Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfers Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    BSP

    Hallo Britta,

    ich nehme an, diesen Artikel kennst Du schon, sicherheitshalber aber nochmal

    hier

    http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Ja Hanna, danke für den Tipps. In der Tat habe ich den Artikel bereits gelesen und so weit es geht versucht umzusetzen. Auch zwei der Swanie Simon Bücher haben mir schon das eine oder andere an Hilfestellung gegeben. Danke
      LG

      Kommentar


        #18
        Guten Abend ,

        wir haben seit kurzem mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen. Wie wird EPI diagnostiziert?? Stuhl - Blut ??? Wir haben gerade einen Marathon an TA und THP hinter uns. Wir mögen nicht mehr!!!

        Die hier angesprochenen Symtome passen. Allerdings wurde er noch nie entwurmt ( immer Kot Proben) leider beim letzen Mal Giradien. Und er wurde schon immer bekocht und teil gebarft, seit August komplett gebarft.

        Seit November haben wir die Probleme , immer Darmgeräusche ( egal was ich füttere oder nicht füttere ) zu wenig Gewicht ... , Unruhe etc.

        Ich dachte erst es liegt an den Giradien. Die müssten wir aber nun los sein ( kann erst nächste Woche wieder testen ) aber ich fühle, dass das erledigt ist.

        Wenn es ber eine Stuhlprobe raus zu finden ist ( wg. der Enzyme) könnte ich das zusammen mit dem Giradien Test erledigen.

        Vielen Dank für Eure Antworten!!!
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
          öle kann man auch wunderbar einfrieren -ohne verlust.
          Was ??? Das habe ich ja noch nie gehört.
          Ich habe meine Öle im Kühlschrank aber warum sollte ich sie einfrieren ?
          Liebe Grüße
          Birgit

          Kommentar


            #20
            Wenn ich Platz im Gefrierschrank habe friere ich Leinöl auch ein. Es hält sich so länger und wird nicht ranzig
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Hallo Britta,
              Ja das klingt schon sehr ähnlich.Also ich gebe Pascha täglich 1 TL Gerstengraspulver.Seit ich das mache ist das mit dem Gras fressen fast weg,also nur ganz selten mal.Vorher hat er das jeden morgen gemacht.Gerstengraspulver wirkt basisch.Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
              Ihr habt aber auch schon ne Menge durch,drück euch mal die Daumen,das es bergauf geht und auch auf Dauer gut bleibt
              LG claudia*pascha

              Kommentar


                #22
                Natürlich kann man Öle einfrieren, dadurch halten sie sich länger und werden nicht so schnell ranzig. Ich kaufe mir auch immer Leinöl, was ja bereits nach 8 Wochen ranzig wird, fülle den Inhalt in kleine dunkle Flaschen um und friere die Flaschen, die ich gerade nicht in Gebrauch habe, ein.
                Birgit
                mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Claudia,
                  ja noch ein Tipp von dem ich noch keine Ahnung habe! Ach, bin doch genau im richtigen Forum gelandet. Gerstengraspulver! Wo kann man das kaufen? Bei DHN habe ich es noch nicht entdeckt (oder übersehen). Wobei ich sagen muss, dass ab Magen Richtung Ausgang die Verdauung in relativ "ruhigen Fahrwassern" läuft. Wir haben da eher die Bekämpfung der Magenübersäuerung ganz oben auf der "to-do-Liste" .

                  Ja, und was den Gesundheits-Zustand insgesamt von Hundi angeht... Man wächst an seinen Aufgaben!!! Mittlerweile haben wir uns irgendwie mit der Situation arrangiert. Bestimmte Dinge sind einfach nicht, manchmal, abundzu oder öfter möglich.
                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Alex,
                    deine Frage ist - glaube ich - in diesem Thread untergegangen. Erstelle doch ein eigenes Thema. Dann werden die Richtigen deine Frage sicher schnell beantworten.

                    Ich kann dir nur folgenden Link anbieten: http://www.barfers.de/barf pankreas.html
                    Der bietet schon erste Infos.
                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Leinöl 8 Wochen

                      Hi

                      ganz so schlimm ist es mit dem Leinöl dann doch nicht, wenn man es kühl und in möglichst kleinen Gebinden ( die 250ml Flaschen sind ideal und man kann auch größere Gebinde gut darin umfüllen) aufbewahrt, hält es 16 Wochen.

                      Man muß sehen, es fängt vom Zeitpunkt des Pressens an ranzig zu werden. Bewahrt man es in Zimmertemperatur und in größeren Flaschen auf, verdirbt es umso schneller, da ja bei jedem Öffnen Luft drankommt und die Oxidation (nichts anderes ist Ranzigwerden) beschleunigt wird.

                      Daher der Tip mit den kleinen Flaschen und das einmal Umfüllen ist nicht der Rede wert, sagt mein Ölmüller.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo.....also gerstengraspulver hol ich immer im Bio laden.Ist ja gegen Übersäuerung.Hoffe mal es hilft euch
                        LG claudia*pascha

                        Kommentar


                          #27
                          Habe das Gerstengraspulver im Internet gefunden.... Danke!
                          Aber zur Zeit sehe ich erst mal vom Gebrauch ab. Wir haben gerade so ziemlich alle Zusätze zurück gefahren, da unser Rüde stark an Übersäuerung leidet und das Ulcogant (seit 5 Wochen gegeben) auch nicht wirklich hilft. Und wieder was neues hinzu füttern, ja... glaube das muss noch warten. Habs aber im Hinterkopf gespeichert!!
                          LG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X