Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwachstelle Mixer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt, ich habe ein Ninja Kitchen system und ich bin absolut begeistert ... www.ninjakitchen.com
    Liebe Gruesse aus Texas,
    Tosca

    Kommentar


      #17
      Ich habe einen Stabmixer von Braun, mittleres Preissegment und bin damit absolut zufrieden. Läuft schon ein paar Jahre für zwei Hunde. Nüsse mache ich zwar nicht damit, aber fast täglich Möhren (mit ausreichend Wasser).
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #18

        Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
        Ja der MagicMaxx ist echt genial mit dem bekommt man sogut wie alles klein .... ach und er ist ganz einfach zu reinigen.......
        Kann man damit auch Smoothies herstellen, ohne dass einzelne Plocken übrig bleiben?

        Ich habe den Thermomix von Vorwerk, aber für smoothies eignet der sich leider nicht so optimal-..

        Mir wurde gesagt, ein guter Mixer muss mindestens 500 Watt haben.

        Der Magic hat doch nur 250, oder?
        Zuletzt geändert von Sietha; 18.02.2012, 17:37.
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #19
          "smoothies" habe ich noch nie gemacht, bei mir hiess das immer obstmix-getränk.
          das obst also geschnibbelt, in den grösseren becher gegeben, milch (nicht bei kiwis), obstsaft oder kefir dazu, gemixt, fertig zum trinken. oder bei zugabe von wenig flüssigem den obstbrei unter den quark mischen.
          ganz lecker schmeckt kakaohaltiges getränk, dazu einfach milch rein, 1-2EL nesqu.... dazu, mixen, trinken - lecker.
          für 1 grossen oder zwei bis drei kleine hunde dürfte der mm ausreichend sein, ich habe halt immer frisch püriert oder wenn es mal viel obst/gemüse war, dann halt auf zweimal. man muss halt immer etwas flüssigkeit dazugeben. erst habe ich die harten sachen eingefüllt, zum schluss dann das weiche (z.b. salat).
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #20
            Hmm, ich habe eine ganz alte Moulinex, die püriert aber eher grob, hält aber schon 12 Jahre durch. Stabmixer habe ich schon einige erledigt, irgendwann geben sie halt auf und ich finde es auch recht mühselig für drei Hunde alles mit der Hand zu schreddern.

            Seit kurzem haben wir den Standmixer von Tschibo, der ist günstig und fabriziert eine schöne Suppe. Ist leicht zu reinigen und mir gefällt es ganz gut. Ich hau aber auch immer ordentlich Wasser oder Buttermilch mit in den Mix.
            liebe Grüße Nicole

            Kommentar


              #21
              ich habe angefangen mit einem "ultimate chopper" - der einzige nachteil von dem ding war die größe, ansonsten hat er mit ALLEM (einschl. fleisch, möhren und ich meine auch mal einen hühnerhals) was rein kam kurzen prozess gemacht, obwohl ich ihn alles andere als nett behandelt habe. da er leider recht häufig übergelaufen ist (ich krieg halt so begriffe wie "voll" manchmal eben nicht in meinen kopf ) habe ich ihn brutalerweise auch schon mal komplett unter fliesend wasser gehalten - inkl. motor *hüstel*

              danach kam eine odacio 3 von moulinex. das pürierergebnis war nicht annähernd so fein wie beim kleinen, aber durchaus passabel. man hatte diverse aufsätze, messer, usw mit denen man auch gurkenscheiben oder eben grob geriebenes bekommen konnte. teig rühren war möglich und und und. wenn ich 2-3 durchläufe in kauf genommen habe, waren 3-5 liter gemüsebrei zum auf vorrat einfrieren kein problem bei möhren habe ich zusätzlich den reibeaufsatz drauf und dann fiel es in den mixer, aber hat gut geklappt. fleisch und knochen hab ich mit der aber nicht ausprobiert.

