Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lachsöl

    Hallo,

    gebt ihr Lachsöl kurweise oder alle paar Tage ein bisschen?

    Unser Fläschchen wird nämlich bald leer und ich finde schon dass es hilft, zumindest kommt mir vor dass das Fell von meiner Hundedame jetzt wieder mehr glänzt und die Haut nicht mehr gar so trocken ist (was auch, glaube ich zumindest, generell viel mit der kompletten Futterumstellung zu tun hat, schön langsam sieht man echt die positiven Auswirkungen der Rohfütterung ).

    Beinahe sommerliche Grüße aus Österreich,
    Lisa
    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

    #2
    Ich füttere das fast täglich?

    Wenn du schon genug Beiträge hast, kannst du dich als Mitglied anmelden - da gibt es gerade aktuell ein Thema zu...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Wir füttern geprüfte Lachsölkapseln aus der Drogerie -super gut schaue auch, das Vit. E dabei ist
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Ich füttere Lachsöl kurweise. Z.B. jetzt zur Unterstützung des Fellwechsels... Ich persönlich ziehe reines Lachsöl den Kapseln vor, weil ich die Gabe weiterer Zusatzstoffe (wie z.B. Vit. E) gerne selbst - je nach Bedarf - steuern möchte. Kurmäßig gebe ich täglich einen Teelöffel.
        Liebe Grüße von
        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

        Kommentar


          #5
          Da es wasserlösliche und fettlösliche Vitamine gibt, gehört ein Schuss Öl täglich ins Futter.

          Kommentar


            #6
            @montosc:

            magst du verraten, welche du fütterst? Sollte das so offen nicht "erlaubt" sein, gern auch per PN?!

            Vielen lieben Dank!
            Viele Grüße von Ina mit Amy

            Kommentar


              #7
              @nikka80: Danke, ich werde mal versuchen mich freischalten zu lassen, mal sehen ob ich schon als "mitgliedsfähig" betrachtet werde. Bin schon sehr neugierig und freue mich auf viele neue, interessante Informationen
              Aber fast jeden Tag Lachsöl- kommt dir das nicht wahnsinnig teuer aufs Jahr gesehen?

              @montosc: Mir ist das reine Öl lieber, ehrlich gesagt. Und das Vitamin E kann ich ja selber auch zufüttern. Gibst du deinem Hund die Kapseln kurweise oder jeden Tag bzw. alle paar Tage?

              @Stinktier: Mir ist auch das Öl lieber als die Kapseln

              @Scalfarina: Ist mir zwar bekannt, aber trotzdem vielen Dank. Mir geht es hier wirklich nur ums Lachsöl, nicht um Öle im Allgemeinen.

              Viele Grüße,
              Lisa
              Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

              Kommentar


                #8
                ich geb die von "D`Herz" sind ganz gut, mach das Kurmäßig im Frühjahr und im Herbst über einen längeren Zeitraum
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von scalfarina Beitrag anzeigen
                  Da es wasserlösliche und fettlösliche Vitamine gibt, gehört ein Schuss Öl täglich ins Futter.
                  Das - denke ich - ist jedem hier klar... ABER hier geht es speziell um Lachsöl Und das muß es nicht unbedingt jeden Tag geben!
                  Liebe Grüße von
                  Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
                    Und das muß es nicht unbedingt jeden Tag geben!
                    Nein, muss nicht aber kann. Unser Kardiologen hat sogar empfohlen, Lachsöl möglichst oft zu füttern :-)
                    Deshalb bekommen meine Beiden täglich Lachsöl plus Weizenkeimöl wg. Vitamin E. Das gibt es abends zum Fleisch und Gemüse. Alle andere Öle gibt's je nach Bedarf (Nachtkerze, Schwarzkümmel, Lein etc.) morgens einen kleinen Schuss zum Futter.
                    Soo teuer finde ich das Lachsöl nicht - ich zahle etwa 17 Euro pro Liter. Und das Weizenkeimöl aus dem Reformhaus kostet knapp 10 Euro für 250 ml. Beide Öle reichen aber auch gut über ½ Jahr (für 2 Hunde). Damit es in der Zeit nicht verdirbt, fülle ich kleinere Portionen ab und friere sie ein.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #11
                      @montosc: vielen Dank für die Info

                      @amanda-grey: auch ne gute Idee mit dem Einfrieren, werde ich mal im Hinterkopf behalten
                      Viele Grüße von Ina mit Amy

