. Er bekommt regelmäßig Hüttenkäse und Karotten, Leber mag er allerdings nicht so.
                          Wo bekomme ich die andere Öle am besten bis auf das Leinöl, was ja anscheinend leicht zu besorgen ist.
                          Woher bekomme ich die Bierhefe und Algen- Kräutermischung?
                          Hanföl und Bierhefe kaufe ich im Reformhaus, Fischöl weiß ich nicht, da ich es nicht gebe, bin aber der Meinung es bei zooplus gesehen zu haben.

                          Algen- und Kräutermix kaufe ich bei pahema http://www.pahema.com/product_info/p..._kraeuter.html
                          Du kannst ruhig die große Packung bestellen.

                          Bierhefe gibt es dort auch http://www.pahema.com/product_info/p.../bierhefe.html

                          Bitte kaufe keine Bierhefe im Supermarkt, oft ist da sehr viel Laktose beigemengt und das ist nicht Sinn der Sache.
                          Liebe Grüße Heidi & Clark

                          Kommentar


                            #14
                            Außer Pansen eigentlich nicht. Er frisst das nämlich nicht wirklich gerne.
                            Ich kaufe das im moment noch in bochum, wollte aber mal Wolfsmenü in Herne ausprobieren.
                            Wofür sind die Bierhefe und die Algen- Kräutermischung gut?
                            Liebe Grüße aus Essen
                            Julia, Maddox und Marni

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von YellowLab Beitrag anzeigen
                              Bitte kaufe keine Bierhefe im Supermarkt, oft ist da sehr viel Laktose beigemengt und das ist nicht Sinn der Sache.
                              die bierhefe vom DM kann man bedenkenlos nehmen....habe den inhalt von meiner tierheilpraktikerin checken lassen. allerdings ist das pulver besser.
                              Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X