              mittlerweile gibts hier aufgrund unverträglichkeit kaum noch frisches gemüse, aber beide maschinen tun meines wissens immer noch bei 2 foris fleissig ihren dienst.
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #22
                Hallo!
                Nachdem mein MM am Wochenende auch den Geist aufgegeben hat, bin ich mal wieder auf der Suche. Bisher war ich mit dem Magix-Teil super zufrieden, ich weiss jetzt nicht, wer da gefragt hat, er macht auch ganz tolle Smoothies . Er hat auch Leber ohne Weiteres gepackt, Fleisch hab ich nicht probiert, muss ich aber auch nicht. Ich brauch halt immer nur kleine Portionen Gemüse, daher vermute ich, wäre ein großer Mixer eher kontraproduktiv, weil ich da mehr Menge brauche, oder täusch ich mich da?
                Geschrottet hab ich den MM, weil ich Peccorino mahlen wollte, da hat er gemault und ist gestorben . Daher versteh ich nich, wie jemand hier damit sogar Nüsse gemahlen hat . Ich vermute mal, dass sich im Lauf der Zeit die Antriebszähne (oder wie nennt man das???) abnutzen, die jedenfalls sind bei uns gebrochen. Gibt es Ersatzteile dafür??
                Oder ein vergleichbares, ähnlich handliches Teil, das nur bisschen stabiler ist?
                Im Moment pürieren wir mit dem Handmixer (auch den Smoothie), aber das is nich so ganz toll, v.a. eben für die Smoothies.

                Liebe Grüße
                Sabine
                LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                Kommentar


                  #23
                  ja, es gibt ersatzteile. habe mir da auch schon mal einen messeraufsatz gekauft bzw. ich habe gleich zwei gekauft, da sonst das porto fast höher gekommen wäre als das messerteil. habe seinerzeit die adresse ergoogelt, ob und wo ich die noch habe ?
                  peccorino, da kann ich mir vorstellen dass das messer streikt, das wird wahrscheinlich irgendwann eine zähe masse. nüsse gehen ohne weiteres, auch kürbiskerne, aber auch da darf man nicht allzuviel auf einmal reingeben.
                  ach ja, mit welchem messer wolltest du den peccorino schreddern?
                  mein MM dürfte jetzt schon ca. 6 oder 7 jahre alt sein.
                  grüssle
                  jutta

                  guck mal hier, mit http:// davor (hoffe, das ist so erlaubt)
                  maxx-world.de/zubehoer-ersatzteile.html

                  Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Nachdem mein MM am Wochenende auch den Geist aufgegeben hat, bin ich mal wieder auf der Suche. Bisher war ich mit dem Magix-Teil super zufrieden, ich weiss jetzt nicht, wer da gefragt hat, er macht auch ganz tolle Smoothies . Er hat auch Leber ohne Weiteres gepackt, Fleisch hab ich nicht probiert, muss ich aber auch nicht. Ich brauch halt immer nur kleine Portionen Gemüse, daher vermute ich, wäre ein großer Mixer eher kontraproduktiv, weil ich da mehr Menge brauche, oder täusch ich mich da?
                  Geschrottet hab ich den MM, weil ich Peccorino mahlen wollte, da hat er gemault und ist gestorben . Daher versteh ich nich, wie jemand hier damit sogar Nüsse gemahlen hat . Ich vermute mal, dass sich im Lauf der Zeit die Antriebszähne (oder wie nennt man das???) abnutzen, die jedenfalls sind bei uns gebrochen. Gibt es Ersatzteile dafür??
                  Oder ein vergleichbares, ähnlich handliches Teil, das nur bisschen stabiler ist?
                  Im Moment pürieren wir mit dem Handmixer (auch den Smoothie), aber das is nich so ganz toll, v.a. eben für die Smoothies.

                  Liebe Grüße
                  Sabine
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich bin seit wenigen Wochen Thermomix-Besitzerin. Gibt es jemand, der seine Erfahrungen und Tips dazu geben kann? Offiziell darf man keine Knochen damit schreddern. Einige wenige haben wohl schon Hühnerklein damit klein gemacht.

                    Gruß
                    Rita

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe Magic Maxx.
                      Aber in größtem Teil benutze ich meinen alten Fleischwolf.
                      Ich stehe halt auf die Handarbeit

                      Damit kann man auch die klein geschnittene Gemüse/ Obst zerfleischen.
                      L.G.
                      Ledana

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, 1000 Dank Jutta, dann schaue ich da mal auf der Seite . Ich war so happy mit dem Teil ... das möcht ich wieder haben . Und wenn ich nich so faul gewesen wäre und den Peccorino kleiner geschnitten hätte, hätte das auch gefunzt (der Peccorino is trocken genug, Gouda klumpt *ggg*). Hatte den Aufsatz mit den langen Messern.

                        So - gehe jetzt bestellen *trallalla*
                        LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                        das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X