Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    @ Amanda-Grey: wo kaufst/bestellst du dein Lachsöl? 17€ für 1 Liter finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Und das mit dem Öl-Einfrieren habe ich noch nie gehört, werde es mir aber auf jeden Fall merken und ausprobieren
    Ich beziehe es von lachsoel minus bremerhaven mit dem üblichen davor und dahinter.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #17
      Bei Lunderland kostet der halbe Liter Lachsöl 12,90€. Ist bei 2 Teelöffeln (für 25kg Hund) meiner Meinung nach nicht wirklich teuer! Zumal online sämtliche Analysedaten einzusehen sind...
      Liebe Grüße von
      Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

      Kommentar


        #18
        [quote=nikka80;2720182]Ich füttere das fast täglich?

        [quote]


        Hm ok? ich habs bisher nur einmal die Woche gegeben.
        Vllt geb ichs mal ne Zeit als Kur..

        Kommentar


          #19
          Lachsöl

          Hallo Zusammen,

          ich füttere immer unterschiedliche Öl, als Kur, jeden Monat ein anderes Öl.
          Zum Winter füttere ich meistens Lachsöl und Reiskeimöl, aber auch kaltgepresstes Rapsöl, Hanföl und Leinöl, gibt es bei mir im Angebot.

          Ich bekomme mein Öl von Makana.
          Gruß

          Kommentar


            #20
            Ich bin neu hier und noch nicht so eingelesen, deshalb muß ich jetzt mal fragen.
            Welche Öle sind denn wichtig???
            Wann gebe ich denn welches Öl???
            Es gibt so viele verschiedene Öle. Hab da noch nicht den direkten Durchblick!!!

            Liebe Grüße Manuela!!!

            Kommentar


              #21
              Also ich gebe meinem kleinen (15Jahre) jeden Tag 1 Tel. Lachsöl aufs Futter, er sollte laut Tierarzt, dieses Cardiguard bekommen, allerdings sind da Geschmacksstoffe drin, also bin ich nun auf Lachsöl umgestiegen.
              US-Studien sagen, hochdosierte Omega 3 Fettsäuren würden eine Herzklappeninsuffizienz minder bzw. das Fortschreiten eindämmen.

              Und meine Hündin bekommt auch täglich, wegen der Arthrose soll es wohl auch gut sein.

              Wie sieht es aus, sollte man mal eine Pause machen mit dem Lachsöl?
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                #22
                Lachsöl

                Bin ganz neu im Forum, lese aber seit Tagen mit.
                Wie steht es denn beim Lachsöl mit der Schwermetallbelastung? Früher fütterte ich meinen Hunden "kurweise" Lebertran. Als ich das meinem TA sagte, empfahl er mir dringenst davon ab, da die Meere heute zu sehr mit Schwermetall belastet seien, folglich damit auch die Fische, die darin leben.
                Liebe Grüsse
                Gabi mit Inka und Diano

                Kommentar


                  #23
                  Oh, man kann Öl einfrieren? Wie lange darf es denn in der Truhe bleiben?
                  LG
                  Monika

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rico2111 Beitrag anzeigen
                    Oh, man kann Öl einfrieren? Wie lange darf es denn in der Truhe bleiben?
                    LG
                    Monika
                    Das würde mich auch interessieren - ich weiß nur, daß Fett nach einer gewissen Zeit auch im TK ranzig wird - 3 Monate oder doch länger????? Mein Öl habe ich allerdings seit ca. 2 Monaten angebrochen, zwar dunkel aber bei Zimmertemperatur und es ist noch einwandfrei.........
                    Liebe Grüße von
                    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                    Kommentar


                      #25
                      Würd mich auch mal interessieren. Unsere stehen nicht dunkel gelagert und auch bei Zimmertemperatur. Rieche ich das wenn die ranzig werden?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rico2111 Beitrag anzeigen
                        Oh, man kann Öl einfrieren? Wie lange darf es denn in der Truhe bleiben?
                        LG
                        Monika
                        Ich hatte mal nachgefragt - also der Hersteller meinte, es spricht nichts dagegen, auch wenn er es nicht direkt empfiehlt - Ich rede hier von Lachsöl.
                        Meine eingefrorenen Portionen hatte ich innerhalb eines halben Jahres verbraucht und sie waren nach dem Auftauen noch in einem einwandfreien Zustand - jedenfalls nach meiner Einschätzung (nix ranzig, nix geschmacklich unverändert). Lt. Hersteller ist die Haltbarkeit der angebrochenen Flasche mit 3 Monaten bei +4 Grad angegeben, so schnell kann ich den Liter nicht verbrauchen.
                        Zuletzt geändert von amanda-grey; 10.11.2011, 23:07. Grund: speziellere Beschreibung der Ölsorte
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dusty&Skippy Beitrag anzeigen
                          Würd mich auch mal interessieren. Unsere stehen nicht dunkel gelagert und auch bei Zimmertemperatur. Rieche ich das wenn die ranzig werden?
                          Nicht unbedingt, das habe ich dazu gefunden:

                          Das Oxidationsproblem
                          Alle pflanzlichen Öle haben ungesättigte Fettsäuren. Ungesättigte Fettsäuren – und hier vor allem die 3-fach ungesättigten Omega-3-Fette – oxidieren aber leider rasend schnell. Oxidieren ist das, was wir ranzig nennen, nur dass das Ranzigwerden schon sehr viel früher anfängt, bevor wir es schmecken bzw. riechen. Es fängt in dem Moment an, sobald Luft an das Öl kommt (da hilft auch der dunkle Kühlschrank nicht mehr so viel).
                          Deshalb wird sehr empfohlen, nur kleine Flaschen zu kaufen und diese möglichst schnell zu verbrauchen.
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                          Kommentar


                            #28
                            Schau halt, was dein Hund mag und verträgt.
                            Liegen irgendwelche Erkrankungen vor? Dafür gibt es dann spezielle Öle. Und da in Fleisch viel Omega 6 ist, füttere ich zum Ausgleich Omega 3 - also Lachs- und Rapsöl.
                            Leinöl dankt meiner mit Durchfall.
                            Ah Distelöl gebe ich noch...

                            Das Lachsöl ist gut bei Allergien (und damit noch günstiger als das Nachtkerzenöl) und Fellproblemen, es stärkt das Immunsystem und wirkt entzündungshemmend und bei Nierenerkrankungen - ja bei meinem schlage ich damit alle Fliegen mit einer Klappe. Sein Fell ist seitdem strahlend weiß und kuschelig. Seiner Hautgeschichte tut es gut uns seiner Niere - daher meine 1. Wahl.
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe im Moment Sonnenblumenöl und Lebertran mit zum Futter (immer mal wieder, im Wechsel) - sollte ich da noch zusätzlich Lachsöl besorgen oder erst, wenn der Lebertran alle ist?
                              Und wie ist das jetzt mit den Schwermetallen? Wenn man danach geht, dürften wir ja auch keinen Salzwasserfisch füttern..
                              "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                              Dorothy Nevill

                              Kommentar


                                #30
                                Kann ich es auch geben wenn der Hund mit der Bauchspeicheldrüse hat das Lachsöl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X