                      Kommentar


                        #12
                        @ Amanda-Grey: wo kaufst/bestellst du dein Lachsöl? 17€ für 1 Liter finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Und das mit dem Öl-Einfrieren habe ich noch nie gehört, werde es mir aber auf jeden Fall merken und ausprobieren

                        Liebe Grüße,
                        Lisa
                        Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                        Kommentar


                          #13
                          Günstig gutes Lachsöl

                          Hallo,

                          habe nach langem Suchen eine Firma gefunden, die selbst die Ernährungsergänzungen entwickelt und für verschiedene Firmen unter deren Namen herstellt und verpackt.
                          Da zahle ich für den Liter Lachtsöl 12€ und das Öl ist in einer dunklen Glasflasche! Wieder eine Möglichkeit, von dem fürchterlichen Plastik weg zu kommen.
                          Auch Glycosamine mit Chondroitin oder ohne gibts günstig, die Preise habe ich nicht alle im Kopf.

                          Die Firma heißt Herrlan und man findet sie sofort im Internet.

                          Ich habe mich mit dem Labor verbinden lassen. Die Infos waren absolut kompetent und erschöpfend. Sehr freundlich und kundennah noch dazu.

                          Herrlan hat eine Humanschiene und eine Veterinärschiene. Wenn gewünscht, werden auch ausführliche Prospekte nebst Preisliste zugeschickt.

                          Kann nur sagen: Sehr empfehlenswert

                          Ich gebe meinen übrigens täglich einmal einen Löffel Lachsöl.

                          Grüße

                          Marithe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Marithe Beitrag anzeigen


                            Die Firma heißt Herrlan und man findet sie sofort im Internet.

                            Ich habe mich mit dem Labor verbinden lassen. Die Infos waren absolut kompetent und erschöpfend. Sehr freundlich und kundennah noch dazu.

                            Herrlan hat eine Humanschiene und eine Veterinärschiene. Wenn gewünscht, werden auch ausführliche Prospekte nebst Preisliste zugeschickt.

                            Kann nur sagen: Sehr empfehlenswert



                            Grüße

                            Marithe

                            Sorry, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht!

                            Habe telefonisch erfahren, dass man dort nicht bereit ist, das Ergebnis einer Schadstoffanalyse öder ähnlichem zur Verfügung zu stellen.
                            Als ich gefragt habe, warum, hieß es, weil es keine Rückstände im Öl gibt und es Pharma-Qualität habe.
                            Als ich dann gesagt habe, einer meiner Hunde würde auf geringste Spuren von Quecksilber reagieren, hieß es plötzlich, einem solchen Hund sollte man gar kein Lachsöl geben.

                            Das sagt doch alles.


                            Ich bin bei Fischöl grundätzlich skeptisch, weil man mit dem falschen Öl mehr Schaden als Nutzen anrichten kann.

                            Nur Swanies Omega-Öl gebe ich ab und an.
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                              Sorry, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht!

                              Habe telefonisch erfahren, dass man dort nicht bereit ist, das Ergebnis einer Schadstoffanalyse öder ähnlichem zur Verfügung zu stellen.
                              Als ich gefragt habe, warum, hieß es, weil es keine Rückstände im Öl gibt und es Pharma-Qualität habe.
                              Als ich dann gesagt habe, einer meiner Hunde würde auf geringste Spuren von Quecksilber reagieren, hieß es plötzlich, einem solchen Hund sollte man gar kein Lachsöl geben.

                              Das sagt doch alles.


                              Ich bin bei Fischöl grundätzlich skeptisch, weil man mit dem falschen Öl mehr Schaden als Nutzen anrichten kann.

                              Nur Swanies Omega-Öl gebe ich ab und an.
                              Diese Aussage ist so zu verstehen, dass sich im Fischöl alle Gifte und besonders Schwermetalle lagern. Bei Zuchtlachsen kann man dies ausschließen aber Herrlan wird auf Nummer sicher gehen, da es ja auch sein kann, dass Öl aus Wildlachsen mit verarbeitet wird. Ich habe soeben mit Herrlan nochmal telefoniert und die Aussage war, dass es Lebensmittelqualität sei, es eine detaillierte Analyse, wie z. B. bei Mineralwasser nicht gäbe, es aber auf Wunsch kostenpflichtig erstellt werden könne.
                              In Deinem Fall würde ich auf Fischöl verzichten, weil eine evtl. geringe Quecksilberbelastung da nie ausgeschlossen werden kann. Omega3 sind ebenso in Rapsöl enthalten.
                              Wie machst Du das bei der Fütterung, um Quecksilber auszuschließen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X