Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferflocken abkochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hafer/Haferflocken: 360 kcal/100 g.
    Enthält v.a. Vitamin B (Nervennahrung) und alle wichtigen Mineralstoffe, vor allem enthält er viel Eiweiss.
    Nur selten oder in Maßen füttern, wird nicht immer gut vertragen, weil er sehr viel Gluten enthält.
    Und Phytinsäure macht ihn schlecht verwertbar:
    Phytate (Nüsse, Getreide, Samen) und Phosphate bilden mit Eisen unabsorbierbare Komplexe. Deshalb bei Eisenmangel eher weglassen.
    Phospholipide wirken ähnlich, die sind z. B. im Eigelb drin.
    Ebenfalls absorptionshemmend sind Soja- und Milchprodukte und das Albumin im Ei.

    Ich würd da eher einmal pro Woche Leber oder überhaupt Innereinen füttern und auf keinen Fall das Vitamin C vergessen, denn es erhöht die Eisenaufnahme. Rote Bete wären auch toll, hat sehr viel Eisen. Brennnessel und Petersilie kann man auch gut mitpürieren.



    Weiß man denn woher der Mangel kommt?

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      unsere Welpen haben Schmelzflocken bekommen, die habe ich aber auch kurz in Ziegenmilch gekocht.
      Normale Haferflocken koche ich, da sie bei uns sonst nicht richtig verdaut werden.
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #18
        Hallo
        ich füttere auch 2x die Woche gekochte Haferflocken. Ich nehme aber die zarten. ich setze sie mit Wasser auf und geben dann Milchprodukte einfach zu.
        meine beiden lieben das.

        Kommentar

        Lädt...
        X