Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mattes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
    Außer Pansen eigentlich nicht. Er frisst das nämlich nicht wirklich gerne.
    Ich kaufe das im moment noch in bochum, wollte aber mal Wolfsmenü in Herne ausprobieren.
    Wofür sind die Bierhefe und die Algen- Kräutermischung gut?
    pansen zählt nicht zu den innereien...hast du`s mal mit fleischmix samt innereien probiert? momo mag auch keine leber. anfangs habe ich sie überbrüht in miniminimengen und dann mit tunfisch vermischt, da hat sie`s gefressen. jetzt fütter ich mix und madam frisst es.
    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

    Kommentar


      #17
      Zitat von girocco Beitrag anzeigen
      die bierhefe vom DM kann man bedenkenlos nehmen....habe den inhalt von meiner tierheilpraktikerin checken lassen. allerdings ist das pulver besser.
      Wie hat sie das denn geprüft?
      Liebe Grüße Heidi & Clark

      Kommentar


        #18
        Die Links würde ich aus dem Posting entfernen, da onlineshop. Aber all das gibt es auch im DHN Shop von Swanie. Vielleicht da einfach mal schauen? Meiner hat Algen & Kräuter garnicht vertragen deshalb würde ich auch immer erstmal die kleinere Verpackung kaufen, oder du verschenkst/verkaufst es dann eben weiter, wenn es doch nicht passt.

        Viele Grüße,
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Ich werde das mal probieren. Ich habe die Leber schon püriert, weil in Stücken frisst er die gar nicht. Hühn ist leider Tabu da er darauf mit Ausschlag reagiert.
          Liebe Grüße aus Essen
          Julia, Maddox und Marni

          Kommentar


            #20
            Zitat von YellowLab Beitrag anzeigen
            Wie hat sie das denn geprüft?
            sie hat drübergelesen und für nicht gefährlich eingestuft
            da ich mich nicht auskenne mit diesen ganzen zusammensetzungen habe ich ihr diese gezeigt. da meine barftante kein pulver mehr hatte hat sie mir diese empfohlen. kann man auch gut als leckerli nehmen da die meisten hund voll draufstehen. aber luke hat allergisch darauf reagiert....
            Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

            Kommentar


              #21
              Zitat von girocco Beitrag anzeigen
              sie hat drübergelesen und für nicht gefährlich eingestuft
              da ich mich nicht auskenne mit diesen ganzen zusammensetzungen habe ich ihr diese gezeigt. da meine barftante kein pulver mehr hatte hat sie mir diese empfohlen. kann man auch gut als leckerli nehmen da die meisten hund voll draufstehen. aber luke hat allergisch darauf reagiert....
              Mir kommt es eher auf den Reinheitsgrad an als auf die Gefährlichkeit ;-)
              Liebe Grüße Heidi & Clark

              Kommentar


                #22
                @khali

                Was für zusätze gibst du deinem Hund dann?
                Liebe Grüße aus Essen
                Julia, Maddox und Marni

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von YellowLab Beitrag anzeigen
                  Mir kommt es eher auf den Reinheitsgrad an als auf die Gefährlichkeit ;-)
                  das war ja auch überzogen formuliert
                  Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich gebe nur Leinöl, Rapsöl und manchmal Hanföl im Wechsel und wenn ich merke, dass er wieder viel Gras frisst gebe ich auch eine Weile mal Gerstengraspulver, da mein Hund zu Sodbrennen neigt. Aber Algen und Kräuter sind schon gut, wenn der Hund sie verträgt. Die sind reich an Mineralien, Spurenelementen (Jod, Kupfer und Zink), Vitaminen und Proteinen. Beispielsweise sind dort 10 mal mehr Mineralien enthalten als in frischem Gemüse. Da die Spurenelemente auch wichtig für Haut und Fell sind, wäre die Ergänzung mit Algen und Kräutern also sicher sinnvoll.

                    Viele Grüße,
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Was soll denn die Bierhefe bewirken?
                      Also den Algen Kräutermix werde ich mir sicher holen. Gibt es denn noch andere Zusätze die man kaufen sollte? Ich finde ja immer man kann es mit allem übertreiben, daher will ich nicht tausend Kräutermischungen haben.
                      Meint ihr das die Algen- Kräutermischung reicht und die Öle im wechsel?
                      Ach ja, mein Hund bekommt auch gemahlene Eierschalen, da er Knochen nich immer verträgt.
                      Liebe Grüße aus Essen
                      Julia, Maddox und Marni

                      Kommentar


                        #26
                        Versuch mal Leber in Butter zu garen. Vielleicht mag er das.

                        @ YellowLab: Keine gewerblichen Links...
                        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
                          Was soll denn die Bierhefe bewirken?
                          Also den Algen Kräutermix werde ich mir sicher holen. Gibt es denn noch andere Zusätze die man kaufen sollte? Ich finde ja immer man kann es mit allem übertreiben, daher will ich nicht tausend Kräutermischungen haben.
                          Meint ihr das die Algen- Kräutermischung reicht und die Öle im wechsel?
                          Ach ja, mein Hund bekommt auch gemahlene Eierschalen, da er Knochen nich immer verträgt.
                          Das finde ich auch, deshalb gibt es bei uns nicht mehr. Wegen dem erhöhten Stresspegel heutzutage, ist es noch sinnvoll Vitamine E und C als Antioxidantien (Radikalfänger) zu füttern. Das kann man in seiner natürlichen Form beispielsweise über getrocknete Hagebutte tun. Bierhefe habe ich zB auch noch nie gefüttert.

                          Viele Grüße,
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hagebuttenmehl bekommt er schon.
                            Gibt es iwelche richtlinien wieviel ein hund von den ganzen zusätzen bekommen soll? Wieviel öl und wieviel von der kräutermischung?
                            Liebe Grüße aus Essen
                            Julia, Maddox und Marni

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

                              ich würde mich auch zu den BARF Neulingen zählen. Am Anfang habe ich mir viele Gedanken gemacht ob der Hund auch alle Nährstoffe bekommt usw. Darüber bin ich hinweg, denn ich denke das man auh alles verkomplizieren kann.
                              Meinem Hund schmeckt es und er macht auch nicht mehr so riesige Haufen.
                              Das einzige was mir aufgefallen ist(und nicht nur mir), ist das er kein glänzendes Fell hat. Was kann ich tun?
                              Evt. fehlte vor 3 Monaten Fett im Futter.
                              Das wär nicht ungewöhnlich, da war es heiss und da denkt Mensch nicht daran, dass Hunde zur Regulierung der Körpertemperatur genau wie im Winter Extraenergie benötigen.
                              Das wär meine Vermutung wenn der Hund sonst gesund ist.

                              Füge Fett zu und das Fell wird demnächst glänzen.

                              Biotin im Eigelb ist auch hilfreich....(im Futter )

                              LG Heike

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Gedanke war auch direkt mehr Fett zu füttern. Öle allein reichen dann nicht aus. Schweineschmalz, Gänseschmalz, Rindertalg etc. davon vertragen die Hunde viel mehr als wir. Ich füttere bei meiner 9 kg Bulldogge mind. 50 g zuzätzliches Fett täglich.
                                Vorher hatten wir auch das Fell glanzlos und sie nahm uch nicht zu.
                                Lieben Gruß vom Niederrhein
                                Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                                ---------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X