Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unser barfplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    denk dran ich hab nen beagle, der frisst ...naja...alles

    ja er frisst alle sofort auf, wenn es obst und gemüse gibt... ich hab ihm damals zum aufbau des magen / darm trakt, nachdem die giariden behandelt wurden, heilerden+karotten+kräuter in einen napf gepanscht und er hat es anstanstlos gefressen... es sahh nicht appetietlich aus und roch auch nicht besonders, aber was im napf leigt ist fressbar, also wirds reingehauen

    Kommentar


      #17
      Also mein Mops frisst auch ALLES! Naja ok ausser Kaninchenhack, da waren sich beide einig das sowas nicht fressbar ist

      Ich habe gestern mal das ganze Gemüse für die nächste Woche püriert und eingefroren. Und heute werde ich mal den Test wagen.

      Gemüse-Obst-Mix (Karotte, Apfel, Zucchini) mit vorgegartem Reis und Joghurt oder Hüttenkäse, darüber ein bissel Bio-Darmpulver als "Lockstoff" Das besteht aus naturbelassenem Reh- und Hirschpansen. Lässt sich super gut streuen und stinkt schön pansig

      Ich werd später mal berichten wie es funktioniert hat!!
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        #18
        bin dann mal gespannt..

        bevor ich noch nen neuen fred aufmache, hab ich noch ne fragen zur zahnreinigung,
        durch das barfen ist der leichte belag den er mitgebracht hatten schon extrem gut abgegangen,
        aber vorne an den oberen fanzähnen und den schneidezähnen ist es nicht besser geworden,
        gibt es irgendwas was man füttern kann, damit auch die partien mal gereinigt werdenß oder liegt das am kauverhalten vom hund?

        Kommentar


          #19
          Also das gleiche Problem haben wir hier auch. Ich denke aber das es einfach daran liegt, dass die "Reißzähne" nicht so beansprucht werden bei der Futteraufnahme wie es eben in der Natur wäre. Geknabbert wird ja ab und an mit den Vorderzähnen und zerkleinert (gekaut) mit den Backenzähnen... die Fangzähne werden da eher vernachlässigt! Da muss man wohl selbst ran. Lässt sich aber recht gut entfernen. Wenn kein spezielles Werkzeug zur Hand ist reicht sogar ein Löffel und den Belag "abzukratzen"
          Aber frag mich nicht ob man damit wieder den Zahnschmelz verletzt
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            #20
            ich denke nicht, dass man damit unbedingt den zahnschmelz verletzt, so wie die hunde auf knochen rumkauen....sieht das meiner meinung nach schlimmer aus. ich werde mal versuchen ihn so ab zubekommen, sonst hab ich gelesen, dass algen helfen sollen, will aber eigentlich nicht zu viel zusätze geben...

            Kommentar


              #21
              So, also die beiden haben ihre fleischlose Mahlzeit bis aufs letzte verputzt!
              Bin begeistert
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar


                #22
                Zitat von biobio Beitrag anzeigen
                ich denke nicht, dass man damit unbedingt den zahnschmelz verletzt, so wie die hunde auf knochen rumkauen....sieht das meiner meinung nach schlimmer aus. ich werde mal versuchen ihn so ab zubekommen, sonst hab ich gelesen, dass algen helfen sollen, will aber eigentlich nicht zu viel zusätze geben...

                ich finde schon das man damit zahnschmelz verletzt denn bei uns menschen gehen wir ja auch nicht hin und nehmen metall um es weg zu machen....benutz doch wattestäbchen ?!was hälst du davon????
                liebe grüße carina und rebell

                Kommentar


                  #23
                  War das jetzt ein Scherz? Wattestäbchen??? Also bei unserer großen Hündin ist der Zahnstein an den Fangzähnen sehr fest. Der TA nimmt immer sein Instrument, das man auch in der Humanmedizin bekommen kann.
                  Mit nem Wattestäbchen würde ja nix passieren oder hab ich da was falsch verstanden?
                  Liebe Grüße

                  Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                  Kommentar


                    #24
                    also mit metall würde mir da keiner ran gehen meiner wenn der was hat bekomm ichs mit nem wattestäbchen weg kein witz....und ich hab en dobermann ....
                    liebe grüße carina und rebell

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                      also mit metall würde mir da keiner ran gehen
                      Das macht der Human-Zahnarzt bei harten Belägen auch nicht anders

                      Was nach einer Seealgen-Kur nicht weg war, habe ich auch mit "Metall" selber weggemacht.

                      Kommentar


                        #26
                        huhuuuu neeee das muss doch schmerzhaft sein bekomm ja jetzt schon gänsehaut wenn ich nur dran denke uiiiiii
                        liebe grüße carina und rebell

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                          huhuuuu neeee das muss doch schmerzhaft sein bekomm ja jetzt schon gänsehaut wenn ich nur dran denke uiiiiii
                          Nee, das tut definitiv nicht weh, solange man nicht ins Zahnfleisch hackt. Deshalb sollte man das mit dem Hund "trocken" üben, bevor man loslegt, damit er auch still hält.

                          Kommentar


                            #28
                            ich probiere es bald mal mit ner algenkur und wenn nicht weg ist, dann muss ich halt in ruhe ran, es sind nur 3 stellen die nicht blitze sauber sind...

                            das krieg ich auch ohne tierarzt hin und dessen rechnung

                            Kommentar


                              #29
                              Jap es klappt wirklich gut und wenn Hundi schön still hält tut auch gar nix weh
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X